Zum Inhalt springen

Frage wegen Airport Basel / Mulhouse / Freiburg

Bruchpilot

Empfohlene Beiträge

Hallo Yannic

Nun die Jumbos (momentan ist es nur einer, nämlich die Korean) kommen je nach Windrichtung. Weht die Bise (stark) landen sie auf der RWY 33, im Normalfall (ca. 80-90% der ganzen Zeit) aber aus Norden auf der RWY 15.

Beim Belvedère hast Du die beste Position (allg. vom fotografieren her).

Am Pistenrand hast du dafür den Jumbo (und den ganzen Traffic) sicher im Kasten, egal ob RWY 33 oder 15.

Allerdings brauchst du an der Piste eine Leiter (es hat einen alten Pfeiler des Flughafenzauns, wo du dich einfach so draufstellen kannst, wenn der belegt ist bist du allerdings aufgeschmissen ohne Leiter).

"Volldampf" gibt es nicht in BSL. Es ist immer etwa gleich viel (oder wenig) los. Am Nachmittag gibt es allerdings längere Pausen ohne Verkehr (Achtung die BizJets können immer kommen).

Einen Imbiss gibt es nahe dem Anflug/Belvedère nicht (du müsstest höchstens nach Blotzheim gehen, das ist allerdings zu Fuss ziemlich weit, ich würde etwas von vorne hinein mitnehmen)

An eine Antonov glaube ich eher weniger am Sonntag.

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen und viel Spass an meiner "Homebase":005:

Hallo Yannic

Nun die Jumbos (momentan ist es nur einer, nämlich die Korean) kommen je nach Windrichtung. Weht die Bise (stark) landen sie auf der RWY 33, im Normalfall (ca. 80-90% der ganzen Zeit) aber aus Norden auf der RWY 15.

Beim Belvedère hast Du die beste Position (allg. vom fotografieren her).

Am Pistenrand hast du dafür den Jumbo (und den ganzen Traffic) sicher im Kasten, egal ob RWY 33 oder 15.

Allerdings brauchst du an der Piste eine Leiter (es hat einen alten Pfeiler des Flughafenzauns, wo du dich einfach so draufstellen kannst, wenn der belegt ist bist du allerdings aufgeschmissen ohne Leiter).

"Volldampf" gibt es nicht in BSL. Es ist immer etwa gleich viel (oder wenig) los. Am Nachmittag gibt es allerdings längere Pausen ohne Verkehr (Achtung die BizJets können immer kommen).

Einen Imbiss gibt es nahe dem Anflug/Belvedère nicht (du müsstest höchstens nach Blotzheim gehen, das ist allerdings zu Fuss ziemlich weit, ich würde etwas von vorne hinein mitnehmen)

An eine Antonov glaube ich eher weniger am Sonntag.

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen und viel Spass an meiner "Homebase":005:

Also eine Leiter braucht man nicht beim Belvedère nicht? Oder?

Richtig, am Belvedere brauchst du keine Leiter. Das hat sich nicht geändert seit du vor drei Monaten schon einmal danach gefragt hast ... ;)

Gruss

JOEL

Joel hat geschrieben der Jumbo ist immer sehr verspätet.

Wie viel ist er dan ca. Verspätet ( Ich weiss kommt drauf an aber ca.)

Joel kann sich nicht daran erinnern, je geschrieben zu haben, dass die Korean verspätet sei. Das bezog sich immer nur auf die MASkargo.

Gruss

JOEL

Korean kommt jeweils kurz nach 18 Uhr, MASkargo irgendwann mal im Verlaufe des Tages (Flugplan wäre Mittwochabend 2020 und Sonntag 1520, aber meist sind die Dinger stark verspätet ... ).

Stefan - Stimmt, da war noch was, aber wie das terminlich genau aussieht weiss ich grad nicht mehr.

Gruss

JOEL

Hab es falsch verschtanden also Korean Nicht wirklich Verspätet

Das ist die letzte Frage:D:008::D

Sie ist ein wenig unötig. Aber ich frage trotzdem.

Also

Beim Spotterpunkt Belvedère sollte man das grosse 200er Objektiv drauf haben oder das kleine:confused:

Stefan Gschwind
Das ist die letzte Frage:D:008::D

Ich bette das möglichst bald Sonntag ist! :o

Sie ist ein wenig unötig. Aber ich frage trotzdem.

Also

Beim Spotterpunkt Belvedère sollte man das grosse 200er Objektiv drauf haben oder das kleine:confused:

Kommt darauf an was und wie man will...

Fototasche zu klein oder wieso kommt man auf so eine "unnötige" Frage?

Stefan

PS: Und wenn HL7438 doch verspätet sein sollte. Einfach das 25min Feuerwerk in Basel anschauen gehen :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...