piperflyer Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Glück Auf! Interessantes Video von einem unplanmäßigen Startvorgang. Was sagen die heliexperten dazu? Martin S! piperflyerAFC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlachter Andreas Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Riesiges Glück, dass da nicht mehr passiert ist. Lustig wars für alle Beteiligten nicht. Sieht ja am Anfang alles in Ordnung aus. Aber dass die 412er plötzlich dann "unkontrolliert" hoch geht - erschreckend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 OHA! Schwein gha! Schade dass wieder einmal Knaus unter die Räder kommt... :( Mal abwarten, was die Ursache ist. Ich könnt mir eine Steurblockade oder einen Hyd. Failure vorstellen. Aber ich warte lieber ab. gruess Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Also auf Bodenresonanz kann das wohl nicht zurückzuführen sein.... Ist für mich ein Rätsel was sich da abgespielt hat! Wird wohl nicht etwa Alkohol im Spiel gewesen sein ;):o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Günter Reisner Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Bodenresonanz? Sieht man eigentlich auf dem Video sehr schlecht, würde aber dem schon sehr ähnlich sehen Günter :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Das mit der Bodenresonanz würd ich auch eher anzweifeln, wobei die Aufnahmen sind aus einer grossen Distanz gemacht worden, das könnte das Bild schon etwas verfälschen. Wirklich eigenartig! Man kann mal gespannt sein was da rauskommt, der Pilot scheint auch eher viele Fragezeichen zu haben. Auf jedenfall hat hier ein Steuermann gute Arbeit geleistet, ansonsten hätte dies eine grössere Katastrophe gegeben!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hier noch zwei eindrückliche Filme zum Thema Bodenresonanz wenn dies schon zur Sprache kommt. Bin ja gespannt was da noch raus kommt, hätte wirklich böse enden können. Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Salü Zäme, ...könnte hier auch der Autopilot bösen Einfluss genommen haben wie bei DIESEN auf Ischia? Der AP der 412er dürfte eher komplexer sein und auch auf Collective-pitch wirken... (incl. Schwebeautomatik für Windenoperation?) Gruess Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascha Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Das Video von dem Start in Innsbruck habe ich auch in den Medien gesehen. Das sieht echt krass aus und ich bin wirklich auch froh, dass da nicht mehr passiert ist. Es sieht wirklich krass aus. Mich würde auch interessieren was da genau passiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Hallo zusammen, was ist Bodenresonanz? Hab im Google und Wikipedia nicht gefunden. Danke für eine ausführliche Erklärung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Hier hast Du eine Auswahl aus der Suchfunktion: <KLICK MICH> ...oder im "DU-ROHR" oder GOOGLE: Ground resonance eingeben... Gruess Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.