Zum Inhalt springen

EasyJet-Flüge - Verkauf möglich?

MichaDF

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wir stehen gerade vor einem Problem. Und zwar wollten meine Mutter und meine Schwester im Sommer für einige Tage nach Berlin fliegen. Flüge haben sie gebucht, alles gut soweit. Nun wurde meiner Schwester aber erst gestern mitgeteilt, dass ihre zukünftige Schule einen veralteten Ferienplan als (angeblich) aktuellen ins Internet gestellt hat. Somit passt das nun natürlich nicht mehr. Eine Gebühr für einen möglichen Umtausch wurde natürlich nicht bezahlt da sie nicht mit sowas gerechnet hatten.

Meine Frage nun: Ist es möglich, die Tickets zu verkaufen sofern man einen Käufer findet? Denn sie sind ja auf einen Namen registriert, von daher kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.

Sollte es aber funktionieren, hier wären die Angaben der Flüge:

2 Personen, Basel - Berlin Schönefeld

mit je 20kg Gepäck

03. August 2011, Hinflug

10. August 2011, Rückflug

Bei Interesse (und wenn überhaupt möglich) bitte per PN melden.

Herzlichen Dank. ;)

Hallo Micha

Denn sie sind ja auf einen Namen registriert, von daher kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.

Herzlichen Dank. ;)

Sollte funktionieren, natürlich gegen eine Gebühr, ihr könnt auch den Flug umbuchen.

Einfach mal hier nachlesen.

So wie ich das verstehe, ist es möglich, aber teuer. Und zwar müsst ihr 72.- plus die Differenz zwischen dem Flugpreis, den ihr bezahlt hat und dem aktuellen Flugpreis zahlen. Ihr verliert also mindestens diese 72.- Franken.

Danke für den Link, Stephan.

Umbuchen geht leider nicht, haben wir heute bereits per Telefon abgeklärt. Man kann höchstens um einen Tag schieben und das bringt uns leider auch nichts.

Ich werde die Tickets dann gleich im Verkaufs-Forum anbieten, trotz der hohen Änderungsgebühr. Wir sind schliesslich schon nur froh, wenn wir einen Teil wieder zurückbekommen. Ansonsten verfallen die Tickets ganz einfach und wir haben bezahlt.

Eine Umbuchung gegen Gebühr sollte eigentlich möglich sein (habe ich auch schon selbst gemacht).

Auch die allgemeinen Geschäftsbedingungen erwähnen diese Möglichkeit:

"6.2.1 Nach erfolgter Bestätigung können Reservationen nicht geändert werden. Einzig die Namen der Passagiere oder die Flüge können vor dem Check-in für den ursprünglichen Flug gegen eine Gebühr pro Passagier und Flug und gegen Bezahlung der allfälligen Differenz für Flugpreise, Steuern oder Gebühren geändert werden (sofern Sitzplätze verfügbar sind). Sämtliche Änderungen unterliegen den Bestimmungen des Luftfrachtführers."

Versuche mal unter "Buchungen verwalten" auf der easyJet-homepage einzusteigen.

Gruss

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...