Zum Inhalt springen

Canon 70-200mm f/4 L USM

A330-800

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin schon eine Weile am Kamera suchen, die ich mir im April kaufen werde. Ich habe mich für die Canon EOS 60D entschieden. Nun meine Frage zu einem Objektiv, welches mir nicht ganz Sinn macht.

Nähmlich dieses Teil: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Telephoto_Zoom/EF_70-200mm_f4L_USM/

Sehe ich richtig, dass es keinen Bildstabilisator besitzt.?! Meine Frage jetzt, wie kann man so fotografieren?

Würde ein Kanditat für mich werden.

Danke

Dieses Objektiv gibt es mit und ohne IS.

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Telephoto_Zoom/EF_70-200mm_f4L_IS_USM/

Dazu noch in einer lichtstärkeren Version: 70-200mm 2.8 L IS USM.

Kam vor kurzem eine neue Version raus. Ist allerdings sehr teuer.

In Deutschland ca. 2000 €.

Meine Frage jetzt, wie kann man so fotografieren?
Genau gleich wie man dutzende Jahre bevor es den Stabi gab fotografierte. Es soll damals schon knackescharfe Bilder gegeben haben. :eek: Man nehme den Kehrwert der Brennweite für den Zeitwert, zB Brennweite 300mm - Belichtungszeit 1/300 Sek. oder bei 18mm 1/18 Sek.

Sehe ich richtig, dass es keinen Bildstabilisator besitzt.?! Meine Frage jetzt, wie kann man so fotografieren?

Der Bildstabilisator kommt dir nur bei langsamen Verschlusszeiten, also etwa bei schwachem Licht oder wenn du sog. Prop Blurs machen willst, zugute. Ansonsten brauchst du ihn nicht wirklich, in einigen Situationen wie z.B. bei Langzeitbelichtungen (Nachtaufnahmen) kann er wegen den leichten Vibrationen, die er (paradoxerweise) verursacht, auf die Bilder sogar schädlich wirken.

Kleiner Tipp: Den Titel vielleicht noch auf 70-200 abändern, sonst ist das hier etwas irreführend.

Ich besitze das 70-200mm F4 L, in Kombination mit einer EOS 50D. Ich habe mir die Frage wegen dem IS beim Kauf auch überlegt, bin jedoch zum Schluss gekommen, dass mir dieses Feature die damals 400 Franken Preisunterschied nicht wert sind. Ich habe den Kauf bisher in keiner Situation bereut. Bezüglich dem fehlenden IS kann ich nicht allzuviel sagen, da ich eher selten bei schwachen Lichtverhältnissen fotografiere und auch keinen Vergleich zu Fotos mit Bildstabilisator machen kann.

War bereits ein paar Mal mit dem 70-200 2.8 ohne IS unterwegs... Keine Probleme bis 1/20 von Hand ohne irgendwelche Hilfsmittel (mitten im Hochzeitsgedränge)...

Kommt hald drauf an, ob du ein Zitteri bist... ;)

Mein Tipp vor jedem Objektivkauf: Probeschiessen bei Bekannten / Fachgeschäft... :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...