sfluck Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hallo zusammen Heute um ca. 15.30 hat's mir fast die Kinnlade an den Boden getätscht :p. Da sass ich im Geschichtsunterricht der Kanti Büelrain, plötzlich hörte ich einen Turboprop-ähnliches Geräusch über uns. Einen Augenblick später sah ich eine PC-21 im Tiefflug über Winti brettern! Sie kam aus Südwesten her und dann, ein bisschen nach der Altstadt, drehte sie nach links weg, wohin genau konnte ich nicht mehr sehen. Ich glaube am Montag um die selbe Zeit hörte ich das selbe Geräusch, jedoch habe ich da nicht sehen können was es ist. Erstaunt war ich über die recht niedrige Höhe in der die PC-21 Winterthur überflog... ich würde sagen das waren weniger als 1000 Fuss, was glaube ich Vorschrift wäre, aber ich kann mich auch irren, ich habe eine PC-21 noch nie aus diesem Winkel gsehenen :009: Weiss jemand etwas näheres über eventuelle Trainingsflüge rund um Winti? Wäre schön mal eine PC-21 über Winti fotografieren zu können :009: Lieber Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lausig Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Ich habe heute um ca. 16.30 auch eine PC-21 im Tiefflug gesehen, allerdings über der Forch (Gemeinde Maur). Da war ich gerade unterwegs zur S-Bahn, als ich ein ziemlich lautes Turboprop-Flugzeug hörte. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 siehe auch hier. http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=747169#post747169 Posting 18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bataleon Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Vielleicht wars mein Kollege und er wollte seine Heimatstadt einfach mal von nahem sehen :005::007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Die Pilatus war in den letzten Wochen auch häufig in der Region Brugg sehr, sehr Tief zu sehen. Weckte mich auch mal in einer Mathestunde. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Hab heute vom Luzerner Bahnhof 4 PC-21 (oder doch Pc7?) in Formation fliegen sehen. Und das recht tief Das waren 4 Pc-7 des Pc-7 Teams. Sie haben über dem Flugplatz Emmen und über den Hallwillersee ein Teil ihres Displays trainiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OZT Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Weiss jemand etwas näheres über eventuelle Trainingsflüge rund um Winti? Meines Wissens hatten die angehenden Jetpiloten der PK gerade Tiefflugausbildung. Über St.Gallen waren sie auch mehrere Male zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mäge Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Über St.Gallen waren sie auch mehrere Male zu sehen. Ebenfalls über Thalwil, jeweils zwischen 09:00 und 10:00 vormittags. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salihoi Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Auch über den Campus vom Baumeisterverband in Sursee sind sie 2x gebrettert diese Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha1 Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Meines Wissens hatten die angehenden Jetpiloten der PK gerade Tiefflugausbildung. Über St.Gallen waren sie auch mehrere Male zu sehen. Dies ist richtig. Die aktuelle PK in der Ausbildung konnte dies bestätigen. Gruss Ciril Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavokey Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Vermutlich PK05: http://www.torqmax.ch/de/blog/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.