Touni Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hallo zusammen. Habt ihr mir einige Infos, wie die Sicherheitsmassnahmen nach dem 11. September verschärft und was für neue Regelungen erlassen wurden? Speziell auf Flüge in die USA? Im Internet findet man zwar viele Infos aber leider ohne offizielle Quellenangabe. Gehe ich richtig der Annahmen, dass u.A. die IATA (in Zusammenarbeit mit den Airlines) für die Umsetzung der Sicherheitsvorschriften verantwortlich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 mir fällt ganz spontan ein das es verboten wurde Trauben vor den Toiletten zu bilden (im Flugzeug mit US-Airlines). Glaube max. 3 Leute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Der Aktionismus wurde an allen Ecken und Änden verschärft. Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit (oder auch Sicherheitsmaßnahmen genannt) wurden meines Wissens nicht vorgenommen. Die Nacktscanner sind ja z.B. auch erst kürzlich mal wieder total durchgefallen... Aber die Kunden und Shareholder fühlen sich jetzt wieder sicherer. Und das genügt ja völlig, da statistisch gesehen mehr Menschen jedes Jahr von Kokosnüssen erschlagen werden, als bei Terroranschlägen in der Luftfahrt umkommen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.