chrigel_pit Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit den Bemalungen meiner Addonflieger. Wenn ich mir einen Flieger in der Fliegerliste aussuche sehe ich die Flieger mit ihrer Bemalung. Habe ich einen Addonflieger ausgewählt und komme in die Freiflugübersicht zurück ist dieser weiss und ohne Bemalung auch nachher bei fliegen. Woran liegt das? Ich hatte das Problem vorher nicht! Ich habe die Flieger auch schon deinstalliert und wieder neu installiert allerdings nützt dies nichts. Kennt jemand das Problem? Danke für hilfreiche Tipp's Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp Schwegler Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Hallo Chrigel, ja das Problem kenn ich... ist aber meist dadurch verursacht das du Flieger benutzt die Textur technisch nicht mit DirectX10 zurecht kommen... Auf gut deutsch fliegst du mit DirectX10 oder ohne??? Denn wenn du mit fliegst dann schalte DirectX10 einfach mal aus Starte den Flusi neu und du wirst sehen die Gewünschten Paints sind wieder da :) Gruss Philipp :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel_pit Geschrieben 27. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2011 Danke für den Tipp. Es hat funktioniert. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit das Problem zu umgehen und unter DirektX10 fliegen zu können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp Schwegler Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Nein soweit ich weiß nicht. Das problem ist eben das DirectX10 nur extrem Hochauflösende Repaints anzeigen kann also sprich nur Repaints von Maschinen die extra für den FSX oder DirectX10 entwickelt wurden. Das ist leider sehr schade da ich auch einige Flieger nutze die eigentlich für FS2004 gebaut wurden aber unter FSX genauso laufen nur eben die Repaints nicht mit DirectX10... Ich hoffe ich konnte dir helfen Gruss Philipp :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 http://forum.vfr-flightsimmer.de/viewtopic.php?t=1182 Nur Aircrafts u. Scenerien die mit FSX-Compilern (FSX-SDK) gemacht sind, funktionieren mit DX10, und nur das sind dann auch "echte" (native) FSX-Addons. Alles andere kann aber auch mit DX9 Ansichtsprobleme (Texturfehler, Effectfehler, Bodenschatten funktionieren nicht, usw.) verursachen. Z.B. sind WoAI-Aircraft MDL8-Models u. fast alle Aerosoft-Scenerien mit alten Compilern gemacht. WoAI-Aircrafts funktionieren im FSX nur mit DX9 mit Bodenschatten aber nur auf echten FSX-Scenerien, daher nicht auf Aerosoft-Scenerien u.a. Addons mit dieser älteren Photogroundtechnik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.