Zum Inhalt springen

Fünf Tage Umherfliegen in Spanien: Sevilla, Palma, Madrid, Santander Teil 2

Phil

Empfohlene Beiträge

Der Vollständigkeit halber möchte ich euch noch die Fortsetzung der Reise mit den Bildern der eigentlichen Stationen also Sevilla, Palma, Madrid und Santander zeigen.

In Barcelona hatte ich ein paar Stunden Zeit, bevor es in einer vollen irischen südlich nach Sevilla ging.

Fluginfos in BCN

IMG_6968.jpg

Seit dem Umzug der meisten Airlines ins neue Terminal ist es im alten Terminal 2 ziemlich ruhig geworden

IMG_6970.jpg

Ryanair ist, obwohl erst im Herbst mit Flügen nach BCN gestartet, bereits so etwas wie der Platzhirsch im Terminal 2

IMG_6971.jpg

IMG_6973.jpg

Kurz vor dem Eindunkeln

IMG_6974.jpg

Tuesday February 8, 2011

Flight; FR6398

From: Barcelona BCN

To: Seville SVQ

Departure time: 1810LT

Arrival time: 1950LT

Aircraft: Boeing 737-8AS EI-EFN

Die Nacht in Sevilla verbrachte ich im charmanten Hostel The Garden Backpackers, für Reisende mit kleinerem Budget absolut zu empfehlen.

Am folgenden Tag durchwanderte ich den Stadtkern von Sevilla, der überraschend viel zu bieten hatte. Sehr beeindruckt war ich vom arabisch beeinflussten Baustil der iberischen Stadt.

IMG_6976.jpg

Der Guadalquivir teilt Sevilla in zwei Hälften, wobei das Stadtzentrum nördlich des Flusses liegt

IMG_6996.jpg

IMG_6999.jpg

Der Stierkampf ist eine grosse Tradition, die besonders im Frühling grosse Aufmerksamkeit geniesst

IMG_7002.jpg

Der Plaza Espana

IMG_7014.jpg

IMG_7023.jpg

Ein typisches Bild, denn fast jeder Baum trug noch Orangen an den Ästen oder hatte sie eben verloren

IMG_7029.jpg

IMG_7034.jpg

IMG_7041.jpg

IMG_7046.jpg

IMG_7054.jpg

IMG_7056.jpg

IMG_7062.jpg

Am Abend ging ich dann im besten Abendlicht vor dem Abflug nach Palma nochmal kurz beim Plaza Espana vorbei

IMG_7069.jpg

IMG_7075.jpg

Kurz vor dem Eindunkeln ein Blick auf das Vorfeld am Sevilla Airport

IMG_7079.jpg

Der Tower, auf der linken Seite davon wäre übrigens Airbus Military zu sehen, wo der A400M sowie die Casa Transportflugzeuge gebaut werden

IMG_7081.jpg

Wednesday February 9, 2011

Flight; FR5272

From: Seville SVQ

To: Palma de Mallorca PMI

Departure time: 2015LT

Arrival time: 2150LT

Aircraft: Boeing 737-8AS EI-EMI

Nach einem angenehmen Flug in einer weniger als halbvollen Ryanairboeing wachte ich am nächsten Morgen zu diesem schönen Sonnenaufgang in einem billigen Touristenhotel in Can Pastilla auf

IMG_7082.jpg

Vor meinem Weiterflug nach MAD musste natürlich noch die Altstadt von Palma samt Kathedrale erkundet werden

IMG_7103.jpg

IMG_7109.jpg

IMG_7110.jpg

In der Touristensaison wohl stark bevölkert zeigte sich PMI von der ruhigen Seite

IMG_7120.jpg

Die EI-EFY brachte mich in einer guten Stunde Flugzeit nach Madrid. Ryanair benützt übrigens mittlerweile an den grösseren Airports (Barcelona, Madrid, Mallorca) fast nur noch Fluggastbrücken für das Boarding der Passagiere.

IMG_7125.jpg

Thursday February 10, 2011

Flight; FR2056

From: Palma de Mallorca PMI

To: Madrid Barajas MAD

Departure time: 1640LT

Arrival time: 1800LT

Aircraft: Boeing 737-8AS EI-EFY

Palma de Mallorca aus der Luft

IMG_7128.jpg

IMG_7131.jpg

IMG_7137.jpg

IMG_7148.jpg

Einige Eindrücke aus Madrid:

IMG_7156.jpg

IMG_7180.jpg

IMG_7170.jpg

IMG_7190.jpg

IMG_7202.jpg

IMG_7212.jpg

IMG_7228.jpg

IMG_7246.jpg

IMG_7247.jpg

IMG_7253.jpg

IMG_7255.jpg

IMG_7260.jpg

IMG_7263.jpg

IMG_7266.jpg

IMG_7268.jpg

Am Nachmittag dieses schönen Donnerstags begab ich mich wieder nach Barajas, um mit FR nach Santander zu fliegen.

IMG_7271.jpg

IMG_7273.jpg

Flight; FR5307

From: Madrid Barajas MAD

To: Santander SDR

Departure time: 1740LT

Arrival time: 1850LT

Aircraft: Boeing 737-8AS EI-DWT

Madrid aus der Luft

IMG_7278.jpg

IMG_7281.jpg

IMG_7282.jpg

IMG_7283.jpg

IMG_7287.jpg

IMG_7292.jpg

IMG_7293.jpg

IMG_7301.jpg

IMG_7302.jpg

IMG_7303.jpg

Einige Eindrücke aus dem wolkigen, aber sehr interessanten Santander

IMG_7307.jpg

IMG_7316.jpg

IMG_7326.jpg

IMG_7347.jpg

IMG_7357.jpg

Der Palacio Magdalena, die ehemalige Sommerresidenz des spanischen Königshauses

IMG_7359.jpg

IMG_7361.jpg

IMG_7368.jpg

IMG_7374.jpg

Einer der wenigen Flügen in Santander

IMG_7387.jpg

Das menschenleere Terminal, denn ich war schon ziemlich früh vor Abflug am Airport

IMG_7393.jpg

Ein Air Nostrum Flug nach Madrid

IMG_7398.jpg

IMG_7403.jpg

Am Abend gings mit Ryanair wieder zurück nach Madrid und am nächsten Mittag nach einigen Stunden Spotting auf dem bekannten Erdhügen von Barajas mit der HB-JZS von EasyJet Switzerland nach Genf. Vom Spotting wird es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch Bilder geben.

Infos zu den Flügen:

Saturday February 12, 2011

Flight; FR5308

From: Santander SDR

To: Madrid Barajas MAD

Departure time: 1900LT

Arrival time: 2005LT

Aircraft: Boeing 737-8AS EI-??

Sunday February 19, 2011

Flight; EZS1418

From: Madrid Barajas MAD

To: Geneva Cointrin GVA

Departure time: 1450LT

Arrival time: 1655LT

Aircraft: Boeing Airbus 319 HB-JZS

Hoffe der Bericht weiss zu gefallen. Mangels Zeit konnte ich leider keine sehr ausführlichen Kommentare schreiben. Es war eine tolle kurze Rundreise durch Spanien, die mit dem Flug von Bern nach Barcelona schon ideal angefangen hatte :)

Gruss, Phil

Na das ist mal eine Fortsetzung zum 1. Teil. Hatte mich schon sehr gefreut auf Bilder aus diesen wunderschönen spanischen Städten! Insbesondere Sevilla und Madrid gehören für mich zu den Perlen unseres Kontinents.

Schöne Aufnahmen! :008:

Grüsse,

Kevin

• 3 Wochen später...

Hoi Phil,

hm, ich wollte eigentlich schon lange noch antworten, habe es aber zwischenzeitlich wieder vergessen.

Vielen Dank für die Eindrücke dieser kleinen 'Vuelta'! Die Madrid-Bilder sind ja schon gelungen, aber so richtig positiv überrascht hat mich das arabisch angehauchte Sevilla. Scheint echt eine lohnenswerte Destination zu sein!

Stellvertretend auch noch ein Dankeschön für den informativen Skywork-Report - war ja glaub' ich sogar eien Forumspremiere! Ich will die Airline unbedingt auch unterstützen, und hoffe, dass ich das diesen Sommer mal hinkriege!

Merci für diese beiden ansprechend aufbereiteten Berichte (die eigentlich weit mehr als "bloss" je 1 Antwort verdient hätten!)

Grüessli,

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...