Basti1995 Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Hallo, heute war ich in Tegel und habe recht gute Ausbeute bekommen. Leider konnte ich den Qatar Airways A330-200 nicht mehr und den Turkish A321 (50Jahre Deutschland special c/s) nur noch aus dem Auto aufnehmen. Aber seht selbst: Die Anreise wie immer über die Berliner Stadtautobahn A100: endlich angekommen! der Flughafen Berlin-Tegel: leider nur ein Notschuss von weit, weit weg! :( das habe ich ganz vergessen! Airberlin Werbung und dann nochmal Airberlin Werbung auf dem BVG-Bus! hmmmmmm ein Leckerlie kündigt sich an :) Air France (Retro) A320, F-GFKJ gleich noch ein Leckerlie^^ Medallion Air MD-83, YR-HBE Lufthansa A321, D-AISE British Airways A320, G-EUYJ Iberia A319, EC-KJC mit Leckerlie im Hintergrund :D Leckerlie beim Start Richtung Paris! Intersky Q300, OE-LIE BMI A319, G-DBCC auf LH-Kurs nach Heathrow Air Berlin B737-700W, D-ABLF NIEGEL NAGEL NEU! mit Skyinterior (neuer Kabine) Dniprovavia EMB-145LR, UR-DNW Air Berlin A320, D-ABFE Swiss A320, HB-IJH Air Baltic, Dash 8 Q400, YL-BAJ Privat Cessna Citation, CS-DHR die Lufthansa "XX" :D Mongolian Airlines B737-800W, EI-CXV der neue Germania A319, D-AHIM (ex.: Hamburg International, Airberlin) nochmal das Swiss-Triebwerk hab ich noch nicht gesehen! BVG-Bus im "easyJet-Look" Airberlin Airbus A330-200 und A330-300 verstecken sich hinterm Baum :lol: und nun noch das fertige Video zum ganzen Tag von mir dazu: zusehen sind unter anderem der Start der Medallion Air MD-82, der Start der Dniproavia EMB-135 etc..: Ich hoffe das euch die Bilder und das Video (11min.!) gefallen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Die meisten Bilder haben einen Farbstich in Richtung gelb/orange. Verrate mir doch mal, womit (Kamera/Einstellung) du fotografiert hast, damit es beim nächsten Mal bei ähnlichen Bedingungen nicht mehr gelb, sondern alpinaweiss aussieht. ;) Gruss JOEL PS: Läckerli, mit "ä" :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Intersky Q200, OE-LIE Q300 Dniprovavia EMB-135, UR-DNW E145LR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Hoi Basti Hmm.. mir sind einfach zu viele "halbfertige" Bilder dabei. Ich meine damit, dass etwa bei jedem vierten Bild irgendetwas gar nicht stimmt - Beispiel überschärft oder komische Farben. Oder auch die Mongolian 738, mit der man aus dieser Perspektive nicht wirklich etwas anfangen kann. Nichtsdestotrotz ist dein Bericht schön anzusehen - Sicher auch wegen dem interessanten Teil des Traffics. :008: Ach ja: Florens, wir sind dir für deine Korrekturen überaus dankbar :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus G. Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 der neue Germania A319, D-AIHM (ex.: Hamburg International, Airberlin) D-AHIM, D-AIHM wäre ein A340 von LH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 13. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2011 vielen Dank euch allen erstmal für die Korrekturen! mein Gott ist das peinlich.....wie konnte ich nur so vieles übersehen und falsch schreiben!! :o :o :o Alle Fehler habe ich nun korrigiert und hoffe das euch der Bericht nun, fehlerfrei, besser gefällt :o @Joel Vogt, leider war das Wetter heute in Berlin nicht so gut, alles grau in grau, selten mal Sonne. Die Bilder hatten so gut wie gar keinen Kontrast, weshalb ich sie stark nach bearbeiten musste, dies sieht man natürlich, weil ich leider kein Profi im bearbeiten bin :( die meisten aufgenommen im Sportmodus, ISO: 80, 100, Belichtung: 1:200 sonst eigentlich nichts. Im Nachhinein: geschärft, zugeschnitten, stärkere Farben+stärkerer Kontrast PS: "Leckerlie" mit "ä" ?? Google sagt was anderes^^ viele Grüße aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Auje, Google tut ja in den Augen weh. Deutsche und Schweizerdeutsch, das bleibt echt in 99% der Fälle bei schmerzhaften Versuchen ... Aus "grauen" Bildern "sonnige" zu machen ist nicht einfach, da bleibt oft nur, es an einem schöneren Tag wieder zu versuchen. Der Sportmodus ist bestimmt eine mögliche Lösung, lässt aber wenig Spielraum für Korrekturen bevor man das fertige Bild in den Fingern (bzw. auf der Karte/dem Rechner) hat. Optimaler wäre, die Belichtung manuell einzustellen, aber das braucht genau so Übung wie die richtige Bildbearbeitung. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Auje, Google tut ja in den Augen weh. Deutsche und Schweizerdeutsch, das bleibt echt in 99% der Fälle bei schmerzhaften Versuchen ... Laut Duden in der Version mit "e" ein wohlschmeckendes Stück Tierfutter. Vielleicht sollte es ja ein abwertender Vergleich anstatt eines Euphemismus sein (Version mit "ä" = Süßware, Gebäck) :p Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Läckerli: Alles andere kann mir gestohlen bleiben ... ;) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Achso, Hundekuchen :009::p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Achso, Hundekuchen :009::p Musst ihn lassen, ist halt ein Basler :p:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Naja, "N251AY", wenn man bei dir wenigstens wüsste, womit man es zu tun hat ... :009: Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Naja, "N251AY", wenn man bei dir wenigstens wüsste, womit man es zu tun hat ... :009: Gruss JOEL Was war jetzt das wieder, "Joel Vogt"?! :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Die Busse find ich spannend. Mal was anderes wie immer Flugzeuge :D Stimme Joel bezüglich den Bildern zu aber mit ein wenig Übung bekommst du das auch in den Griff. Schade, dass gerade das Bild vom Air France Retro bei Start ein wenig in die "Hosen" ging. @Oli: Kannst ja mal unter User-Bild lesen, was gemeint ist. Gilt z.B. auch für Markus G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 @Joel, welchen Modus sollte ich am besten nutzen? Zur Bildbearbeitung, stimmt, da brauche ich noch viel Übung^^ Photoshop ist mir im Moment einfach zu teuer, deshalb muss ich mich mit Freeware bzw. billigeren Programmen rumschlagen. Könnt ihr mit vielleicht einen Tipp geben, wie ich das Originalbild besser bearbeiten kann? hier das Original vom Air France Retro Jet: @Christoph Guler, gut, dann lade ich in Zukunft nur noch Busbilder hoch :D bevor noch jemand einen Schreck bekommt, war natürlich nur ein Spaß :D also zu der Diskussion bezüglich "Le/äckerlie" mit "e" oder "ä" sag ich jetzt einfach nichts mehr^^ in meinem Duden steht es jedenfalls mit e, vielleicht ist es im schweizer Deutsch einwenig anders, ich weis es nicht. In meinem Bericht steht "Le/äckerlie" ja auch nicht als Hundekuchen oder sonstwas sondern nur als Metapher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.