Zum Inhalt springen

FSX LSZB, Bern Belp to LFLG, Grenoble Le Versoud / Cessna 340II


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

LSZB, Bern Belp to LFLG, Grenoble Le Versoud / Cessna 340II

 

Um mich mit meiner neuen Cessna 340II vertraut zu machen stand heute ein kurzer IFR-Flug von Bern nach Grenoble an. Die geplante Route führt uns über Fribourg - Lausanne - Genf - Chambery nach Grenoble.

 

Oder in VORs und Intersections ausgedrückt:

LSZB - FRI - REVLI - SPR12 - SPR - GVA - PAS - RUMIL - RISOR - BALSI - AMVAR - LFLG

 

Die Reiseflüghöhe beträgt 11`000 Fuss. Zur Veranschaulichung:

lszblflg09.jpg

 

Die Pre-Flight Checks werden gerade abgeschlossen.

lszblflg14.jpg

 

Alles einsteigen bitte!

lszblflg16.jpg

 

Das Cockpit wird vorbereitet...

lszblflg17.jpg

 

...der FLugplan ins GPS geladen und das Wetterradar gestartet.

lszblflg20.jpg

 

Alle De-Icing vorrichtungen werden natürlich ebenfalls aktiviert.

lszblflg18.jpg

 

Ready to Go!

lszblflg21.jpg

 

Wir hören das ATIS ab und fordern beim ATC Strecken- und Rollfreigabe an und Taxeln zum Holding Point RW14.

 

Departure (LSZB):

LSZB 271425Z 2715/2724 25005KT 9999 FEW015 BKN060 TEMPO 2715/2718 4000 SHRA PROB40 TEMPO 2718/2720 4000 SHRA

lszblflg22.jpg

 

lszblflg23.jpg

 

lszblflg24.jpg

 

lszblflg25.jpg

 

lszblflg26.jpg

 

lszblflg27.jpg

 

lszblflg28.jpg

 

lszblflg29.jpg

 

lszblflg38.jpg

 

Wir erreichen Lausanne und überfliegen den Flugplatz La Blecherette, LSGL.

lszblflg35.jpg

 

Lac Léman

lszblflg39.jpg

 

Genf Cointrin, LSGG ist in Sichtweite.

lszblflg40.jpg

 

Und zu unserer Linken Seite Flugplatz Annemasse, LFLI.

lszblflg42.jpg

 

lszblflg03.jpg

 

lszblflg43.jpg

 

lszblflg48.jpg

 

Lac d`Annecy mit Flugplatz Meythet LFLP.

lszblflg49.jpg

 

lszblflg52.jpg

 

lszblflg53.jpg

 

lszblflg54.jpg

 

lszblflg57.jpg

 

lszblflg65.jpg

 

Jetzt geht es in den Anflug. Wir werden über diese Gebirgskuppe gelotst um dann denn Sichtanflug zu beginnen.

 

ATIS für Le Versoud:

Destination (LFLG):

LFLG 272135Z 34303KT 270V000 63273 SCT037 BKN065 BKN081 05/01 Q1017 RMK ADVANCED INTERPOLATION

 

lszblflg66.jpg

 

lszblflg67.jpg

 

lszblflg05.jpg

 

Schnell wird klar dass wir zu hoch und zu schnell unterwegs sind um den Anglug zu meistern, doch ein Versuch ists wert.

lszblflg68.jpg

 

Doch das wird nichts, Go Around!

lszblflg69.jpg

 

lszblflg70.jpg

 

Ich fliege eine Platzrunde, doch auch der zweite Versuch geht in die Hosen. Naja, kann vorkommen wenn man sein neuses Fluggerät noch nicht richtig beherrscht...

 

Bilder von den Platzrunden.

lszblflg71.jpg

 

lszblflg74.jpg

 

lszblflg75.jpg

 

Alle guten Dinge sind drei! Diesmal passt Speed und Höhe.

lszblflg78.jpg

 

lszblflg79.jpg

 

lszblflg81.jpg

 

lszblflg82.jpg

 

lszblflg83.jpg

 

lszblflg84.jpg

 

lszblflg85.jpg

 

Taxi to Parking.

lszblflg88.jpg

 

lszblflg89.jpg

 

lszblflg91.jpg

 

lszblflg07.jpg

 

Debriefing:

Total Time: 1:40

Total Distance: 134.7 nm

Reiseflughöhe: 11`000 ft

Average Winds at 11000 = 348@14

Geschrieben

Eingesetzte Systeme / Software

 

Hardware:

Intel i7 860 @ 2.8 GHz, 8GB RAM, GTX260, Win7 64

Apple Mac Book, Win7 32 (Sim Connect, ASE, Plan G)

Saitek Yoke / Throttle

 

Flugplanung:

Asalink Routefinder

Plan G

 

Software / Add Ons:

FSX Acceleration

Sim Connect

REX Overdrive

Ultimate Terrain X

Ground Environment X

Active Sky Evolution

Fly Logic Bern Belp

LLH Grenoble Le Versoud

Carenado Cessna 340II

Fly Logic LSZB

LLH LFLG

Geschrieben
Unterhaltsam, danke Sandro! Nur die Szenerie in Bern ist etwas "untermotorisiert" - da ist also viiiel mehr los in der Klasse >20t ! ;)

 

Eignet sich auch gut zum real nachfliegen :)

 

Das METAR kam mir gleich bekannt vor: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=83578

 

Sachen gibts... ich hab den verlinkten Thread gar nicht gesehen und auch ich fragte mich was das jetzt genau bedeutet. Danke, jetzt hab ich beim Simmen wieder was über die reale Aviatik gelernt! :005:

Schon erstaunlich wie realitätsnah der Flusi mittlerweile ist...

(Das Wetter wird bei mir übrigens per "Active Sky Evolution" basierend auf den realen Metars im FS generiert.)

 

Bezüglich Traffic in Bern: Hast recht, Bern müsste ich Träffic-Mässig mal etwas aufrüsten, ich sehe grad das da wirklich kaum grösserer Traffic aktiv ist... danke für den Tip!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...