Zeder Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Hallo, Habe gestern einen Bericht gesehen über die Antonovs und deren Verwendung. Dabei kam auch der Transport des Shuttles Buran zur Sprache. Was mich verwundert hat, ist die Tatsache, dass bei der Antonov die Seitenruder 'geteilt werden mussten, wegen der Steuerbarkeit im beladenen Zustand'. Siehe hier Die Amerikaner haben ja den Jumbo auch für solche Transporte benützt. Warum wurden da die Seitenruder nicht geändert? Für mich sieht der Buron sowieso wie ein 'Bruder' des US-Shuttles aus. Von wegen Aerodynamik.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Bei der 747 hat man hatte man wohl ähnliche Probleme und eine etwas andere Lösung mit 2 zusätzlichen "Flossen" gefunden (siehe Bild) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Die An-224 wurde für große "Dachlasten" entwickelt (auch für Militär). Also hat man Verwirbelungen der Lasten bei der Entwicklung berücksichtigt. Außerdem wäre ein mittiges Seitenruder zu hoch geworden (Ju-90, Constellation). Die B747 war nur eine "Notlösung". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 25. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2011 Hallo, Danke für die Antworten. Fall erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grönländer Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 @ Ruedi, hab das gestern auch gesehen und hatte auch den gleichen Gedanken wie du. Jetzt noch eine Frage ? Wie verändern sich dann die Flugeigenschaften, sicher schwer zum fliegen. Sonst fällt mir noch ein, erstens höherer Kraftstoffverbrauch, zweitens höherer Luftwiderstand. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Salü Zäme, ...auch hier wurde am Höhenleitwerk entsprechend ergänzt... ...und hinten am Shuttle eine aerodynamische Haube aufgesetzt (ist nicht nur zum Schutz der Shuttleantriebe) Gruess Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.