Zum Inhalt springen

FS9: CTD bei Flug-Erstellen


pilot-monitoring

Empfohlene Beiträge

pilot-monitoring

Hallo.

Habe lange Zeit ein nerviges Problem gehabt, welches ich dann vor 2 Wochen lösen konnte. Heute wollte ich dann endlich wieder einmal fliegen, nach ungefähr einem halben Jahr. Habe mich dann also hingesetzt, alles vorbereitet, den FS gestartet und als im Flug-Erstellen/Flughafen-Menü war und das Gate auswählte: CTD.

Nun dachte ich es könne, an der Szenerie liegen. Also habe ich alle Szenerien deaktiviert und c172 in KSEA, aber auch CTD.

Der CTD tritt allerdings nicht nur im Flughafenmenü sondern auch bei drücken des Start-Buttons. Also komme ich in keinen Flug mehr hinein.

(Ich hatte dieses Problem schon mal mit dem FLugplan-lade-Button, habe es dahingehend gelöst, dass ich vor dessen Klicken 15 Sekunden gewartet habe. Das scheint jetzt aber nicht zu helfen.)

Das Ominöse daran ist, dass ich seit vor zwei Wochen, als ich meine FSUIPC-Tests durchgeführt habe, NICHTS eigenhändig am FS verändert habe. Damals funktionierte es perfekt, wie gehabt.

Kennt ihr dieses Phänomen? Woran kann es liegen?

Liebe hoffnungsvolle Grüße

PS: Nun kommt der CTD manchmal schon gegen Ende des Programmstarts... Rien ne va plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pilot-monitoring

Problem gelöst!

Ging zum Glück einigermaßen schnell.

Es lag einzig und allein an folgendem Term in der fs9.cfg:

[uSERINTERFACE]
SITUATION=[i]C:\Dokumente und Einstellungen\Emanuel\Eigene Dateien\Flight Simulator-Dateien\a318 tncm[/i]  

Ich habe das Kursive gelöscht. Nun geht es wieder.

Meine Güte.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...