N251AY Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 (oder etwas weniger doof gesagt: du kriegst hier Ersatz, der weit über den Wert des gekauften Produktes raus geht). Aber genau das muss man doch einfach definieren. Und das Gesetz tut das. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Aber genau das muss man doch einfach definieren. Und das Gesetz tut das. Fertig. Ja und ich finde dieses Gesetz auch eher fragwürdig. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ja und ich finde dieses Gesetz auch eher fragwürdig. Fertig. Ich übrigens auch. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ich wurde heute zufällig Zeuge, wie auf einem kleineren Flugplatz gerade die Paxe des einzigen Flugzeuges (eine Ryan-Maschine) eingecheckt wurde. Die lange Schlange wurde noch vor dem Security-Check angehalten, um das Handgepäck in das Rohrgerüst zu stellen. Viel böses Blut, wenn der zu große Trolly wegen 2 cm nicht in die Schablone passen wollte.... Das Mädel konnte einem leid tun, die Paxe mit Übergrößen zurück zum Check-In schicken musste, wo eine saftige Gepäcksrechnung wartete... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ich wurde heute zufällig Zeuge, wie auf einem kleineren Flugplatz gerade die Paxe des einzigen Flugzeuges (eine Ryan-Maschine) eingecheckt wurde.Die lange Schlange wurde noch vor dem Security-Check angehalten, um das Handgepäck in das Rohrgerüst zu stellen. Viel böses Blut, wenn der zu große Trolly wegen 2 cm nicht in die Schablone passen wollte.... Das Mädel konnte einem leid tun, die Paxe mit Übergrößen zurück zum Check-In schicken musste, wo eine saftige Gepäcksrechnung wartete... Vorkommnisse, wie du sie beschreibst, konnte ich bei meinem letzten Trip mit einigen FR-Flügen in Spanien auch beobachten. Das strikte Vorgehen der Ryanairmitarbeiter ist aus der Sicht der Passagiere eigentlich nur zu begrüssen, denn es gibt wohl nichts schlimmeres als schwammige, inkonsequent durchgesetzte Gepäckvorschriften. Wenn man Ryanair fliegt sollte man sich halt vor der Buchung eingehend mit dem Kleingedruckten beschäftigen, damit man nachher nicht noch draufzahlen muss. So lange die die Vorschriften konsequent und gleichmässig durchgesetzt werden, ist an ihnen eigentlich nichts auszusetzen. In Barcelona konnte ich eine Frau beobachten, die sich so lange mit dem Boardingpersonal stritt, dass sie letztlich fast nicht mehr an Bord gelassen wurde. Auch sie hat schliesslich die 30 Euro extra zahlen müssen für eine (deutlich) übergrosse Tasche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Viel böses Blut, wenn der zu große Trolly wegen 2 cm nicht in die Schablone passen wollte....Das Mädel konnte einem leid tun, die Paxe mit Übergrößen zurück zum Check-In schicken musste, wo eine saftige Gepäcksrechnung wartete... Handgepäck bei Ryanair darf maximal die Größe 55x40x20cm haben. Diese Maße sind auf den Millimeter ident mit dem erlaubten Handgepäck bei den... "richtigen" ... :009: Airlines wie Swiss, Lufthansa, etc. Mit einem Handgepäcktrolley in dieser Größe kann man selbst bei Ryanair (Jaaaa, der passt dann auf wundersame Weise auch in den Handgepäcks-Aufsteller :007: ) fast nichts falsch machen. Es wäre schön, würde bei anderen Airlines auch so strikt gehandelt werden. Viel zu viel Handgepäck, zu großes Handgepäck (Zitat: "Aber die Verkäuferin im Taschenladen hat gesagt das ist Handgepäck") ist tägliche Realität. Mit viel zu viel Handgepäck meine ich zb. einen zu großen Trolley +Laptop +Rucksack +Einkaufstüten aus dem Duty-Free. Das Einchecken am Gate wäre im Gegensatz zu Ryanair sogar gratis, trotzdem hat jeder der Passagiere, die es wirklich übertreiben einen Spruch parat, warum genau er oder sie das Gepäck auf keinen Fall aufgeben kann. Und: "der Flieger ist ja eh leer!" Zu oft gehen solche Diskussionen dann zu Gunsten des Passagiers aus... Und das Flugzeug steht 10 Minuten nach Abflugzeit noch da, weil drinnen noch auf Teufel komm raus die Trolleys verstaut werden, dass sich die Overhead-Bins verbiegen... :008: Es sind auch die wenigsten Passagiere bereit, ihr Handgepäck unter dem Vordersitz zu verstauen, wäre ja eine persönliche Komforteinschränkung. LG, Joseph Wer eine Reise tut, kann etwas erzählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.