Roland74 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hallo zusammen Mittlerweile gehört der A380 mehr oder weniger zum Alltag, jedoch fasziniert er die Menschen immer noch, ob am Zaun oder in den Medien. Die Imbiss Besitzer freut's, die 777 Fans sind sicherlich traurig, doch ich glaube dass kein anderes Flugzeug so viele Menschen begeistert und bewegt hat wie der A380. 9V-SKD von Singapore Airlines war der erste Linien Flieger der genau vor einem Jahr den Schweizer Boden berührte, doch nicht nur das geschah, seither wurden auch unzählige Fotos über den Flieger gemacht. Der Heutige Tag hat mich dazu bewegt die schönsten Fotos des A380 zu suchen, als kleines "Geburtstag Geschenk" für all die Arbeiter die sich Tag täglich mit diesem Flieger herum schlagen müssen, oder auch für die, die wie gefesselt am Sucher kleben wen der Flieger am Anflug oder zum Abflug geht. Wie man vielleicht heraus hört bin ich ein kleiner (1,98m) A380 Fan, und für mich ist der A380 auch die Big Mama von Airbus. Ich habe mich für 4 Bilder entschieden: Singapore Airlines Airbus A380-841, 9V-SKD, mit Swiss Airbus A321, HB-IOK Eben Big Mama mit Sohn :008: Für mich ein Nachdenklicher Augenblick:( Der "kleine" Feger Also sucht eure Festplatte nach Big Mamas ab, es würde mich freuen wen da einiges zusammen kommen würde.;) Natürlich sind auch andere Big Mamas erlaubt, doch es soll die Ausnahme sein. En gruess usem Aargau Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acer2 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Schöne Idee von dir, aber ich finde es nicht ein herumschlagen. Es ist auch während der Arbeit immer noch Beindruckend wie grosse der Flieger ist. Das Bild ist vom Januar 2011. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Gute Idee! :) Erster Start (600mm montiert... Total unterschätzt... :D) Das schlappe 24 Meter hohe Tail... Welches man auch hinter dem Dock E sieht. Cheers! Freu mich auf weiteres! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Du hast umgesetzt, was ich im Kopf hatte :). Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vickers VC-10 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland74 Geschrieben 28. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hallo Markus Dein Bild Nummer 4 ist ja der Hammer, wie hast du das geschafft so ein Bild zu machen? Wie viel Schwarzgeld hast du für das realisieren dieses Bildes bezahlt? Würde mich gerne das nächste mal an den kosten beteiligen. ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo Philipp, Elia, Dani und Sandro Tolle Bilder die Ihr da zeigt, so macht die Party richtig Spass!! :005: Also Spotter lässt Big Mama fliegeeeennnnnnnnnn!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_A343 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Super-Thema! Also, Erstlandung einer komerziell eingesetzten A380 in Zürich, leider etwas gar dunkel, aber der historische Moment ist jedes fotos würdig: Des einen Freud, des anderen Leid. Zu Beginn strömten soviele Menschen an den Flughafen, dass mit enormen Staus zu rechnen war: An und für sich schon imposant, ist die Landung dieses Biests einfach eindrücklich: Was die Wasserverdrängung bei Tankern ist die "Schneeverblasung" beim A380: Es gäbe noch mehr .... und es wird mehr geben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Auch drei meiner Seits. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Auch noch ein paar von mir. LG Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Über meine A380-Nicht-Begeisterung weisst du ja Bescheid, Roland. Aber ich eben auch über deine Begeisterung! Und ausserdem sind deine Bilder so schön, dass ich auch noch meinen Beitrag dazu geben muss :D Leider zweimal die gleiche Perspektive. Eines Morgens mit Richi... ...und etwas später nach dem Take-off Und trotzdem hätte ich sie hier gerne wieder mal bei anständigerem Wetter als am 31.12.2010 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vickers VC-10 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Nochmals von mir vom 18.02.2011 ;) Mit 7 Stunden und 30 Minuten Verspätung doch noch in Zürich angekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 kaum zu glauben, schon ein Jahr her, daß ich diese Bilder machen konnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topaz58 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Am Anfang war ja ein rechter Wirbel. Nicht mal im Helgrill konnte Marlis mir meinen Helischüblig in einer vernüftigen Zeit zubereiten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Tssss, Oli, lieber ein schlechtes selber gemachtes Bild, als ein gutes aber geklautes ... :009: Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland74 Geschrieben 28. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2011 Über meine A380-Nicht-Begeisterung weisst du ja Bescheid, Roland. Aber ich eben auch über deine Begeisterung! .................. :D In der Tat, diese Aussage stimmt!! Ich würde fast alles dafür hergeben damit ich mit diesem Teil mit fliegen kann. Ich finde es einfach faszinierend, was man alles mit der heutigen Technik fertig bringt, und diese Faszination hat Airbus mit diesem Flieger den Menschen wieder näher gebracht. Diese Faszination haben wir aber auch den Piloten zu verdanken, nur mit Ihrem Wissen und Können ist es möglich solche Leistungen zu vollbringen. Im Fall Qantas hat man dies sehr gut gesehen, ohne die Erfahrung der Piloten und Techniker hätte dieser Flug auch ins Auge gehen könne. Gruess Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Tssss, Oli, lieber ein schlechtes selber gemachtes Bild, als ein gutes aber geklautes ... :009: Ersteres findest du in doppelter Ausgabe weiter oben, lieber Joel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Die sind ja gut und recht, aber geklaute Fotos sind trotzdem doof. :001: Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Die sind ja gut und recht, aber geklaute Fotos sind trotzdem doof. :001: Wiedermal eine vollkommen unnötige Diskussion und darum sag ich jetzt dann auch grad nix mehr. Nur noch das: Ich bezeichne ein Bild, das A ein Copyright drauf hat und B inklusive Link zur Quelle präsentiert wird, nicht als geklaut. Geklaut wäre, wenn ich es als meines ausgeben würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Schön, es wird mir langsam zu blöd. Beitrag ist weg. :rolleyes: Wenn jemand ein Bild auf eine öffentlich zugängliche Foto-Seite stellt, dann möchte er es normalerweise allen interessierten Personen präsentieren, sonst hat er etwas falsch gemacht. Somit müsste er sich darüber freuen, wenn es verlinkt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland74 Geschrieben 28. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2011 Liebe Forum Mitglieder Finde es schade das es wiederum solche Diskussionen gibt. Ich möchte auch nicht Urteilen wer Recht hat und wer nicht, dass sollen die Leser machen. Ich halte mich ziemlich aus solchen Diskussionen zurück, da ich leider auch nicht der Texter dafür bin. Wie dem auch sei, habe meine Festplatte einwenig gestreichelt und dabei kam dieses Bild heraus Also lasst die Bilder sprechen so wie es schon einige gemacht haben. Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avimore Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Bei einigen wird es noch an der Wand hängen dieses Jahr:009: und darum ist das auch mein Favorit: 03.10.2010:9V-SKE | Airbus A-380-841 | Singapore Airlines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland74 Geschrieben 28. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2011 Irgendwie sieht es so aus, als ob ich froh sein kann dass meine Bilder nur in diesem Forum gezeigt werden. Leider habe ich es nie Fertig gebracht meine Bilder irgendwo einzustellen :(, somit lebe ich nun von meiner HP und im Forum vom Danke Button :). Ich hoffe aber dass die Bilder überzeugen können auch wen Sie nicht bei Anette oder anderen gezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Also wenn es schon um den A380 in Zürich geht (ich vermisse den MEGATOP :005:), dann denkt auch noch an die Erstlandung Ende Januar. Das war ja der Anfang von allem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vickers VC-10 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hab die Festplatte auch nochmals gestreichelt :005: 11.9.2010 11.9.2010 9.12.2010 Ps:Finde deine Idee toll mit dem Jahrestag ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Wenn jemand ein Bild auf eine öffentlich zugängliche Foto-Seite stellt, dann möchte er es normalerweise allen interessierten Personen präsentieren, sonst hat er etwas falsch gemacht. Somit müsste er sich darüber freuen, wenn es verlinkt wird. Jein, sicherlich möchte man seiner Bilder möglichst vielen präsentieren, aber als Fotograf möchte ich schon selbst entscheiden, wo ich meiner Bilder zur Schau stelle. Anzunehmen, daß sich der andere schon freut, wenn ich sein Bild verbreite, ist im besten Fall nur frech. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.