musiker Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hallo Zusammen Ich fliege mittlerweile beruflich fast wöchentlich Zürich-Wien-Zürich mit Swiss / AUA. In der Swiss befindet sich jeweils ein Bildschirm, worauf man die Höhe, Geschwindigkeit und Distanz sieht. Frage an einen Fachmann: Ist die angezeigte Höhe jeweils im QNH / Standartdruck? Von wo kommen die Werte? Geschwindigkeit in GS/TAS? Mich als Privat Pilot und Instruktor in eine B738 Simulator interessiert das natürlich sehr, welche Werte da angezeigt werden. Vielleicht habe ich ja einmal einer meiner Kollegen im Forum auf der Linie, wo ich kurz im Cockpit Hallo sagen darf ;) Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Lieben Gruss Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Quelle der Daten: ADC of the ADIRS #2 - altitude - baro corrected altitude - mach number - true air speed - static air temperature - impact pressure - corrected static pressure. IRS of the ADIRS #2 - true heading - drift angle - flight path - body normal acceleration - intertial altitude. FMGC - distance to go - time to go - ground speed - aircraft gross weight - remaining descent time to destination - remaining time to top of climb - remaining time to top of descend - next cruise flight - date - aircraft present position latitude - aircraft present position longitude CFDIU - city pair - GMT - flight phase - flight number - date - aircraft identification. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Die auf den Cabin-Displays angezeigten Geschwindigkeiten welche mir bekannt sind (LH, Condor, AB) sind - soweit ich das gesehen habe - alle immer Groundspeeds. Die Höhen sollten meiner Meinung nach die gleichen sein, die wir auch im Cockpit angezeigt bekommen, sprich 30.000ft/9150m auf QNH1013. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musiker Geschrieben 16. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hallo Zusammen Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Lieben Gruss Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aviatikus Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Hallo Zusammen Ich fliege mittlerweile beruflich fast wöchentlich Zürich-Wien-Zürich mit Swiss / AUA. In der Swiss befindet sich jeweils ein Bildschirm, worauf man die Höhe, Geschwindigkeit und Distanz sieht. Frage an einen Fachmann: Ist die angezeigte Höhe jeweils im QNH / Standartdruck? Von wo kommen die Werte? Geschwindigkeit in GS/TAS? Mich als Privat Pilot und Instruktor in eine B738 Simulator interessiert das natürlich sehr, welche Werte da angezeigt werden. Vielleicht habe ich ja einmal einer meiner Kollegen im Forum auf der Linie, wo ich kurz im Cockpit Hallo sagen darf ;) Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Lieben Gruss Lukas Hi Luki Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du sonst mit mir einen Checkflug im B737 NG Simulator machen....! Beste Grüsse Richi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musiker Geschrieben 19. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2011 Hi Richi Das Angebot nehme ich gerne an ..... :005: Liebe Gruess Luki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.