Markus D. Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Habe letzthin folgende App auf dem AppStore bekommen und für 1.10 CHF zugeschlagen: http://www.f-sim.com Für jeden Flugbegeisterten ist der Space Shuttle Simulator ein Game mit "Suchtfaktorpotenzial" und genau das richtige für zwischendurch. Ich finde die Aufmachung und die Umsetzung der Flugphasen sehr gut gemacht ... und die "Landing Statistics" inkl. Scores motivieren es gleich nochmals zu versuchen. P.S.: Nach ca. 20 Flügen schaffe ich im besten Fall ein "Good Landing" ... für ein "Perfect Landing" hat es bis dato nicht gereicht. Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Da fällt mir spontan eine Idee für ein neues App ein: Umlaufbahn der ISS-Raumstation. Und da ja ständig vom iPhone gefragt wird, ob es den aktuellen Standort verwenden darf, könnte man auch gleich die aktuellen Überflugzeiten beim aktuellen Standort ankündigen. Am Computer funktioniert es ja bereits (ohne Überflugzeit des aktuellen Standorts): http://iss.de.astroviewer.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Na, das hätte ich mir eigentlich denken können. Da sind einige wesentlich früher aufgewacht als ich. In iTunes einfach "ISS" eingeben - da kommen gleich mehrere Angebote von gratis bis 2,39 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick03 Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 @malibflyer: Tröste Dich - auch ich hatte schon einige "neue" Ideen die ich dann doch schon im Appstore gefunden habe. :007: Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alprausch Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Nach 39 Flügen habe ich auch "nur" 3 good, 10 safe und 10 hard landings hingekriegt. Der Rest ist im roten Bereich. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Ja, diese Simulation ist echt toll! Bei meinen 235 erfolgreichen Landungen waren immerhin schon ein paar perfekte dabei. Das Treffen der Centerline ("good landing") gelingt ziemlich oft, nur gleichzeitig auch noch die Touchdown Zone zu treffen ("perfect landing") gelingt fast nie. Mittlerweile bin ich aber eh dazu übergegangen, das ganze etwas Harakiri-mässig anzugehen: Einen der langen Downwind-Anflüge wählen, aber das Shuttle dann eng und im Sturzflug mit Chute out runterwürgen und kurz vor der Piste wieder abfangen (und den Chute abwerfen). Das alles innerhalb der Speed- und G-Limiten. Ziemlich anspruchsvoll (und die Piste finden sollte man dabei auch noch :-)) Definitiv ein "Spiel" mit Suchtpotential. Auch genial, um die Effekte von Head-/Tailwind gut vor Augen geführt zu bekommen! Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanw Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Von X-Plane gibt's übrigens auch ziemlich gute Versionen für iOS. Nicht ganz günstig, aber lohnenswert. Für iPhone 4 und iPad unbedingt die X-Plane 4G bzw. iPad Version nehmen (höhere Auflösung). Space Shuttle Missionen sind schon dabei, Apollo 11 gibt's als Add-On :005: (und natürlich auch ganz viele "non-space" Fluggeräte....) http://www.x-plane.com/pg_Meet_Mobile.html :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gypsyflyer Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Da fällt mir spontan eine Idee für ein neues App ein: Umlaufbahn der ISS-Raumstation. Und da ja ständig vom iPhone gefragt wird, ob es den aktuellen Standort verwenden darf, könnte man auch gleich die aktuellen Überflugzeiten beim aktuellen Standort ankündigen. Am Computer funktioniert es ja bereits (ohne Überflugzeit des aktuellen Standorts): http://iss.de.astroviewer.net/ Lade doch im iTunes store doch einfach mal den "NASA"app. Top infomativ und gut aufgemacht. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bataleon Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Oh mann Markus, wegen Dir habe ich gestern das App gedownloaded und bin jetzt nur noch am zocken! :007: Gestern Nacht wurde es 0100 Uhr und anstatt nach dem Arbeiten zu lernen, mussten es gerade noch eins- zwei(oder mehr :P) Flüge sein. :005: Ist echt schwierig, aber es klappt immer besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Da fällt mir spontan eine Idee für ein neues App ein: Umlaufbahn der ISS-Raumstation. Und da ja ständig vom iPhone gefragt wird, ob es den aktuellen Standort verwenden darf, könnte man auch gleich die aktuellen Überflugzeiten beim aktuellen Standort ankündigen. Am Computer funktioniert es ja bereits (ohne Überflugzeit des aktuellen Standorts): http://iss.de.astroviewer.net/ Die ISS mit Shuttle hat man vorhin sehr deutlich von Bern aus gesehen. Danke für den Link. Hätte den Überflug sonst wieder verpasst. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Möchte mich auch noch kurz für die Info bezüglich Shuttle Simulator App bedanken, auch bei mir hat die Sucht zugeschlagen.... Wobei die meisten Landungen noch unter die Kategorie "am Boden" bzw. "Hard Landings" fallen. :009: Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.