Zum Inhalt springen

Swiss Verkehrspilot Auswahl Vorbereitung

iskandar2010

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Flugfreunde. Ich habe meine Bewerbungsunterlagen zum Swiss Verkehrspiloten vollständig ausgefüllt und liegt zum Absenden bereit. Meine Frage dabei ist, wäre es sinnvoll noch zu warten mit dem Absenden und sich versuchen vorzubereiten auf diverse Tests? Oder genügen die 3 Monate zur Vorbereitung? Wie kann man sich optimal vorbereiten für die Tests? Gibt es Tools, Bücher oder CD's zum studieren? Alte Tests?

Ich würde mich freuen von Euch zu hören. Euch ein super weekend. Herzlichst Iskandar

smile, sorry hat anscheinend das falsche geklickt, dachte pilot werden, nein bin noch kein pilot, sonst würde ich ja nicht fragen:::.

Hallo Iskandar

Als erste Anlaufstelle wird, sowohl im Hinblick auf die Eingungsabklärung bei der SWISS als auch bei der Lufthansa, oft das deutsche Pilotenboard genannt:

>> Pilotenboard.de

Dort findest du Erfahrungsberichte und kannst dich mit Mitstreitern über das Verfahren austauschen. Schau doch einfach mal dort vorbei!

Eine sehr verbreitete Vorbereitungssoftware, gerade auch dort im Forum, ist Skytest:

>> Skytest

Skytest ist auch als Edition für die SWISS erhältlich.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, ein kommerzielles Seminar zu besuchen und dich dort intensiv vorbereiten zu lassen.

Es ist allerdings umstritten, ob sich die Fähigkeiten, auf die du während der Abklärung hin untersucht wirst, tatsächlich in größerem Umfang trainieren lassen.

Skytest jedoch bietet dir die Möglichkeit, dich im Voraus mit den Aufgabenstellungen vertraut zu machen und kann somit dafür sorgen, dass du dem Test gelassener entgegen blickst, weil du weißt, was dich grob erwartet.

Letztendlich musst du also für dich alleine entscheiden, wie deine "optimale Vorbereitung" aussieht und welche Zeit du dafür benötigst. Aktuell dauert es angeblich ca. 2 Monate zwischen Eingang deiner Bewerbung und der Stufe 1.

Viel Erfolg dabei!

Grüße, Daniel

Eine Vorbereitung auf Swiss Stufe 1 ist m.M. nach nicht notwendig. Skytest ist da eher hinderlich, da die Tests doch etwas anders sind. Um zu schauen, was auf einen zukommt, okay, aber zum trainieren wenig produktiv.

Möglichst ausgeschlafen, konzentriert und entspannt an das Ganze heranzugehen, ist die beste Vorbereitung. Es wird nichts schwieriges verlangt.

Samuel Jaccard

Ih würde auch auf einen guten Schlaf setzen:)

Alles andere empfinde ich als pure Geldmacherei. Um zu sehen, wie so Tests grob aussehen können, kannste auch einfach auf die Sphair-Page...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...