Hollywood Geschrieben 27. Oktober 2002 Geschrieben 27. Oktober 2002 hallo leute eine aufgabe für einen spezialisten. ihr habt sicher schon gehört wegen dem staatsvertrag mit Deutschland und der nun häufigeren landungen auf piste 28. nun meine frage ist einfach, wie bekomme ich mein LSZH von Flylogic dazu, die piste 28 für die landungen zu verwenden, anstatt piste 14, welche ich zurzeit verwende. vielen dank für die hilfe gruss Martin Zitieren
Hollywood Geschrieben 27. Oktober 2002 Autor Geschrieben 27. Oktober 2002 un die landen dann nicht im grass? diese änderung verlängert mir ja die piste. wo bestimme ich, wo die ai's auf der piste aufsetzen? ps: danke für die ultra schnelle antwort:) Zitieren
Hollywood Geschrieben 27. Oktober 2002 Autor Geschrieben 27. Oktober 2002 hat geklappt. danke :) nur noch eins. Gibt es im FS2k2 eine "PAPI Glideslope"? Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 27. Oktober 2002 Geschrieben 27. Oktober 2002 Hallo Martin Klar gibt es PAPIs, je nachdem welche Szenerie du hast und ob es denn an der realen Runway auch PAPIs hat... Die Lichter findest du dann jeweils neben der Touchdown-Zone der Runway... Gruss Markus Zitieren
Hollywood Geschrieben 27. Oktober 2002 Autor Geschrieben 27. Oktober 2002 Markus, sind das nur die lichter auf der seite, ich dachte, piste 28 hat ein vereinfachtes ILS. nur seite, aber keine höhe. wenn ich meine jeppesen approach chart (Rev. 27.9.02) steht das was von "...intercept PAPI glideslope..." kennst du dich damit aus? Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 27. Oktober 2002 Geschrieben 27. Oktober 2002 Hallo Martin Nein die Runway 28 hat (noch) kein ILS, die Navigationshilfe welche dir zur Verfügung steht ist schlicht ein VOR. "...intercept PAPI glideslope..." heisst schlicht soviel wie du sollst nach dem PAPI fliegen... Gruss Markus Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 28. Oktober 2002 Geschrieben 28. Oktober 2002 Hallo zusammen Um es noch etwas zu vertiefen: Die PAPI-Lichter sind eine rein optische Hilfe zum Einhalten des Glideslope. Für die seitliche Ausrichtung hat man bei der 28 den LOC welchen man nach Instrument erfliegen kann. Die Höhe erfliegt man nach Angaben im Approachchart (bestimmte Höhen nach Distanz zum LOC). Im Final oder Short-Final (je nach Sichweite) kann man die PAPI-Lichter verwenden um den richtigen Gleitpfad einzuhalten. Vier Lichter. Bei 2 weiss, 2 rot = richtiger Gleitwinkel. Bei mehr rot= zu tief, bei mehr weiss= zu hoch, um es ganz rudimentär zu erklären. Gruss Mike Zitieren
Jürg Bertschinger Geschrieben 28. Oktober 2002 Geschrieben 28. Oktober 2002 Hallo Martin, hallo alle Anderen, also soviel ich weiss, ist es eigentlich gar nicht mehr nötig die Pistenlängen im AFCAD zu verändern:confused: Man muss doch lediglich im Drop-down-Menü "Lists" anklicken und dann die jeweiligen Restrictions der entsprechenden Runways ändern "closed, bezw. open":rolleyes: . Für die 28 heisst dass: Rwy 16/32 alles auf closed Rwy 14/34 alles auf closed Rwy 10/28 bei der 10 alles auf closed, bei der 28 alles auf open Nun starten und landen (VFR-Approach) die Flieger auf der 28. Natürlich kann auch gemixt werden, z.B. Start auf der 16, Landung auf der 14, etc. Immer je nach den eingestellten Restrictions. Ich richte auf diese Weise die aktiven und passiven Runways vor dem aufstarten des FS immer den aktuellen Windrichtungen aus und das klappt problemlos:D Gruss Jürg Zitieren
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