danlu Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Sehr lesenswert! http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/oberland/Fliegen-ist-lebensbedrohlich-/story/16591567 Es schöns Weekend Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1qay Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Aus meiner Sicht eine gesunde und wirklichkeitsnahe (Lebens-) Einstellung - kein Gejammere, den Gegebenheiten und Voraussetzungen akzeptierend, und diese auch gegen Aussen vertretend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jobr1ch Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Ja, bemerkenswert und für mich ziemlich überraschend in dieser Grössenordnung ist vor allem der letzte Satz, dass fliegen im Privatflugzeug etwa 1000x gefährlicher ist als autofahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Wenn sie die gleiche Zeit in einem Linienflugzeug wie in Ihrem Auto verbringen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie in der Luft einem Unfall zum Opfer fallen, um ein Zehnfaches grösser. Stimmt das?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Dann dürfte man als durchschnittlicher Autofahrer (sagen wir mal 250h/Jahr) nur 15 min./Jahr in einem Privatflugzeug fliegen, um das Risiko gleich zu halten? Dann setze ich mich jedes Jahr das 240x Risiko aus. Nett. Edit: oder anders gesagt, wie nach 240 Jahren Autofahren. Deswegen erscheint mir die Zahl etwas gar unglaubwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Ich habe das Interview in der Mittagspause im Zürioberländer gelesen. Interessante Einblicke und Erkenntnisse die uns Dani Knecht da gewährt. Ich finde er zeigt eine tolle und gesunde Einstellung in einem nicht ganz alltäglichen Job. Gruess Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheckley666 Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Und das Beste daran, der gute Dani ist schon lange bei uns mit dabei (und wurde schon öfters von Laien getadelt :009:) Ahnte ich's doch: Das Schweizer BFU holt sich seine Erkenntnisse hier im Forum ... ;) Grüsse, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Ui, das ist wohl die Cirrus welche in Zürich 2009 verunfallt ist auf dem Foto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.