Zum Inhalt springen

Allgemein Clip zum Track IR

simu brunner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Mir ist ein Missgeschick passiert. Das heisst ich habe beim Umzug den Track Clip vom Track IR4 verloren. Die Mütze und den Sender besitze ich noch. Nun meine Frage, kann man irgendwo diesen Clip kaufen?

Einen kompletten Track IR will ich nicht gleich kaufen, denn so ein Clip kostet sicher nicht so viel!

Freundliche Grüsse

Simon

• 1 Monat später...

Ich grabe diesen Fred mal aus, da ich wieder Mal darüber nachdenke, mir TrackIR zuzulegen. Aber HALLO!? Mailsoft will 330CHF für das TrackIR mit Clip. Gehts noch? Auf der Herstellerhomepage gibts das Bundle für 170 USD, sprich gerade mal 170CHF. Da schlägt Mailsoft sage und schreibe 94% Aufpreis drauf. Nimmt man den höheren Preis des Herstellers für Europa, sind es immer noch fast 40% Mehrpreis (180€ für das Bundle in Deutschland), welches in der CH berappt werden muss. Unglaublich, mache ich nicht mit.

Deshalb meine Frage: hat schon jemand TrackIR direkt beim Hersteller, sprich NaturalPoint, bestellt? Funktioniert das irgendwie? Bei NaturalPoint Deutschland steht explizit Versand nur nach Deutschland, bei der US Seite konnte ich nirgens Versandlimiten finden...

Edith erzählt mir, dass beim Bestellen in den USA zwangsläufig noch 80 USD an Versandkosten anfallen, d.h. es wäre dann alles in Allem 250CHF (immer noch 30% billiger als bei Mailsoft...)

Jo, wohl aber doch zu aufwändig. In Deutschland kann man auch in die Schweiz liefern, habe ich erst gar nicht bemerkt. TrackIR 5 plus Clip plus Hut für 201€ in die CH geliefert, sprich ebenfalls 30% günstiger als bei Mailsoft.

A propos, TrackIR 4 ist natürlich deutlich billiger, ist da der Unterschied enorm von V4 zu V5? Danke für Infos...

Nicht immer nur meckern. Frag doch einfach einmal bei Mailsoft an. Es kann ja durchaus sein, dass der Preis einfach nicht nach unten angepasst wurde. Und dann gibt es ja noch den Google. da findet man beispielsweise http://www.brack.ch mit der Bestellnummer 107285.

Wir sollten doch froh sein, dass es noch Idealisten gibt, die uns mit FS-Soft- und Hardware beliefern, und das ab Lager. Das koste halt auch etwas, aber kein Risiko und Aufwand. Und wenn du einmal nur einen Ersdatzclip brauchst, bist du dann auch wieder froh.

Max

Da hast Du schon recht Max, danke für den Link. Ich wollte eigentlich weniger meckern als viel mehr nach Alternativen fragen, resp. ob jemand schon bei NaturalPoint bestellt hat direkt. Hab mich da wohl etwas zu viel aufs Lästern über den Mailsoft Preis konzentriert :009:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...