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FSX Verwaschener Boden


A340Schmidi

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo

 

Ich habe ein Problem mit meinen Boden textures. Am anfang eines Fluges sind alle Textrue scharf.

 

screenshot16hu.png

 

wenn ich dann auf meine Reiseflughöhe von ca FL320 steige und so etwas 30 Minuten fliege, sieht es auf einmal so aus ...

 

screenshot17x.png

 

 

Die Bilder stammen nicht vom selben Flug jedoch der Effekt ist der selbe.

 

Es sind "nur" die Standart Texture des FSX installiert und die beiden Flüge fanden in den USA statt.

 

Kann mir da jemand helfen ? Ich weiss nicht wo da der Fehler liegen könnte.

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Hi Reto!

 

Wenns nur bei schnellen Flugzeugen passiert und nicht, wenn du mit 'ner Cessna 172 "rumgurkst", dann ist's überlastete Hardware; d.h. die Grafikkarte kann die Texturen nicht mehr schnell genug verarbeiten, bzw. bekommt die Daten nicht schnell genug vom Prozessor bereitgestellt...

Wenn du wieder langsamer und niedriger unterwegs bist (Landeanflug), müßte sich das Bild wieder aufklaren.

Also Einstellungen optimieren oder schnellere Hardware besorgen...

 

 

Grüße,

Jörg

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Hallo Jörg

 

Danke für deine Antwort.

Das Problem ist ganz neu und mit der selben Graka (Nvidia GTX285) zuvor noch nie aufgetreten.

 

Nach dem Absinken auf ein tieferes FL und beim Landeanflug werden die Texture NICHT mehr scharf gestellt.

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Und nichts Neues installiert?

Oder läuft auf der Windows-Seite neuerdings etwas, was mehr Power beansprucht? (Stichwort Threadmanager)

Verstaubt ist auch nichts, also der PC läuft optimal ohne Hitzeprobleme? Festplatte defragmentiert?

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nein nichts neues installiert. das Problem scheint vorläufig auch nur in den USA aufzutreten.

 

dieser Foto habe ich gerade gemacht. F/A 18 Take off in LTAI mir Scenery von Aerosoft.

 

Fliege vollen Schub auf 31000 Fuss

 

screenshot20l.png

 

Auf Seiten Windoof habe ich nicht verändert.

Temp. der Kerne liegen bei LOW: 37 High: 41 Grad.

 

System ist OC auf 4.2 GHz

 

screenshot21em.png

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Also an dem System sollte es wirklich nicht liegen. :D Ist die Temperatur denn auch ok, wenn der "Texturenmatsch" auftritt?

Irgenwas muss aber ja die Leistung zumind. temporär runtergezogen haben, spielt das Wetter (Wolkendarstellung) oder Mesh (viel Gebirge) event. 'ne Rolle ?

 

Oder als letzte Lösung nochmal ohne Overclock fliegen, wenns dann hinhaut ist die Übertaktung schuld. Man könnte dann noch Prime drüber laufen lassen, oder 3DMark ein paar mal hintereinander...

 

Mehr fällt mir dann aber auch nicht ein, sorry.

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Die Wolken werden von REX in 4096x4096 dargestellt. Der Mesh ist FS Global 2010. Dies hat bis jetzt auch immer bestens geklappt.

Ich bin jetzt gerade mit der F/A 18 in KORD gestartet, fliege aktuell auf 41000 Fuss und Speed 426 KIAS.

 

Wetter stark Bewölkt, 30 FPS (geblockt bei 30FPS)

 

Flug läuft seit 10 Minuten bis jetzt ohne Probleme. Bin gespannt wie lange noch ...

 

screenshot25gt.png

 

Auf dem System ist eigentlich nur FSX installiert. Mit Ausnahme des AVS Virenscanner, Mozilla Firefox und diversen FSX Add on`s ...

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Hoffentlich funktionierts, wenn nicht, dann würde ich genau in dem Moment nach Temperatur und Systemauslastung (Taskmanager) schauen.

 

(Bei mir sahs zuletzt so aus mit PMDG und Paris Orly, zusammen mit viel Onlineverkehr. Hab mich dann von Orly getrennt, weil Charlles de Gaulle ohne Probleme funktioniert *g*)

 

Wie gesagt, Overclock wegnehmen würde ich auch noch probieren, wenns wiederholt nicht läuft...

 

 

Viel Erfolg,

mfg Jörg

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Danke Jörg für deinen Vorschlag. Ich werde ihn sicher berücksichtigen wenn das Problem wieder auftritt. Ich versuche es einmal zu generieren und werde dann die weiteren Schritte einleiten. Die Temparatur kann beim auftreten des Texturematch nich höher gewesen sein, sonst wäre der Max High Wert höher.

 

Wie gesagt der oben erwähnte Flug läuft jetzt seit 20 Minuten fehlerfrei. Ich verstehe das auch nicht ... wobei wenn es keine Fehler macht ist ja auch gut :D

 

Vielen Dank !!!!!

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