Zum Inhalt springen

FSX Airport Designe Editor


Mario De Pian

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor einiger Zeit den Airport Designe Editor heruntergeladen, allerdings komme ich nicht auf die Lösung wie ich meinen Bearbeiteten Airport speichern kann, so dass er im Flusi erscheint.:(

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor einiger Zeit den Airport Designe Editor heruntergeladen, allerdings komme ich nicht auf die Lösung wie ich meinen Bearbeiteten Airport speichern kann, so dass er im Flusi erscheint.:(

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

Zuerst einmal brauchst das FSX-SDK, welches du bei der Professional (Deluxe) Edition dabei hast, installiert zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor einiger Zeit den Airport Designe Editor heruntergeladen, allerdings komme ich nicht auf die Lösung wie ich meinen Bearbeiteten Airport speichern kann, so dass er im Flusi erscheint.:(

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

Ja,

 

Ich gehe davon aus, dass du mit dem FSX arbeiten möchtest.

 

Du benötigst also:

- Den FSX Professional

- FSUIPC4, sehr empfehlenswert, stellt die Verbindungen zwischen Flusi und ADE her

- das FSX SDK, sollte auf der FSX CD sein

- Framework, mindestens 3.5 von Microsoft, ist meistens auf dem PC bereits installiert

- ADE-9X

 

Zweckmässigerweise prüfst du die Einstellungen mit dem "ADE Environement Checker". Wenn der "grünes Licht" gibt, dann sind die Voraussetzungen für korrektes Funktionieren gegeben.

 

Uebrigens gibt es für den ADE ein ausgezeichnetes Handbuch, sogar in Deutsch. Darin sind alle Schritte detailliert beschrieben.

 

Deine mit dem ADE erstellte Datei sollte den Suffix .ad2 haben. Mit dem Befehl "Fault Finder" kannst du allfällige Fehler finden. Mit dem Befehl "Compile Airport" wird eine Datei erzeugt mit dem Suffix .bgl.

Unter "ADDON SCENERY" im Flusidirectory legst du ein Subdirectory mit dem Namen des Flugplatzes an, darin ein weiteres Directory mit dem Namen "SCENERY", hier rein schiebst du die erzeugte BGL Datei.

Nun meldest du diese Scenerie noch im Flusi an und dein Flugplatz sollte vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...