Steffen D Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Hallo, die 767-300 is ja nun auch schon in die Jahre gekommen. Nun hat LAN weitere 4 767-3ER bestellt. Weiss jemand ob die ausgelieferten 767 für LAN die Basisversion ist, also mit dem alten Cockpit oder ob es das neue Cockpit hat? Wieso bestellet LAN eigentlch noch ein so recht altes Flugzeug statt A332 zu ordern die wesentlich moderner und effizienter sind? Beste Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Wieso bestellet LAN eigentlch noch ein so recht altes Flugzeug statt A332 zu ordern die wesentlich moderner und effizienter sind? Beste Grüße Steffen ´Der Chef von LAN hat mir per Facebook gesagt, dass er die 767 einfach toll findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Möglicherweise möchte seine Airline nicht in den Südatlantk stürzen :009: øschnell-duckø Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Wieso bestellet LAN eigentlch noch ein so recht altes Flugzeug statt A332 zu ordern die wesentlich moderner und effizienter sind?Preis und Lieferzeiten ?Ausserdem hat man für die Wartung der 767 alle Ersatzteile, Tools und ausgebildeten Mechaniker. Dazu natürlich ausgebildete und erfahrene Piloten. Warum da erst mal ein Vermögen investieren um dann Flug für Flug ein paar Hundert Dollar zu sparen. Wenn es die ersten 767 für LAN wären, dann wäre es allerdings Unfug. Aber eine gut organisierte Flotte von etwas älteren Flugzeugen am Leben zu erhalten kann durchaus Sinn machen. Warum fliegt die LH wohl noch ihre antiken 737 ? Möglicherweise möchte seine Airline nicht in den Südatlantk stürzenSondern lieber in Phu Toey, Suphanburi, Thailand in den Urwald? Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Möglicherweise möchte seine Airline nicht in den Südatlantk stürzen :009: Ich denke da immer noch niemand auf dieser Welt weiss warum der AF A332 abgestürzt ist, sollte man mit solchen Aussagen sparsam umgehen:009: Einfach annehmen wegen diesem einen Absturz ist der A332 ein unsicheres Flugzeug ist doch sehr gewagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Vorallem zeugt eine solche Aussage nicht wirklich von hoher Intelligenz. Und lustig ist sowas schon gar nicht :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Möglicherweise möchte seine Airline nicht in den Südatlantk stürzen :009:øschnell-duckø für so was gibts fast keine Wort, einfach nur DUMMHEIT solch etwas zu denken, geschweige zu schreiben!! :001: Gruss Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo, da stellt man eine normale, ernstgemeinte Frage und bekommt solche hirnrissigen Antworten. Was soll der Dreck? Es gab Zeiten da hatte das Forum Qualität und man wurde ernst genommen aber irgentwie geht das alles hier den Bach runter. @ Ralf, Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Beste Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mika Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Warum hat denn diese neue 767 Variante jeweils zwei ND´s? Der große rechte hätte doch nun wirklich gereicht oder sieht das nur so aus? Gruß, Mika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 ´Der Chef von LAN hat mir per Facebook gesagt, dass er die 767 einfach toll findet. Hallo Simon, auf ne ernstgemeinte Frage mit so einem halbwegs flachen Spruch zu antworten, weiss nicht wie ichs nennen soll,...."überheblich".....? Ich geh mal davon aus, dass Du ein ausgemachter Spassvogel bist (ist ja auch ok so)......und als solcher hättest Du aber trotz Deiner vorzüglichen Kontakte zu den Chefs der Airlines der Welt, via Facebook, wenigstens einen Smiley hintersetzen können. :) Ne ne, hast ja Recht, ich bin kein Moderator, ist auch nur meine ganz persönliche Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Der weitere Faktor bei LAN ist der dass ihre B 767-300 und 300F nach und nach noch Winglets bekommen damit ist der Flieger noch ein stuck Sparsamer. Und mit der 767 kommt LAN so ziemlich an alle Destinationen ab ihrem Drehkreuz. Und vorallem an die wichtigen Ziele in Nordamerika. Die 767 ist noch immer ein Arbeitspferd wo vorwiegend über dem Nordatlantik eine gute Arbeit leistet. Wenn man bedenkt dass in Nordamerika alle grossen Airlines die 767 schätzen auch nach fast 30 Jahren bei den ältesten Flugzeugen. In Europa ist es auch noch AZ, OS, BA, SU, DE die dass Flugzeug im Einsatz haben. AZ zusammen mit A 330-200. Funktioniert bestens. LAN setzt neben der 767 auch den A 340 auf Langstrecken ein. Eine gute Kombination. Irgendwan nächstens ergänzt der Dreamliner bei der LAN auch noch die Flotte. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo, Keine Ahnung ob ich es überlesen habe, aber ich möchte mich der Frage von Steffen anschliessen betreffend des Cockpits. Gibt es überhaupt eine 763-Version mit einem "neuen" Cockpit? Dachte, dieses gibt es nur bei der 767-400? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanBu Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo Steffen Vielleicht klärt dies deine Frage: das Cockpit-Foto zeigt eigentlich eine B767-200, die zuerst bei Delta als N104DA geflogen ist. Dieses Bild zeigt das Cockpit nach dem Umbau 2006 zum Frachter. Bildtext von A.net: Fresh out of conversion' date=' this 767-200 now has flat screen LCD screens, and a few other modifications[/quote'] Wie Micha schon gesagt hat gibt es das neue Cockpit nur in der -400er Version ... die bestellten Maschinen dürften also das "normale" Layout erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo, Keine Ahnung ob ich es überlesen habe, aber ich möchte mich der Frage von Steffen anschliessen betreffend des Cockpits. Gibt es überhaupt eine 763-Version mit einem "neuen" Cockpit? Dachte, dieses gibt es nur bei der 767-400? Wenn man den Text der Boeing Medienmitteilung vom 18.02.2011 liest, kann man diese Vermutung m.E. nirgends hinein interpretieren. LAN wird wohl die neuen 763er in der gleichen Konfiguration wie die übrigen erhalten, was ja auch Sinn macht. Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Wie Micha schon gesagt hat gibt es das neue Cockpit nur in der -400er Version ... die bestellten Maschinen dürften also das "normale" Layout erhalten. Entschuldige, aber dass Cockpit der 767-400 sieht dem der 767 "classic" nicht im geringsten ähnlich. Die 764 hat im mehr oder weniger das B777 Cockpit bekommen. http://www.airliners.net/photo/Delta-Air-Lines/Boeing-767-432-ER/0784430/L/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hoi zäme, das auf dem Bild gezeigte Cockpit-Layout stammt meines Wissens nicht direkt von Boeing, sondern ist ein Upgrade welches nicht ab Werk erhältlich ist. Und ja, das Cockpit der 767-400 ist eine ganz andere Sache und wird für die -300 nicht angeboten. Gruess, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.