Zum Inhalt springen

FSX Sichten

Markman

Empfohlene Beiträge

beim FS9 konnte man um eine bessere Sicht nach vorne zu erhalten, das Panel mit der Maus nach unten schieben. Dann waren die Rundinstrumente zwar etwas gestaucht aber die Sicht nach draussen wesentlich besser. Beim FSX habe ich das Problem, dass das Panel die unteren 2/3 des Monitors einnimmt und ich kaum noch Sicht nach vorne habe. Wie kann man das Panel etwas nach unten ziehen?

Und noch eine weitere, wahrscheinlich blöde Frage: Kann man beim FSX beim Wechsel der Sichten mit Taste "S", zwischen Virtual Cockpit und 2D hin- und herschalten wie beim FS9?

für sachdienliche Hilfe wäre ich dankbar

Gruss

Mark

Und noch eine weitere, wahrscheinlich blöde Frage: Kann man beim FSX beim Wechsel der Sichten mit Taste "S", zwischen Virtual Cockpit und 2D hin- und herschalten wie beim FS9?

für sachdienliche Hilfe wäre ich dankbar

Wenn du im 2D Panel bist einfach "A" drücken.

• 2 Wochen später...

Hallo Mark

Versuch mal " Sitzposition nach oben, oder nach unten verschieben". Die Tastenkombination hab ich nicht im Kopf. Du hebst dann deine Sitzposition Virtuell aus den Flugzeug.

Gruss Andi

Hallo Oski

doch das geht, habe es ja auch gemacht. Ich schau mal übers Wochenende, welche Tasten Kombination es ist. Ich habe es auch noch so eingestellt, dass ich die Sicht Seitlich links + rechts aus dem Cockpit "schieben" kann.

Gruss Andi

Die gab's beim FS9 für das 2D-Cockpit. Gibt's beim FSX eben nicht mehr. Im VC ist es immer noch SHIFT+RETURN oder BACKSPACE.

Oski

Im FSX gibt es als Ersatz die Möglichkeit, im 2D Panel die Sicht zu schwenken. Tastenkombination ist Ctrl+Q und Shift+Ctrl+Q.

Gruss Thomas

Hallo zusammen

also, mit Blickpunkt (nach oben verschieben) Umsch. + Eingabe Taste

und, Blickpunkt (nach unten verschieben) Umsch. + Rückstell Taste geht es. Aber nur im 3 D Cockpit. (VC)

Gruss Andi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...