Zum Inhalt springen

Fragen und Bilder aus Amsterdam

Sehmann

Empfohlene Beiträge

Ich flog letzte Woche für einige Trage nach Rotterdam, um mich mal wieder den Schiffen zu widmen. Dabei entstanden natürlich auch einige Flugzeug-Bilder.

Diese Croatia-Maschine knipste ich noch in Zürich, aus dem Fenster der KLM-Maschine. Mit der Kennung "QC" finde ich aber nicht das richtige Flugzeug, denn beim Googeln mit "Croatita" und "QC" lande ich bei einer ATR42.

Daher Frage, kann jamend aus dem "QC" die ganze Kennung herausfinden?

croatiaklein.jpg Uploaded with ImageShack.us"]croatiaklein.jpg Uploaded with ImageShack.us[/url]

Der Flug ging ab Zürich erst westgehend über den Raum Olten - Jura - und erst über Frankerich erfolgte die Drehung gegen Norden. Auf dem Rückflug AMS - ZRH jedoch wird die geografisch direktere Linie über Holland - Belgien - Deutschland geflogen. Frage, warum wird der Hinflug über diesen "Umweg" geflogen? Luftfahrtsstrassen?

In AMS gabs vor dem Rückflug eine Stunde zeit zum Knipsen, die Ausbeute war nicht grade riesig, aber doch mit etwas action, denn diese MD11 der Martinair Cargo wurde plötzlich von der feuerwehr auf dem Vorfeld eingekreist, da lag wohl ein technisches Problem vor, nach ca 10 Minuten rollte die Maschine dann selbstständig auf einen Abstellplatz.

phmcs110319amsklein.jpg Uploaded with ImageShack.us"]phmcs110319amsklein.jpg Uploaded with ImageShack.us[/url]

martinair.jpg Uploaded with ImageShack.us"]martinair.jpg Uploaded with ImageShack.us[/url]

Und dann gabs noch diesen Exoten: Airbus A340 PZ-TCP der Surinam Airways, leider nicht in der Sonne.

pztcp110319amsklein.jpg Uploaded with ImageShack.us"]pztcp110319amsklein.jpg Uploaded with ImageShack.us[/url]

Und auch dieses Schmuckstück möchte ich nicht unterschlagen: HB-JJA

hbjja110319amsklein.jpg Uploaded with ImageShack.us"]hbjja110319amsklein.jpg Uploaded with ImageShack.us[/url]

Freundliche Grüsse

Andreas

'Deine' Croatia Maschine wäre wohl die DHC-8-402Q 9A-CQC (cn 4258)

Reto

Definitiv. Schau doch in Zukunft hier nach statt bei Google: http://www.planespotters.net/Production_List/search.php?manufacturer=De-Havilland-Canada&subtype=DHC-8-400&fleet=1000&fleetStatus=1

Danke für die Bilder! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...