Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Vor einem Monat gings mit 3 Kollegen und mir auf einen kurzen Rundflug von LSZH nach LSZH über W, Luzern, Jungfraujoch, Furkapass, Andermatt, Hoch- Ybrig, Rapperswil, Winterthur und über E wieder nach Hause. :)

Alle Fotos wurden mit einer Digicam gemacht, entschuldigt daher die etwas geringe Qualität...

Los gehts:

Geflogen wird ab Sector 4 mit einer Cessna 172 Skyhawk (leider war die RG mit constant speed prop leider schon besetzt :002:)

fliegen35.jpg

Rollen zum holding point P1

fliegen42.jpg

Line- up RWY28

fliegen46.jpg

Die Dicke Thai steht auch noch dort :D

fliegen49.jpg

Erstes Highlight: Kapellbrücke Luzern

fliegen67.jpg

Danach gings weiter über Meiringen Richtung Jungfraujoch

fliegen80.jpg

Über dem Jungfraujoch FL135

fliegen99.jpg

Kurz darauf konnte man auch s`Horu sehen...

fliegen105.jpg

...und die tiefen Spalten vom Aletsch

fliegen109.jpg

Traffic von oben

fliegen6.jpg

Jaja, über die Sicht konnten wir uns nicht beklagen :cool:

fliegen113.jpg

Blick Richtung Tessin

fliegen126.jpg

Kurzer Steepturn über Andermatt

fliegen153.jpg

Rückflug über Altdorf Richtung Stoos mit einem Kreis

fliegen168.jpg

Noch rasch den Hoch- Ybrig anschauen mit dem NBC Park :D:D:D

fliegen10.jpg

Im Sinkflug Richtung Rapperswil

fliegen13.jpg

Dank dem netten ATC durfte ich noch rasch eine Volte über meiner Heimatstadt drehen, dafür hing ich dann aber 10min im holding E... :007:

fliegen21.jpg

Im Final RWY28 mit einer schönen 737 welche gerade zum Holding rollt :)

fliegen23.jpg

Die Gesamtdauer des Fluges war ziemlich genau 2h15.

Hoffe es gefiehl!

Geschrieben

Sali Michi,

Gelungener Ausflug, danke fürs Mitnehmen! Mit der C172 auf FL135 - chapeau :cool:

Geschrieben

Schöne Bilder. Dachte auch, dass die alte Dame sicher auf FL135 arg schnaufen musste ;)

Grüsse,

Fabian

Geschrieben
Sali Michi,

Gelungener Ausflug, danke fürs Mitnehmen! Mit der C172 auf FL135 - chapeau :cool:

War nicht das Erste mal, sie ists gewohnt :D:005:

Ich beginne meistens über Luzern (5000ft) mit dem Steigflug direkt Richtung Jungfrau, dann gehts meistens auf... :)

Geschrieben

Toller Bericht. Da wäre man selbst auch gerne dabei gewesen.

Geschrieben

Danke fuer den Bericht. Ich war noch nie auf FL135. Ist bei dieser Hoehe Kopfweh oft ein Problem, in der Hoehe, oder wenn man wieder am Boden ist? Sollte man ein Safety Pilot dabeihaben?

Gruss Daniel

Geschrieben

@Daniel

Ich habe das zwar nicht oft gemacht, aber ich habe nie irgendetwas gemerkt. Wenn man sich nicht gerade ein paar Stunden ohne Sauerstoff dort oben aufhält, sollte das nichts machen.

Regelung nach JAR:

unter FL125 unbedenklich

über FL125 nicht länger als 30min ohne Sauerstoff

über FL140 nur mit Sauerstoff

Geschrieben
Danke fuer den Bericht. Ich war noch nie auf FL135. Ist bei dieser Hoehe Kopfweh oft ein Problem, in der Hoehe, oder wenn man wieder am Boden ist? Sollte man ein Safety Pilot dabeihaben?

Gruss Daniel

Also ganz ehrlich; ich habe es auch schon bemerkt... Und zwar nicht körperlich, sondern in Sache Konzentration. Man hat den Kopf einfach nicht mehr so lange bei der Sache wie auf tieferen Ebenen. Ich gehe immer nur kurz auf diese Höhen, um zB übers Jungfraujoch oder das Matterhorn zu fliegen. Danach sind wieder dickere Luftschichten angesagt.

Einmal hatte sogar ein Pax körperliche Probleme damit, im wurde es schlecht und schwindlig... Ich ging in den Descent und schwupp, weg wars ;)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hier noch die Landung dazu, einer der Jungs hats mit dem Natel aufgenommen. Wusste bis vor kurzem nicht, dass dieses Video überhaupt existiert :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...