Zum Inhalt springen

Anzeigen im Flugzeug

musiker

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich fliege mittlerweile beruflich fast wöchentlich Zürich-Wien-Zürich mit Swiss / AUA.

In der Swiss befindet sich jeweils ein Bildschirm, worauf man die Höhe, Geschwindigkeit und Distanz sieht.

Frage an einen Fachmann:

Ist die angezeigte Höhe jeweils im QNH / Standartdruck? Von wo kommen die Werte?

Geschwindigkeit in GS/TAS?

Mich als Privat Pilot und Instruktor in eine B738 Simulator interessiert das natürlich sehr, welche Werte da angezeigt werden. Vielleicht habe ich ja einmal einer meiner Kollegen im Forum auf der Linie, wo ich kurz im Cockpit Hallo sagen darf ;)

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Lieben Gruss

Lukas

Quelle der Daten:

ADC of the ADIRS #2

- altitude

- baro corrected altitude

- mach number

- true air speed

- static air temperature

- impact pressure

- corrected static pressure.

IRS of the ADIRS #2

- true heading

- drift angle

- flight path

- body normal acceleration

- intertial altitude.

FMGC

- distance to go

- time to go

- ground speed

- aircraft gross weight

- remaining descent time to destination

- remaining time to top of climb

- remaining time to top of descend

- next cruise flight

- date

- aircraft present position latitude

- aircraft present position longitude

CFDIU

- city pair

- GMT

- flight phase

- flight number

- date

- aircraft identification.

Die auf den Cabin-Displays angezeigten Geschwindigkeiten welche mir bekannt sind (LH, Condor, AB) sind - soweit ich das gesehen habe - alle immer Groundspeeds. Die Höhen sollten meiner Meinung nach die gleichen sein, die wir auch im Cockpit angezeigt bekommen, sprich 30.000ft/9150m auf QNH1013.

Hallo Zusammen

Ich fliege mittlerweile beruflich fast wöchentlich Zürich-Wien-Zürich mit Swiss / AUA.

In der Swiss befindet sich jeweils ein Bildschirm, worauf man die Höhe, Geschwindigkeit und Distanz sieht.

Frage an einen Fachmann:

Ist die angezeigte Höhe jeweils im QNH / Standartdruck? Von wo kommen die Werte?

Geschwindigkeit in GS/TAS?

Mich als Privat Pilot und Instruktor in eine B738 Simulator interessiert das natürlich sehr, welche Werte da angezeigt werden. Vielleicht habe ich ja einmal einer meiner Kollegen im Forum auf der Linie, wo ich kurz im Cockpit Hallo sagen darf ;)

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Lieben Gruss

Lukas

Hi Luki

Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du sonst mit mir einen Checkflug im B737 NG Simulator machen....!

Beste Grüsse Richi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...