Wilko Wiedemann Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Hallo zusammen Nun schon zum 11. Mal organisiert die Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz den Sternflug. Dieses Mal treffen wir uns am 16. April 2011 in Buochs, dem Ort, an welchem vor mehr als zehn Jahren der erste Sternflug stattfand. Das Ziel des Sternfluges ist es, möglichst vielen flugbegeisterten Personen die Privatfliegerei näher zu bringen und die Faszination dieser Art der Fliegerei weiter zu vermitteln. Bei einem gemeinsamen Mittagessen auf dem Flugplatz werden in gemütlicher Atmosphäre neue Kontakte gepflegt und gemeinsam über die Aviatik diskutiert. Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist nicht zwingend nötig. Der Sternflug steht allen offen. Weitere Info inkl. Anmeldeformular findet man unter : www.sternflug.ch Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer OK Sternflug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Bereits 19 angemeldete Flugzeuge. Nur weiter so :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 hallo Wilko bist du dieses Jahr der Organisator? Du brauchst sicher noch Helfer, Buochs ist ja nicht so einfach von der Sicherheit her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Hauptverantwortlich sind Hans und Pesche, ich mache wie immer das Dispatch. Helfer werden noch gebraucht, bei Interesse kannst du dich einfach übers Formular anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 hallo Wilkobist du dieses Jahr der Organisator? Du brauchst sicher noch Helfer, Buochs ist ja nicht so einfach von der Sicherheit her. Unbedingt brauchen wir Helfer, Peter. Ehrlich gesagt, Du warst eigentlich schon fest eingeplant. :D Wie sieht es mit der übrigen Stammcrew aus? Ich würde mich auf alle Fälle freuen, viele alte Gesichter und Bäuche :) wieder dabei zu haben. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 1. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2011 So, die 20er-Grenze ist geschafft. Weitere Anmeldungen willkommen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Wie sieht es mit der übrigen Stammcrew aus? Ich würde mich auf alle Fälle freuen, viele alte Gesichter und Bäuche :) wieder dabei zu haben.Da fühle ich mich bei den Bäuchen ;) :D angesprochen. So werde ich mit dem Auto eintrudeln um als Helfer dabei zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 8. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2011 28 Luftfahrzeuge angemeldet. Weiter so.....:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Ich wollte euch von Innsbruck aus besuchen, ist aber leider die Arbeit dazwischen gekommen.... :006: Nächstes Jahr dann hoffentlich - viel Spass - und vielen Dank für die Organisation! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBUFlyer Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Muss mich leider wieder abmelden. HB-SGA Bin im Ausland unterwegs. Wünsche viel Spass und tolle Flüge. Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azadeh Eshaghi Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Wie läuft das eigentlich? Ich habe mich als Mitflieger angemeldet. Wann und wie erfahre ich, ob, mit wem, eventuell noch welche Uhrzeit ich mitfliegen darf? :D Danke für eine kurze Aufklärung.:008: Schönen Sonntagabend allerseits. Azadeh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 27. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2011 Salü Die Teilnehmer erhalten bis spätestens eine Woche vor dem Event die Teilnehmerliste mit den Zuteilungen und Angaben des Piloten. Bei Problemen mit der Zuteilung melde ich mich direkt beim Betroffenen um eine Lösung zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 27. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2011 33 Flieger bis jetzt. Es hat noch Platz, also Piloten, kommt nach Buochs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Ciao zäme Leider muss ich dieses Jahr aufgrund einer Terminkollision verzichten. Ich hoffe, es klappt nächstes Jahr wieder. Happy landings! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azadeh Eshaghi Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Guten Morgen, ich muss aus dem selben Grund wie Ivan leider leider absagen. :( Reicht das wenn ich das hier kundtue oder muss ich das noch auf einem anderen Weg tun? Allen anderen einen herrlichen Flug, geniale Photos und einen geselligen Tag.:008: Liebe Grüsse Azadeh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ps_flug Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Weißt jemand, ob und wo man in der Nähe eine Übernachtung findet? Gruß Paul aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 7. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2011 Reicht das wenn ich das hier kundtue Ist vermerkt. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Weißt jemand, ob und wo man in der Nähe eine Übernachtung findet? Gruß Paul aus Berlin Hmmmmmmm... Google spuckt auf die Suche [ Hotel Stans ] diesen Link hier aus: http://www.hotelstans.ch :008: aber wir helfen doch immer gern :D Das Hotel liegt verkehrsgünstig und in Sichtdistanz zum Airport. Je nach Gepäcksituation gibts auch jemanden der Helfercrew, vom Airportpersonal oder lokale Taxibetriebe, welche Dich rüberfahren. In Google Maps siehst Du, dass der Weg zu Fuss nicht mehr als 30min braucht (bei normalem Gehtempo). Eine Tanke mit Shop ist gleich nebenan, die Postautohaltestelle vor dem Haus. Viel Spass ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Weißt jemand, ob und wo man in der Nähe eine Übernachtung findet? Gruß Paul aus Berlin Hallo Paul aus Berlin Also unser Tipp vom Flugplatz Buochs: http://www.pilatushotel.ch/ Nimm doch mal per PM Kontak auf mit H.Fuchs :-) Allenfalls nimmt er Dich ja gleich mit nach Hergiswil.... Gruss aus Buochs LSZC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Nimm doch mal per PM Kontak auf mit H.Fuchs :-) Allenfalls nimmt er Dich ja gleich mit nach Hergiswil....Danke Jan. Hallo Paul Ich nehme bereits 3 Stenflugpiloten mit dem Hotelbus mit nach Hergiswil und bringe sie am Sonntag wieder zurück zum Flugplatz. Der Transport wäre also gewährleistet. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Treffen sich die Helfer wie gewohnt um 08:00 Uhr beim Airport Buochs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Sali Ueli Danke für den Hinweis, das habe ich im Info-Mail ganz vergessen. Habe an die Helfer soeben noch einen Nachtrag versandt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wile.E. Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Muss ich mich als Pilot noch auf der Homepage des Flugplatzes anmelden (PPR-Regelung gemäss VFR Manual) oder ist das mit der Anmeldung am Sternflug bereits erledigt? Ist der Platz über Mittag offen oder gelten die üblichen Zeiten mit Mittagspause? saluti Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Markus, ich habe auf Deine Anmeldung geantwortet, da Deine spätest genannte Abflugzeit nicht möglich ist. Sobald Du mir auf dieses Mail antwortest erhältst Du noch alle Informationen. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Muss ich mich als Pilot noch auf der Homepage des Flugplatzes anmelden (PPR-Regelung gemäss VFR Manual) oder ist das mit der Anmeldung am Sternflug bereits erledigt? Ist der Platz über Mittag offen oder gelten die üblichen Zeiten mit Mittagspause? Markus Genau das stand alles im Infomail. hast du denn keines bekommen? 1. Keine Anmeldung, wenn Startort in der Schweiz. 2. Die Mittagspause gilt. Man darf also dann nicht landen. 3. CTR ist aktiv. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.