Bruchpilot Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Wan also um welche Zeit ist VOLLDAMPF in Basel:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Immer und doch nie ... :cool: Lass dich überraschen! Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Hallo Yannic Nun die Jumbos (momentan ist es nur einer, nämlich die Korean) kommen je nach Windrichtung. Weht die Bise (stark) landen sie auf der RWY 33, im Normalfall (ca. 80-90% der ganzen Zeit) aber aus Norden auf der RWY 15. Beim Belvedère hast Du die beste Position (allg. vom fotografieren her). Am Pistenrand hast du dafür den Jumbo (und den ganzen Traffic) sicher im Kasten, egal ob RWY 33 oder 15. Allerdings brauchst du an der Piste eine Leiter (es hat einen alten Pfeiler des Flughafenzauns, wo du dich einfach so draufstellen kannst, wenn der belegt ist bist du allerdings aufgeschmissen ohne Leiter). "Volldampf" gibt es nicht in BSL. Es ist immer etwa gleich viel (oder wenig) los. Am Nachmittag gibt es allerdings längere Pausen ohne Verkehr (Achtung die BizJets können immer kommen). Einen Imbiss gibt es nahe dem Anflug/Belvedère nicht (du müsstest höchstens nach Blotzheim gehen, das ist allerdings zu Fuss ziemlich weit, ich würde etwas von vorne hinein mitnehmen) An eine Antonov glaube ich eher weniger am Sonntag. Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen und viel Spass an meiner "Homebase":005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruchpilot Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Hallo Yannic Nun die Jumbos (momentan ist es nur einer, nämlich die Korean) kommen je nach Windrichtung. Weht die Bise (stark) landen sie auf der RWY 33, im Normalfall (ca. 80-90% der ganzen Zeit) aber aus Norden auf der RWY 15. Beim Belvedère hast Du die beste Position (allg. vom fotografieren her). Am Pistenrand hast du dafür den Jumbo (und den ganzen Traffic) sicher im Kasten, egal ob RWY 33 oder 15. Allerdings brauchst du an der Piste eine Leiter (es hat einen alten Pfeiler des Flughafenzauns, wo du dich einfach so draufstellen kannst, wenn der belegt ist bist du allerdings aufgeschmissen ohne Leiter). "Volldampf" gibt es nicht in BSL. Es ist immer etwa gleich viel (oder wenig) los. Am Nachmittag gibt es allerdings längere Pausen ohne Verkehr (Achtung die BizJets können immer kommen). Einen Imbiss gibt es nahe dem Anflug/Belvedère nicht (du müsstest höchstens nach Blotzheim gehen, das ist allerdings zu Fuss ziemlich weit, ich würde etwas von vorne hinein mitnehmen) An eine Antonov glaube ich eher weniger am Sonntag. Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen und viel Spass an meiner "Homebase":005: Also eine Leiter braucht man nicht beim Belvedère nicht? Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Richtig, am Belvedere brauchst du keine Leiter. Das hat sich nicht geändert seit du vor drei Monaten schon einmal danach gefragt hast ... ;) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruchpilot Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Wiso kommt nur der Koreaner?:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Weil MASkargo nicht mehr nach Basel kommt. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruchpilot Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Ach schade:( Southern Airlines Cargo kam doch für MasKargo oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Southern Airlines Cargo kam doch für MasKargo oder? Ja Textfüller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruchpilot Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Joel hat geschrieben der Jumbo ist immer sehr verspätet. Wie viel ist er dan ca. Verspätet ( Ich weiss kommt drauf an aber ca.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Joel kann sich nicht daran erinnern, je geschrieben zu haben, dass die Korean verspätet sei. Das bezog sich immer nur auf die MASkargo. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruchpilot Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Korean kommt jeweils kurz nach 18 Uhr, MASkargo irgendwann mal im Verlaufe des Tages (Flugplan wäre Mittwochabend 2020 und Sonntag 1520, aber meist sind die Dinger stark verspätet ... ). Stefan - Stimmt, da war noch was, aber wie das terminlich genau aussieht weiss ich grad nicht mehr. Gruss JOEL Hab es falsch verschtanden also Korean Nicht wirklich Verspätet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruchpilot Geschrieben 30. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Das ist die letzte Frage:D:008::D Sie ist ein wenig unötig. Aber ich frage trotzdem. Also Beim Spotterpunkt Belvedère sollte man das grosse 200er Objektiv drauf haben oder das kleine:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Das ist die letzte Frage:D:008::D Ich bette das möglichst bald Sonntag ist! :o Sie ist ein wenig unötig. Aber ich frage trotzdem. Also Beim Spotterpunkt Belvedère sollte man das grosse 200er Objektiv drauf haben oder das kleine:confused: Kommt darauf an was und wie man will... Fototasche zu klein oder wieso kommt man auf so eine "unnötige" Frage? Stefan PS: Und wenn HL7438 doch verspätet sein sollte. Einfach das 25min Feuerwerk in Basel anschauen gehen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.