Basti1995 Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Hallo, ich plane aktuell einen Wochendtrip zu einem Flughafen. In der engen Auswahl sind Zürich und Frankfurt/Main. Nun habe ich zwei Fragen: 1.) Welchen Flughafen würdet ihr mir mehr empfehlen? 2.) Falls Zürich, was kann ich an einem Samstag und an einem Sonntag in etwa erwarten und wo sind die besten Fotomöglichkeiten? (zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß) zur Frage 1 noch eine Info: ich lege nicht unbedingt darauf Wert 2000 oder mehr Fotos zu machen, sondern eher darauf, einen gut gemischten und interessanten traffic zu erwischen! Auch einige Frachter sollten nicht fehlen - sind aber nicht unbedingt nötig! Vielen Dank für eure Unterstützung schonmal im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Wenn du abwechslungsreichen Traffic sehen willst, würde ich nach FRA gehen. Denn in LSZH sind "leider"(von mir aus gesehen ziemlich langweilig) sehr viele Swiss Maschinen unterwegs. Aber wenn du auf Swiss-Jagd bist, dann ab nach Zürich. Aber in FRA weiss ich halt nicht, ob du zu Fuss zurecht kommst. In Zürich ist das kein Problem. Aber informier dich doch mal nach Fotopositionen in FRA und ZRH. Hier einmal Zürich: ZRH-Spotting Guide Und hier Frankfurt: Frankfurt-Spotting Und vielleicht könnten wir uns mal treffen, wenn es mir passt:) Gruss und wenn du noch fragen hast, frag einfach. Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Denn in LSZH sind "leider"(von mir aus gesehen ziemlich langweilig) sehr viele Swiss Maschinen unterwegs. ....und in FRA 3 Mal so viele LH :rolleyes: Basti, nutze mal die Forensuche und diese Seite: http://www.spottinglinks.de EDIT: Matti, mit deinen verlinkten "Bildern" lässt sich wenig anfangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 5. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2011 @Matthias, vielen Dank für deine Tipps! ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, tendiere aber eher zu FRA. (zwecks dem traffic!) obwohl mich ZRH mit dem Singi A380 und dem Thay A340 etc. auch sehr interessiert! @N251AY, ja, die vielen LH´s^^ ich werde die Forensuche gleich mal nutzen, danke^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Übrigens geht für ZRH nichts über diesen Guide: http://www.planepics.org/en/spot_zrh.html Basti, ich ginge nach ZRH. Dort lassen sich 1-2 Tage wunderbar verbringen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 nimm frankfurt. definitiv bessere chance auf specials :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maese74 Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Hallo Basti Also rein vom Traffic her würd ich dir auch FRA empfehlen. Dort hast Du sogar die Chance den einen oder anderen Cargo zu erwischen (inkl. MD-11). In ZRH kriegst Du höchstens den Turkish Cargo vor die Linse. Auch hast Du eher ne 747 als in ZRH, wo die Chance im Moment gleich 0 ist, ausser der VP-BAT. Wenn Du einen "kleinen" Fussmarsch in kauf nimmst, erreichst Du zumindest den einen Punkt an der Autobahn gut vom Terminal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Übertrieben ausgedrückt hast du in FRA (Und nein, ich habe definitiv nichts gegen diesen Flughafen, übermorgen gehe ich für zwei Tage hin!) am Abend deine erwähnten 2000 Fotos, aber wohl alle aus dem exakt gleichen Blickwinkel. Denn ohne Auto (und Leiter?) liegt nichts Anderes drin als der Punkt an der Autobahn A5. In Zürich bekommst du auch haufenweise Flieger vor die Nase, die du aus Berlin nicht kennst. Und vor allem hast du nach einem oder zwei ZRH-Tagen eine super Auswahl verschiedenster Fotos. Verschieden durch den Traffic, aber auch durch die unterschiedlichen Perspektiven. Wenn du nächstes oder übernächstes Weekend nach ZRH kommst, zeig ich dir gerne den Flughafen! @Maese: MD11F in FRA? Nur von Lufthansa, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maese74 Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 @Maese: MD11F in FRA? Nur von Lufthansa, oder? Ja, LH aber immerhin MD-11 :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 @Maese: MD11F in FRA? Nur von Lufthansa, oder? Centurion Air Cargo kommt auch:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Centurion Air Cargo kommt auch:005: Aber wohl kaum regelmässig, oder? Auf deren Homepage sind zumindest keine europäischen Ziele angegeben. Woher hast Du die Information denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Vielleicht haben wir hier auch Leute die nicht nur in Zürich spotten gehen sondern in Fra.Ich denke wahrscheinlich hat Matti die Centurion Cargo auf einem Bild entdeckt das hier im Forum gepostet wurde. LG Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Ich würde FRA empfehlen mehr Flugzeuge und sicher auch viele Spezials. PS: Würde ich eine Auto haben würde ich sicher FRA immer Besuchen. Aber ohne Auto ist es sicher schwer an die Fotopunkte zu kommen. Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Man kann sich die "wer-hat-den-Grösseren"-Diskussion auch sparen, zwei WE-Trips planen und beide Airports besuchen ... :cool: Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB737 Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Centurion Air Cargo kommt auch:005: Ja nach Hahn!!! Ich selber würde ZRH eher machen als FRA, FRA hat nur 2 Posis und das wars. Immer und überall die gleichen Bilder während es aus ZRH immer unterschiedliche Perspektiven gibt. Und VP-BAT steht seid Dienstag bei uns in Hamburg in der Werft :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Sind sicher beide Airports einen Besuch wert... ;) Jeder hat seine Vor- und Nachteile... Bei ZRH sind die Positionen genial, bei FRA dafür der Traffic. :rolleyes: Was aber gesagt sein sollte: Nehmen wir an du triffst eine bombastische Nachmittags-Gewitter-Licht-Situation an (an beiden APs)... In ZRH hast du Glück wenn ein Flieger kommt in so einer Situation...:006: *mitdemzaunpfahlwink* --> Traffic in ZRH ist Katastrophe... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 6. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2011 vielen Dank für die vielen verschiedenen Infos! :) also in FRA war ich schon mal 2008, auch nur den ganzen Tag an der Autobahn, aber eigentlich hat es mir dort sehr gefallen. Da ich noch nie in ZRH war, mir aber die ganzen Fotos von euch sehr gefallen würde ich natürlich gerne mal nach Zürich! Ich werde mir in den nächsten Tagen noch mal alle Vor- und Nachteile durch den Kopf gehen lassen und mir dann noch einmal in aller Ruhe überlegen, welchen Airport ich besuche. Aber eins ist klar: Interessanter und besser als auf den Berliner Flughäfen wird es, egal wo ich bin :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.