Alexander Pichler Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Es hat gebrannt! http://orf.at/stories/2049359/2049363/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 was jetzt? Air France oder Qantas? gruss Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 24. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2011 sry mein Fehler! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 In diesem Artikel sind dem Journalisten leider wieder alle Pferde durchgegangen, bzw. ist wohl eher er "unkontolliert abgesackt". Ein Notabstieg ist sicher spannend für die Passagiere, aber "unkontrolliert" zerlegt sich das Flugzeug vermutlich in der Luft. Pannenserie reißt nicht ab Qantas wurde in den letzten Monaten gleich von mehreren Beinahekatastrophen heimgesucht. Zuletzt ereignete sich im Jänner auf einem australischen Inlandsflug ein dramatischer Zwischenfall, als plötzlich der Druck abfiel und die Maschine fast 7.000 Meter unkontrolliert absackte. Im selben Monat musste eine Boeing 747 wegen Problemen mit der Treibstoffzufuhr auf dem Flug nach New York in Fidschi notlanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 ... aber den Vorfall mit der A388 hat er ganz übersehen ... :rolleyes: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 ... aber den Vorfall mit der A388 hat er ganz übersehen ... :rolleyes: :D :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 :confused: Disregard, dachte das obige Zitat ist seine komplette Aufzählung der Vorkommnisse bei Qantas ... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotate Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Erschrekend ... Nicht dieser Vorfall, aber bei Qantas faellt es mir langsam schwer von einer schwarzen Serie oder Pech zu reden. Die haben definitiv ein Problem ... Die Haeufigkeit der Vorfaelle hat nichts mehr mit Pech zu tun, bin gespannt wann da a) mal was schlimmeres passiert oder b) mal jmd genauer an einem Flughafen hinschaut .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Erschrekend ... Nicht dieser Vorfall, aber bei Qantas faellt es mir langsam schwer von einer schwarzen Serie oder Pech zu reden. Die haben definitiv ein Problem ... Schwierig zu sagen, kann wirklich auch Pech sein. Für diesen Zwischenfall hier können sie wahrscheinlich nichts und beim A380 trifft die Schuld auch viel eher Rolls Royce oder eventuell Airbus. Und dann sieht die "Serie" doch gar nicht mehr so schlimm aus, oder? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 b) mal jmd genauer an einem Flughafen hinschaut .... Etwas gar naiv und weltfremd, zu glauben, es fänden keine Sicherheits- und Qualitätskontrollen statt...:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 ...Im Ernst: QF erlebt seit längerem so etwas wie eine unglückliche Serie von Vorfällen, die jedoch bislang allesamt glimpflich verliefen. ... Qantas hat m.E. keine Erhöhung der Vorfälle. Sie stehen einfach noch im Fadenkreuz der Presse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Qantas hat m.E. keine Erhöhung der Vorfälle. Sie stehen einfach noch im Fadenkreuz der Presse. Wenn die Anzahl schwerer Vorfälle bei Qantas als normal zu betrachten sind, gleichzeitig Qantas als sicherste Airline der Welt gilt, dann kann ich nur zu 2 möglichen Schlußfolgerungen kommen: 1.) Sofort Airlines wie LH, SWISS, AUA, AF, BA, Iberia, KLM, usw. usf. unbedingt meiden, 2.) Kann ich mich beruhigt zurücklehnen, unseren Technikern auf die Schulter klopfen und voll inbrünstiger Zufriedenheit statistisch angehaucht sagen: "Yes, ich fliege bei der sichersten Airline aller Zeiten" Indes tendiere ich aber ehe auch dazu, das Qantas im Moment unglaubliches Pech, oder aber ein Maintenance Problem hat. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Wenn die Anzahl schwerer Vorfälle bei Qantas als normal zu betrachten sind, gleichzeitig Qantas als sicherste Airline der Welt gilt, dann kann ich nur zu 2 möglichen Schlußfolgerungen kommen: 1.) Sofort Airlines wie LH, SWISS, AUA, AF, BA, Iberia, KLM, usw. usf. unbedingt meiden, 2.) Kann ich mich beruhigt zurücklehnen, unseren Technikern auf die Schulter klopfen und voll inbrünstiger Zufriedenheit statistisch angehaucht sagen: "Yes, ich fliege bei der sichersten Airline aller Zeiten" Indes tendiere ich aber ehe auch dazu, das Qantas im Moment unglaubliches Pech, oder aber ein Maintenance Problem hat. Gruß Thomas ... hmm Da würde mich dann schon interessieren wie du eine "Schwere Vorfall" definierst und bei welcher Airline du fliegst. Ich muss doch wissen, wo ich ohne Bedenken einsteigen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Indes tendiere ich aber ehe auch dazu, das Qantas im Moment unglaubliches Pech, oder aber ein Maintenance Problem hat. Maintenance Problem... Also, man muss das genauer sehen, denn das Problem ist nicht die eigentliche Maintenance sondern die Leute die glauben dass die Heavy Checks (also das endlose ablaufen von Hydraulikleitungen mit einem Spiegel) unbedingt in Australien stattzufinden habe da die dort offenbar besser laufen koennen als zB in Hamburg. Und so findet jeder so so kleine Vorfall sich seit Jahren in der lokalen Presse wieder und inzischen Dank einiger Ereignisse auch in der 'Weltpresse'. Das kommt den US-Amerikanische Stimmen gleich die fordern dass ein US-Registrierter Jet doch unbedingt in den USA gewartet werden muesse und sicher nicht 'down South'.Wer allerdings mal das Glueck (oder wohl eher Pech) hatte in den USA durch die Hallen zu laufen und dann dasselbe weiter im Sueden zu tun, der wird seinen Flieger hoechst ungern nach Norden in die Wartung geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.