Viti Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 LSZB, Bern Belp to LFLG, Grenoble Le Versoud / Cessna 340II Um mich mit meiner neuen Cessna 340II vertraut zu machen stand heute ein kurzer IFR-Flug von Bern nach Grenoble an. Die geplante Route führt uns über Fribourg - Lausanne - Genf - Chambery nach Grenoble. Oder in VORs und Intersections ausgedrückt: LSZB - FRI - REVLI - SPR12 - SPR - GVA - PAS - RUMIL - RISOR - BALSI - AMVAR - LFLG Die Reiseflüghöhe beträgt 11`000 Fuss. Zur Veranschaulichung: Die Pre-Flight Checks werden gerade abgeschlossen. Alles einsteigen bitte! Das Cockpit wird vorbereitet... ...der FLugplan ins GPS geladen und das Wetterradar gestartet. Alle De-Icing vorrichtungen werden natürlich ebenfalls aktiviert. Ready to Go! Wir hören das ATIS ab und fordern beim ATC Strecken- und Rollfreigabe an und Taxeln zum Holding Point RW14. Departure (LSZB): LSZB 271425Z 2715/2724 25005KT 9999 FEW015 BKN060 TEMPO 2715/2718 4000 SHRA PROB40 TEMPO 2718/2720 4000 SHRA Wir erreichen Lausanne und überfliegen den Flugplatz La Blecherette, LSGL. Lac Léman Genf Cointrin, LSGG ist in Sichtweite. Und zu unserer Linken Seite Flugplatz Annemasse, LFLI. Lac d`Annecy mit Flugplatz Meythet LFLP. Jetzt geht es in den Anflug. Wir werden über diese Gebirgskuppe gelotst um dann denn Sichtanflug zu beginnen. ATIS für Le Versoud: Destination (LFLG): LFLG 272135Z 34303KT 270V000 63273 SCT037 BKN065 BKN081 05/01 Q1017 RMK ADVANCED INTERPOLATION Schnell wird klar dass wir zu hoch und zu schnell unterwegs sind um den Anglug zu meistern, doch ein Versuch ists wert. Doch das wird nichts, Go Around! Ich fliege eine Platzrunde, doch auch der zweite Versuch geht in die Hosen. Naja, kann vorkommen wenn man sein neuses Fluggerät noch nicht richtig beherrscht... Bilder von den Platzrunden. Alle guten Dinge sind drei! Diesmal passt Speed und Höhe. Taxi to Parking. Debriefing: Total Time: 1:40 Total Distance: 134.7 nm Reiseflughöhe: 11`000 ft Average Winds at 11000 = 348@14 Zitieren
Viti Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Geschrieben 28. Februar 2011 Eingesetzte Systeme / Software Hardware: Intel i7 860 @ 2.8 GHz, 8GB RAM, GTX260, Win7 64 Apple Mac Book, Win7 32 (Sim Connect, ASE, Plan G) Saitek Yoke / Throttle Flugplanung: Asalink Routefinder Plan G Software / Add Ons: FSX Acceleration Sim Connect REX Overdrive Ultimate Terrain X Ground Environment X Active Sky Evolution Fly Logic Bern Belp LLH Grenoble Le Versoud Carenado Cessna 340II Fly Logic LSZB LLH LFLG Zitieren
bleuair Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 Unterhaltsam, danke Sandro! Nur die Szenerie in Bern ist etwas "untermotorisiert" - da ist also viiiel mehr los in der Klasse >20t ! ;) Eignet sich auch gut zum real nachfliegen :) Das METAR kam mir gleich bekannt vor: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=83578 Zitieren
Viti Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Geschrieben 28. Februar 2011 Unterhaltsam, danke Sandro! Nur die Szenerie in Bern ist etwas "untermotorisiert" - da ist also viiiel mehr los in der Klasse >20t ! ;) Eignet sich auch gut zum real nachfliegen :) Das METAR kam mir gleich bekannt vor: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=83578 Sachen gibts... ich hab den verlinkten Thread gar nicht gesehen und auch ich fragte mich was das jetzt genau bedeutet. Danke, jetzt hab ich beim Simmen wieder was über die reale Aviatik gelernt! :005: Schon erstaunlich wie realitätsnah der Flusi mittlerweile ist... (Das Wetter wird bei mir übrigens per "Active Sky Evolution" basierend auf den realen Metars im FS generiert.) Bezüglich Traffic in Bern: Hast recht, Bern müsste ich Träffic-Mässig mal etwas aufrüsten, ich sehe grad das da wirklich kaum grösserer Traffic aktiv ist... danke für den Tip! Zitieren
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