Phil Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Der Vollständigkeit halber möchte ich euch noch die Fortsetzung der Reise mit den Bildern der eigentlichen Stationen also Sevilla, Palma, Madrid und Santander zeigen. In Barcelona hatte ich ein paar Stunden Zeit, bevor es in einer vollen irischen südlich nach Sevilla ging. Fluginfos in BCN Seit dem Umzug der meisten Airlines ins neue Terminal ist es im alten Terminal 2 ziemlich ruhig geworden Ryanair ist, obwohl erst im Herbst mit Flügen nach BCN gestartet, bereits so etwas wie der Platzhirsch im Terminal 2 Kurz vor dem Eindunkeln Tuesday February 8, 2011 Flight; FR6398 From: Barcelona BCN To: Seville SVQ Departure time: 1810LT Arrival time: 1950LT Aircraft: Boeing 737-8AS EI-EFN Die Nacht in Sevilla verbrachte ich im charmanten Hostel The Garden Backpackers, für Reisende mit kleinerem Budget absolut zu empfehlen. Am folgenden Tag durchwanderte ich den Stadtkern von Sevilla, der überraschend viel zu bieten hatte. Sehr beeindruckt war ich vom arabisch beeinflussten Baustil der iberischen Stadt. Der Guadalquivir teilt Sevilla in zwei Hälften, wobei das Stadtzentrum nördlich des Flusses liegt Der Stierkampf ist eine grosse Tradition, die besonders im Frühling grosse Aufmerksamkeit geniesst Der Plaza Espana Ein typisches Bild, denn fast jeder Baum trug noch Orangen an den Ästen oder hatte sie eben verloren Am Abend ging ich dann im besten Abendlicht vor dem Abflug nach Palma nochmal kurz beim Plaza Espana vorbei Kurz vor dem Eindunkeln ein Blick auf das Vorfeld am Sevilla Airport Der Tower, auf der linken Seite davon wäre übrigens Airbus Military zu sehen, wo der A400M sowie die Casa Transportflugzeuge gebaut werden Wednesday February 9, 2011 Flight; FR5272 From: Seville SVQ To: Palma de Mallorca PMI Departure time: 2015LT Arrival time: 2150LT Aircraft: Boeing 737-8AS EI-EMI Nach einem angenehmen Flug in einer weniger als halbvollen Ryanairboeing wachte ich am nächsten Morgen zu diesem schönen Sonnenaufgang in einem billigen Touristenhotel in Can Pastilla auf Vor meinem Weiterflug nach MAD musste natürlich noch die Altstadt von Palma samt Kathedrale erkundet werden In der Touristensaison wohl stark bevölkert zeigte sich PMI von der ruhigen Seite Die EI-EFY brachte mich in einer guten Stunde Flugzeit nach Madrid. Ryanair benützt übrigens mittlerweile an den grösseren Airports (Barcelona, Madrid, Mallorca) fast nur noch Fluggastbrücken für das Boarding der Passagiere. Thursday February 10, 2011 Flight; FR2056 From: Palma de Mallorca PMI To: Madrid Barajas MAD Departure time: 1640LT Arrival time: 1800LT Aircraft: Boeing 737-8AS EI-EFY Palma de Mallorca aus der Luft Einige Eindrücke aus Madrid: Am Nachmittag dieses schönen Donnerstags begab ich mich wieder nach Barajas, um mit FR nach Santander zu fliegen. Flight; FR5307 From: Madrid Barajas MAD To: Santander SDR Departure time: 1740LT Arrival time: 1850LT Aircraft: Boeing 737-8AS EI-DWT Madrid aus der Luft Einige Eindrücke aus dem wolkigen, aber sehr interessanten Santander Der Palacio Magdalena, die ehemalige Sommerresidenz des spanischen Königshauses Einer der wenigen Flügen in Santander Das menschenleere Terminal, denn ich war schon ziemlich früh vor Abflug am Airport Ein Air Nostrum Flug nach Madrid Am Abend gings mit Ryanair wieder zurück nach Madrid und am nächsten Mittag nach einigen Stunden Spotting auf dem bekannten Erdhügen von Barajas mit der HB-JZS von EasyJet Switzerland nach Genf. Vom Spotting wird es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch Bilder geben. Infos zu den Flügen: Saturday February 12, 2011 Flight; FR5308 From: Santander SDR To: Madrid Barajas MAD Departure time: 1900LT Arrival time: 2005LT Aircraft: Boeing 737-8AS EI-?? Sunday February 19, 2011 Flight; EZS1418 From: Madrid Barajas MAD To: Geneva Cointrin GVA Departure time: 1450LT Arrival time: 1655LT Aircraft: Boeing Airbus 319 HB-JZS Hoffe der Bericht weiss zu gefallen. Mangels Zeit konnte ich leider keine sehr ausführlichen Kommentare schreiben. Es war eine tolle kurze Rundreise durch Spanien, die mit dem Flug von Bern nach Barcelona schon ideal angefangen hatte :) Gruss, Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Na das ist mal eine Fortsetzung zum 1. Teil. Hatte mich schon sehr gefreut auf Bilder aus diesen wunderschönen spanischen Städten! Insbesondere Sevilla und Madrid gehören für mich zu den Perlen unseres Kontinents. Schöne Aufnahmen! :008: Grüsse, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Hoi Phil, hm, ich wollte eigentlich schon lange noch antworten, habe es aber zwischenzeitlich wieder vergessen. Vielen Dank für die Eindrücke dieser kleinen 'Vuelta'! Die Madrid-Bilder sind ja schon gelungen, aber so richtig positiv überrascht hat mich das arabisch angehauchte Sevilla. Scheint echt eine lohnenswerte Destination zu sein! Stellvertretend auch noch ein Dankeschön für den informativen Skywork-Report - war ja glaub' ich sogar eien Forumspremiere! Ich will die Airline unbedingt auch unterstützen, und hoffe, dass ich das diesen Sommer mal hinkriege! Merci für diese beiden ansprechend aufbereiteten Berichte (die eigentlich weit mehr als "bloss" je 1 Antwort verdient hätten!) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.