hercules123 Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Hallo und schönen Sonntag, für die Entwicklung einer Fixed Base Simulator Software, benöte ich die maximalen Bank Angles für gesetzte Flaps. Kann jemand helfen? Beste Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas M Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 noch nie was davon gehört ausser: - diverse maximale Speeds (logisch, sonst verabschieden sie sich...)) - In der Airline-Branche ist generell max Bank Angle 30°, mehr ist abnormal - Approachspeeds wurden auf "alten" Airlinern mit max Bank 15° gerechnet, wollte man mehr Bank geben, schlug man kurzfristig 5 kt drauf. - mit Flaps gesetzt: keine neg. G-Loads Mein Wissen aus: DC9/MD80,B747/F100/diverse AIRBUSSE/Gen Aviation Gruzz Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 hallo Thomas, im 737NG AOM sind bestimmte Limits ausgewiesen. Per PM kann ich evtl. mit orig. Unterlagen weiterhelfen. Allerdings nur noch Revision bis 2002. Liebe Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hmm, es gibt keine fixen Bank Angles als Limite, sondern Minimum Speeds mit einem spezifischen Gewicht, welche dann bei einem definierten Bank Angle (15/25/45 Grad) den Stick Shaker ausloesen koennen. Der FMS berechnet nach diesem Schema: For Flaps down operation the low speed limit is defined by 1.14Vss and the high speed limit is the appropriate flap placard less 5 KCAS. So long, Iris jau, genau so. In alten Unterlagen sind diese Daten u.a. in Tabellen mit eingearbeitet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.