Zum Inhalt springen

Frage wegen Airport Basel / Mulhouse / Freiburg

Bruchpilot

Empfohlene Beiträge

Ich gehe in den Sommerferien 1 Tag zum Airport Basel/Mulhouse spotten. Jetzt habe ich aber ein Problem, welcher Tag wäre am besten???:eek: ( Mo-So ) Ich wäre für deinen Rattschlag sehr DANKBAR:rolleyes:

Liebe Grüsse

Yannic

Prinzipiell kann jeder Tag interessant sein in Basel. Konkret würde ich jedoch mal einen Nachmittag am Wochenende anpeilen, da gibts jede Menge schöne Charter zu sehen. Iceland Express, TUIfly, Aegean, Sky Airlines, Tunisair und so weiter ...

Jeweils am Donnerstag und Sonntag kommen der Southern Air Jumbo (für MASkargo) und der Korean Air Cargo Jumbo. Am Mittwoch-Mittag kommt Air Transat mit einem A310.

Gruss

JOEL

Prinzipiell kann jeder Tag interessant sein in Basel. Konkret würde ich jedoch mal einen Nachmittag am Wochenende anpeilen, da gibts jede Menge schöne Charter zu sehen. Iceland Express, TUIfly, Aegean, Sky Airlines, Tunisair und so weiter ...

Jeweils am Donnerstag und Sonntag kommen der Southern Air Jumbo (für MASkargo) und der Korean Air Cargo Jumbo. Am Mittwoch-Mittag kommt Air Transat mit einem A310.

Gruss

JOEL

Danke viel viel mal:):)!!! Mein Tag in Basel ist Gerettet.

Liebe Grüsse

Yannic:005:

Stefan Gschwind
Sommerferien

Southern Air Jumbo (...) Korean Air Cargo Jumbo

Hallo Joel

Müssen die 747 diesen Sommer nicht ins Exil und die ZRH Movements Leser dürfen sich vielleicht für ein paar Wochen freuen? :(

Stefan

Korean kommt jeweils kurz nach 18 Uhr, MASkargo irgendwann mal im Verlaufe des Tages (Flugplan wäre Mittwochabend 2020 und Sonntag 1520, aber meist sind die Dinger stark verspätet ... ).

Stefan - Stimmt, da war noch was, aber wie das terminlich genau aussieht weiss ich grad nicht mehr.

Gruss

JOEL

Korean kommt jeweils kurz nach 18 Uhr, MASkargo irgendwann mal im Verlaufe des Tages (Flugplan wäre Mittwochabend 2020 und Sonntag 1520, aber meist sind die Dinger stark verspätet ... ).

Stefan - Stimmt, da war noch was, aber wie das terminlich genau aussieht weiss ich grad nicht mehr.

Gruss

JOEL

Trotzdem DANKE:007:. Werde mich freuen!:rolleyes:

Liebe Grüsse

Yannic

Was ich weiss ist:

Per 29.05.11 kommt am Dienstag und Donnerstag und per 24.08.11 sogar Dienstag, Donnerstag und Samstag eine Boeing 747-400 zum Einsatz von Korean Air.

Standzeiten ZRH:

Di, Do und Sa: 20:05 - 21:35 Uhr

Liebe Grüsse

Yannic

Was ich weiss ist:

Per 29.05.11 kommt am Dienstag und Donnerstag und per 24.08.11 sogar Dienstag, Donnerstag und Samstag eine Boeing 747-400 zum Einsatz von Korean Air.

Aber das ist ja keine Cargo, oder?

Stefan Gschwind
Was ich weiss ist:

Standzeiten ZRH:

Di, Do und Sa: 20:05 - 21:35 Uhr

Das sind aber die Zeiten die zu KE933/934 gehören. Also Passagierlinie.

Reine Cargo Flüge nach/von Europa haben üblicherweise 500er Flugnummern.

Edit

Nein wieso, ist eine ganz normale Passagiermaschine

Wieso fängst du den an deinen Thread mit total unpassendem zu füllen wenn es mit deiner ursprünglichen Frage gar nichts zu tun hat. :001:

Stefan

Die Hauptpiste in BSL wird vom 3. Mai bis am 9. Juli 2011 verkürzt in Betrieb sein. Ab dem 10. Juli wird die Piste 15/33 wieder in voller Länge verfügbar sein!

Gruss

JOEL

Das habe ich nicht gewusst DANKE:rolleyes:

Doch noch eine Frage: Braucht man eine Leiter um zu Spotten in Basel?

Liebe Grüsse

Yannic

Und ich weiss das gehört hier nicht zum Thema:005:

Kommen die Jumbos die nach Basel sollten, per Basel-Flugplan nach Zürich:confused:

Also ich meine ziehen die (Korean Air Cargo,MasKargo und Southern Air) das durch anstellen nach Basel die Zeit nach Zürich zu Fliegen??????

Liebe Grüsse

Yannic

Stefan Gschwind
Kommen die Jumbos die nach Basel sollten, per Basel-Flugplan nach Zürich:confused:

Es ist ein Gerücht, eine Möglichkeit, ein Vielleicht das sie nach Zürich ausweichen. Zeiten, nein derzeit nichts bekannt. Sonst hätte ich mir den ersten Satz sparen können.

Stefan

Wie das dieses Mal genau aussehen wird, weiss ich nicht. 2006 gab es schon einmal eine solche Baustelle und dann wurden die Korean Air Cargo und MASkargo B747 nach Zürich umgeleitet. Es ist allerdings auch eine Möglichkeit, die anfallende Fracht per PKW nach Frankfurt, Mailand, Paris oder Amsterdam zu karren.

97.jpg

TF-ATZ, MASkargo (opb Air Atlanta Icelandic), B747-236B(SF), 24.06.2006, ZRH

Gruss

JOEL

Falls es News gibt könnt ihr mir das per Private Nachricht oder bei ZRH Movements oder vieleicht (HIER) schreiben, ich wäre euch sehr Dankbar.:007:

Liebe Grüsse

Yannic

Wie das dieses Mal genau aussehen wird, weiss ich nicht. 2006 gab es schon einmal eine solche Baustelle und dann wurden die Korean Air Cargo und MASkargo B747 nach Zürich umgeleitet. Es ist allerdings auch eine Möglichkeit, die anfallende Fracht per PKW nach Frankfurt, Mailand, Paris oder Amsterdam zu karren.

97.jpg

TF-ATZ, MASkargo (opb Air Atlanta Icelandic), B747-236B(SF), 24.06.2006, ZRH

Gruss

JOEL

Wäre Zürich nicht am nächsten:confused:

Liebe Grüsse

Yannic

• 3 Monate später...

Der Tag kommt naeher

Am Sonntag gehe ich nach Basel Spotten

Ich habe noch ein paar Fragen:)

1. Kommt am Sonntag eine Antonov? ( Ich weiss das ihr das nicht unbedingt wissen koennt);)

2.Gibt es in der naehe vom Anflug ein Imbiss/Restaurant?

3.Wann waehre die beste Zeit zum Essen?

:008:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...