A340Schmidi Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Guten Abend Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Zur Zeit verwende ich die Nvidia GeForce GTX285. In betracht ziehe ich die Nvidia GeForce GTX-570. Bringt das eine starke Verbesserung ? Wie viel Einfluss hat eigentlich die Graka für den FSX ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Vermutlich würde sich der Sprung von einer GTX285 auf eine GTX570 kaum bemerkbar machen, da der FSX primär von Prozessorleistung profitiert. Welche Komponenten sind da sonst so in deinem PC zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hallo Christian In meiner Kiste sitzt folgendes ... Gehäuse: CoolerMaster das HAF Tower RC-932-KKN1-GP CPU: I7 920 OC auf 3.8 GHz CPU Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken RAM: 12GB Mainboard: ASUS P6T-SE Netzteil: Super Flower Amp-750R14HE, 750 Watt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Ah, ok, sehr aktuelle Kiste. Da könnte der Wechsel ev. etwas bringen (da der Prozessor schon sehr schnell ist), jedoch nicht soviel wie für andere Games, da würdest Du einen grossen Leistungsschub bemerken. Falls Du nicht so viel ausgeben willst, nimm die nächst kleinere GraKa, sprich die GTX560, die hat ein super Preis/Leistungsverhältnis. Ich rate Dir nicht explizit vom Kauf ab, da ich verstehe, dass eine neue GraKa kaufen durchaus seinen Reiz hat (überlege ich mir auch gerade, allerdings von der Konkurrenz) :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 Vielen Dank für deine Antwort. Ja die GTX560 steht natürlich auch noch als Option offen und wenn die auch ausreichen würde, warum mehr bezahlen. Was hast du für ein System ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Ich hab noch ein altes E-System, mit einem E8200 den ich mit 3.6GHz betreibe (leider nur Dual-Core), einem P5Q ASUS Board, 8GB RAM und einer ATI4870 GraKa. Da bin ich mir am Überlegen, ob ich mir die 6950 für 300CHF zulegen soll, ich denke aber, dafür ist mein Prozzi fast ein bisschen zu schwach, darum zögere ich noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toddy500 Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Wegen dem Flusi muß man nicht den schnellsten Rechner haben. Ich habe leider auch nur ein DuoCore AMD 6000+ und 6GB Arbeitsspeicher, das ganze auf einem MSI Mainboard mit dem alten nForce 550 Chipsatz und ne 9800GT... die auch nicht mehr die Neuste ist. Worauf ich allerdings Wert lege, sind mehrere Festplatten im Rechner. Ich habe 4x250GB Festplatten verbaut... Auf C:\ ist Windows... auf D:\ der Flusi... auf E:\ Tempverzeichnisse... und F:\die Auslagerungsdatei... das bringt nicht nur kurze Ladezeiten, sondern auch konstantere Frames... und das nicht nur beim Flusi.:cool: Die Frames liegen bei mir, um die 25... mehr brauch ich nicht... Ein Video hat auch nur 25 Frames und da stört es keinen. Das liegt daran, weil in einem Video die Frames konstant sind... und das ist der Schlüssel zum Erfolg.... das muß man auch im Flusi erreichen.:cool: mfg Toddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hi, Ich hab noch ein altes E-System, mit einem E8200 den ich mit 3.6GHz betreibe (leider nur Dual-Core), einem P5Q ASUS Board, 8GB RAM und einer ATI4870 GraKa. Da bin ich mir am Überlegen, ob ich mir die 6950 für 300CHF zulegen soll, ich denke aber, dafür ist mein Prozzi fast ein bisschen zu schwach, darum zögere ich noch... Ich bin vor kurzem von einer 4850 (512mb) auf eine 6950 (2GB) umgestiegen. Im FSX hab ich davon eigentlich nicht wirklich viel gemerkt, liegt aber wohl an meinem E8500 (im Sommer kommt aber eh ein Sandy Bridge ins Haus^^). Bei anderen Games gabs aber einen SEHR deutlichen Leistungsschub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Jo, es wäre auch primär wegen anderen Games und nicht wegen dem FS. Beruhgt mich zu hören, dass es was bringen würde. Wie hoch hast Du denn den E8500 getaktet? Ich habe meinen (übrigens nen 8400er, nicht wie oben geschrieben 8200) auf 3.6GHz am Laufen, da bringt also die neue Karte schon was. Gut zu wissen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hi, meiner läuft wieder mit dem Standardtakt von 3,16GHz. Hatte den ne lange Zeit auf 3,8 getaktet, aber einmal musste ich für ein paar Tests BIOS resetten und seitdem bekomm ich nur Fehler und Bluescreens (meistens schaff ichs nichtmal ins Windows rein), wenn ich den Rechner wieder auf 3,8 bringen will. Und das obwohl an der Hardware nichts verändert wurde. Als Lüfter hab ich den Arctic Freezer 7 Pro drauf. Aber nur des Übertaktens wegen werd ich mir keinen neuen besorgen, da ich wie gesagt eh plane mir im Sommer einen Sandy (und dazu eben auch passendes Mainboard und RAM) zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Blöd, da hast Du wohl eine BIOS Einstellung resettet, die Du nun nicht mehr "weisst". Ich habe die Möglichkeit, mehrere BIOS zu sichern nebst dem Default BIOS, daher konnte ich auch schon ein paar Resets machen und immer wieder auf das OC BIOS zurückgreifen. Meine Güte, ich wüsste mittlerweile auch nicht mehr, welche Settings ich da alle verändert habe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hi, ich hab alles so gemacht, wie sonst auch. War nicht das erste mal, dass ich BIOS auf Default gesetzt hatte, es ging immer wieder die Daten so einzustellen, wie ich die hatte mit 3,8GHz. Nur ab dem einem Punkt irgendwann nichtmehr. Ich hab keine Erklärung dafür. Ich habs immer mal wieder probiert, gebracht hat es nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hi, ich habe gerade genau dieses Upgrade gemacht (285>570) hab auch den i7 und 12 Giga Ram und es ist super, FSX geht mit ORbX und Carenado Caravan wie `s Brezelbacken. :) einfach herrlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Ich habe mir auch vor Kurzem ein neues System zugelegt. i7 2600K und die GTX 560 Ti. Läuft super, höchste Einstellungen und CH ProX liefern 40-60 fps :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 10. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2011 Hallo Nils Dürfte ich vielleicht mal dein fsx.cfg sehen. Ich habe ein I7 920 OC 4.0 GHz und auch die GTX 560 ti. komme aber nicht so hoch mit den fps. Mein System kannst du ganz oben nach lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Sicher! Die entscheidenden Sachen sind ja bei [Terrain], also füge ich dies hier ein. Wenn du die ganze willst, einfach melden :005: [TERRAIN] LOD_RADIUS=4.500000 MESH_COMPLEXITY=100 MESH_RESOLUTION=25 TEXTURE_RESOLUTION=29 AUTOGEN_DENSITY=1 DETAIL_TEXTURE=1 WATER_EFFECTS=7 SWAP_WAIT_TIMEOUT=10 TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=1000 TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=1000 Wichtig: Ich erziele mir CH ProX einiges bessere Werte als ohne! Ich habe zudem den FSX auf einer SSD installiert. Ausserdem habe ich noch REX installiert, sodass es viel schöner zum Fliegen ist :007: ANMERKUNG: Der CPU übertaktet automatisch auf 4400 GHz (danke Asus P67 Sabertooth-Mainboard :008:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 11. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2011 Wollte den FSX auch auf SSD 120 GB installieren. Wurde dann aber mit allen Add on`s sehr knapp. Könnte der Unterschied von 4.0 GHz zu 4.4 GHz so viel ausmachen ? Glaube wohl eher kaum. Zudem bin ich der Meinung das der aktuelle Graka Treiber für die GTX 560 ti kleine Bugs hat. REX ist auch bei mir installiert. Leider springen die fps machmal sehr rauf und runter ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 11. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2011 Nils könntest du mir die ganze cfg als PN senden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 @ Reto, konntest du mit der cfg schon Erfolge erzielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.