Patrick C. Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hallo zusammen Ich habe eine etwas merkwürdige Frage. Gestern habe ich bemerkt, dass das Callsign "Clickair" nicht vorhanden ist und in Barcelona all diese Flüge lediglich mit der Flugnummer angesprochen wurden. Darauf hin habe ich auf avsim.com ein Voicefile für Clickair runtergeladen und mit dem Editvoicepack importiert. Es sind ja dann 7 oder 8 verschiedene Stimmen aufgeführt. Dann habe ich bei den ersten drei oder vier Stimmen einzeln auf "Update Aircraft.cfg" geklickt und dann bemerkt, dass das Callsing schon vorhanden ist (offenbar von einer Kyrgisischen Airline). Danach habe ich Editvoicepack geschlossen OHNE zu speichern. Wurde da nun trotzdem etwas in die Aircraft.cfg geschrieben und könnte nun zu FS Problemen führen oder hat dies keinen Einfluss, weil ich nichts gespeichert habe? Denke das Speichern bezieht sich lediglich auf die Funktion "Update Editvoicepack", aber wenn ich direkt auf Update aircraft.cfg klicke, wird die umgehend aktualisiert ohne dass ich es speichern muss? In der Aircraft.cfg der AI-Flieger war Clickair mit Clickjet versehen, deshalb wurde es nicht ausgesprochen. Als ich dann auf Click Air wechselte, klappte es. Habe nun nur etwas Angst, dass mit dem FS zu Schwierigkeiten führen könnte, weil ich auch nur 3 oder 4 der 8 Stimmen aktualisiert habe. Beste Grüsse Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hallo zusammen Ich habe eine etwas merkwürdige Frage. Gestern habe ich bemerkt, dass das Callsign "Clickair" nicht vorhanden ist und in Barcelona all diese Flüge lediglich mit der Flugnummer angesprochen wurden. Darauf hin habe ich auf avsim.com ein Voicefile für Clickair runtergeladen und mit dem Editvoicepack importiert. Es sind ja dann 7 oder 8 verschiedene Stimmen aufgeführt. Dann habe ich bei den ersten drei oder vier Stimmen einzeln auf "Update Aircraft.cfg" geklickt und dann bemerkt, dass das Callsing schon vorhanden ist (offenbar von einer Kyrgisischen Airline). Danach habe ich Editvoicepack geschlossen OHNE zu speichern. Wurde da nun trotzdem etwas in die Aircraft.cfg geschrieben und könnte nun zu FS Problemen führen oder hat dies keinen Einfluss, weil ich nichts gespeichert habe? Denke das Speichern bezieht sich lediglich auf die Funktion "Update Editvoicepack", aber wenn ich direkt auf Update aircraft.cfg klicke, wird die umgehend aktualisiert ohne dass ich es speichern muss? In der Aircraft.cfg der AI-Flieger war Clickair mit Clickjet versehen, deshalb wurde es nicht ausgesprochen. Als ich dann auf Click Air wechselte, klappte es. Habe nun nur etwas Angst, dass mit dem FS zu Schwierigkeiten führen könnte, weil ich auch nur 3 oder 4 der 8 Stimmen aktualisiert habe. Beste Grüsse Patrick Hallo Patrik Eigentlich gibt es Clickair gar nicht mehr das sollte ja in die Vueling integriert sein. Nun, ich habe diese auch noch und diese war mit ClickJet in meinem FS. Habe mir die Zeit genommen, das Traffic.bgl für Clickair zu überprüfen. Hatte das gleiche Problemchen. WOAI machte vermutlich einen kleinen Fehler. Gemäss Wikipedia heisst es CLICKAIR und der ICAO Code ist AIS. ATC funktioniert aber nur , wenn die ATC Airline "Click Air" heisst. In der aircraft.cfg= atc_airline=Click Air Zum Beweis, habe ich hier ein Screenshot bei wo Du sehen kannst, dass es funktioniert. Wir gehen da eigentlich zu viel ins Detail und der Aufwand so ein Fehler einer so kleinen Airline zu suchen , ist enorm. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.