kettlermartin Geschrieben 27. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Hallo ! Hab ne kleine Frage wegen des Monitors und der Anzeige: Ich habe einen SONY Multiscan 210 ES-Monitor/17 Zoll und eine GF 4 Ti 4200 Graka mit dem VGA-Treiber 3100.Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit den Frames,im dichten Verkehr über GAP-München schwebend c.a. 13-16 Frames,aber ihr wisst ja wie das ist,man gibt sich einfach nie zufrieden.Also der Grund ist,dass ich trotz den relativ guten Frames,ein leichtes Ruckeln feststelle und am Horizont ein recht ekliges Flimmern habe.Muss wohl noch sagen dass ich eine Auflösung von 1152x864x32 fahre,MIP Map ist aus und ich benutze das Anti-Allaising der Graka 4xSuper.Am Monitor ist die Bildwiederholfrequenz auf Optimal eingestellt ,also keine Handverstellung der Khz!! Wenn ich eine höhere Auflösung einstelle im Flusi,wird mir die ganze Anzeige gequetscht und die Flieger sehen zwar lustig aus, so wie eingestaucht,aber eben.....!! Hat jemand einen Tip???? MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 27. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 hallo, habe gleiche Grafik-Karte und (abgesehen vom persönlichen Geschmack) empfehle ich mal folgende Einstellungen im FS: 1024 x 768 x 16 transformieren+beleuchten on mipmapping off antialiaising on multi texturing on bilineares filtern on Flugzeugschatten off Bodenszenerieschatten off Szeneriestrukturqualität maximal Geländemusterkomplexibilität 50 Geländestrukturgröße hoch autom. generierte Dichte normal Szeneriekomplexibilität maximal Dynamischr Szenerie maximal Strukturglättung on erweitere Geländestrukturen on Geländedetailstrukturen on Szenerie Effekte hoch max. Sichtweite 60 Wassereffekte voll Wolkendichte über 90 zusätzliche Einstellungen: Wetter lokal 5nm Global 30nm ATC: normal bzw wenig nur IFR Verkehr virtuelles Cockpit + Flugzeugstruktur hoch Reflexionen off Bei den Einstellungen der grafikkarte in der Systemsteuerung empfehle ich höchste Leistung (bei niedigerer Qualität) All in all dürfte sich damit die FPS erheblich erhöhen und Pixelbildung reduzieren. Mipmapping macht Teile der Darstellung "milchig weich", ohne Mipmapping wird es pixelig (erheblich schärfer und Detailreicher), ein angenehmer Ausgleich schafft dann antialaising. trilineares Filtern bringt nicht viel, kostet aber ggf. drastisch FPS. Klar, jeder hat seine individuellen Vorstellungen und "Geheimtipps" gibt es nicht, sondern Kombinationen. Sichtweiten (einzustellen im Wetter!!), autom. generierte Dichte und mehrere der machbaren Wolkenschichten sind die schlimmsten Frameratenfresser Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 27. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Hallo Martin Die Bildwiederholfrequenz solltest du nicht auf Optimal lassen. Wenns der Monitor unterstützt, dann schalte auf 100Hz, wenn er dies nicht tut auf 85Hz... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 28. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Hallo zusammen! Habt Dank ihr beiden,für die Tips!! Peter:Wenn ich die Anzeigenauflösung auf 16 Bit lasse,bekomme ich wieder diese viel besprochenen Probleme mit dem Panel.Ich habe aber gesehen dass die Frames kaum merklich in den Keller gehen wenn ich die Farbtiefe auf 32 Bit lasse! MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Hoi Martin Deine Hardware sollte 32bit ohne Weiteres verkraften. Auf 16bit sollte man nur dann bleiben wenn man keine gute Grafikkarte hat... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.