Zum Inhalt springen

Lybische Kampfflugzeug-Piloten bitten um Asyl

Juschi

Empfohlene Beiträge

Hans, wenn wir bei unserem Libyschen "Freund" bleiben wollen, so müsste auch ein nicht intellektueller Mensch schon vor 30 Jahren gemerkt haben, dass nicht alles mit rechten Dingen einher geht. Genauso wie bei anderen Despoten in Afrika, Karibik, Asien. Aber wenn man so Geld verdienen will, braucht man nicht intellektuell zu sein, skrupellos oder gewissenlos genügt. Man kann solche Geschäfte machen, nur sollte man dann auch dazu stehen, dass man mit dubiosen Personen geschäftet. Wir verteidigen ja deswegen unsere Neutralität.... :005::p

Naja, es ist halt schon schwierig. Was ist im Iran? Da hat das Volk das alte Regime weggeputscht und jetzt? Mit welchen Ländern sollen noch welche Kontakte gepflegt werden? Muss man Russland den Krieg erklären?

Wieviele Länder blieben überhaupt noch übrig, die unseren Kriterien entsprechen?

Ready for Takeoff

Weiss das grad jemand: Wird zur Zeit eigentlich über Lybien geflogen, oder machen die Airlines einen Umweg? Ist die ATC operativ?

Zum Beispiel ZRH-JNB würde auf direktem Weg ziemlich genau in der Mitte über das ganze Land führen...

Wenn das so stimmt, verdienen die 2 Piloten grossen Respekt!

(Wer weiss was jetzt mit deren Familien passieren wird?)

Falls sie ihre Familien dort unten "hocken" liessen, gebührt denen keinen Respekt!

Diejenigen die dort unten protestieren und ihre Familien auch nicht ausser Land bringen können, denen gehört mein grosser Respekt!!!

Gruss

Rumba

Erst mal schließe ich mich der Meinung an, dass die Aktion der lybischen Militärflieger, ganz schön mutig war. Ich denke, dass dürfte bei Herrn Gadhafi (wie schreibt man den?) mächtiges Fracksausen verursachen und in der Bevölkerung, so sie es denn erfährt, als Doping wirken. Schaut her, die Armee fängt schon an, das Weite zu suchen.

Naja, es ist halt schon schwierig. Was ist im Iran? Da hat das Volk das alte Regime weggeputscht und jetzt?

Für das iranische Volk würde ich gerne mal eine Lanze brechen. Das ist ein sehr kultiviertes und gepflegtes Volk. Aus deren Reihen kommen die besten Geschäftsleute, die ich kenne. Es sind stolze Perser, die man damit beleidigt, indem man sie als Araber bezeichnet. Deren Problem ist der ausgeprägte Opportunismus. Viele Leute interessieren sich nicht für Politik. Selbst wenn hinter vorgehaltener Hand die Regierung kritisiert wird, öffentlich würde man das nie sagen. Aber genau das führt dazu, dass die Machthaber im Iran in der Regel schalten und walten können, wie sie wollen. :(

Muss man Russland den Krieg erklären?

Um Himmels Willen, NEIN. Da haben wir Deutschen schlechte Erfahrungen. Nach unseren Orenburgerlebnissen gibts bei uns einen neuen Witz.

Frage: Warum konnte Deutschland nie in Moskau einmarschieren?

Antwort: Wir haben vergessen das Visum zu beantragen!

Mit welchen Ländern sollen noch welche Kontakte gepflegt werden? Muss man Russland den Krieg erklären?

Wieviele Länder blieben überhaupt noch übrig, die unseren Kriterien entsprechen?

Rechnet man die Schurkenstaaten raus und die Staaten, die mit Schurkenstaaten Geschäfte machen, dürftest Du nicht mal mehr in den Supermarkt um die Ecke gehen. Von verbleibenden Staaten wollen wir erst gar nicht mehr reden.

Tochter dementiert Flucht

...Die Gaddafi-Tochter Aischa dementierte unterdessen im staatlichen Fernsehen Medienberichte, wonach sie versucht habe, sich mit einem Privatflugzeug nach Malta abzusetzen. Dort soll sie angeblich keine Landeerlaubnis erhalten haben.

Von: http://www.20min.ch/news/dossier/tunesien/story/Gaddafis-Sohn-werkelt-an-neuer-Verfassung-24849840

Wenn der Absetzversuch tatsächlich statt gefunden hätte, hätte ich mich sicher an der ATC-Tonbandaufnahme erfreut.. :rolleyes: :007::005:

Es sind stolze Perser, die man damit beleidigt, indem man sie als Araber bezeichnet.

Perser haben mit Arabern etwa gleich viel zu tun wie Mitteleuropäer mit Chinesen, nämlich rein gar nichts. Wenn ich daran denke, wie wir uns hier immer wieder köstlich über die tumben Amis amüsieren, wenn sie wieder einmal Schweden und die Schweiz nicht auseinanderhalten können, dann möchte ich mir nicht vorstellen, was die Perser über die ungebildeten Europäer denken.

Dieser Vorgang gehört in meinen Augen irgendwie weder in den Stammtisch, noch in den Off-Topic Bereich. Irgendwo ist dieser Vorfall dazwischen angesiedelt. Weil es sich auch um Politik handelt, ist das Thema hier vielleicht auch ganz Fehl am Platz.

Aber ich finde den Vorgang einfach zu beeindruckend, als dass ich ihn hier unerwähnt lassen möchte.

Zwei lybische Kampflugzeuge sind nach Malta "geflohen". Die Piloten baten um politisches Asyl - ihnen wurde eine Landegenehmigung erteilt.

Einfach nur beeindruckend. Mein Respekt gilt diesen Piloten. Ich weiß nicht, ob ich dafür den Arsch in der Hose gehabt hätte. Was, wenn das Ansinnen abgelehnt worden wäre?

Gab es soetwas schon einmal in der Geschichte?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,746813,00.html

Wenn ich soetwas lese denke ich mir: Meine Fresse, was bin ich froh, dass es hier bei uns "Unter den Linden" so sicher ist und ich, ohne mein Zutun, in einen Rechtsstaat geboren wurde.

Ich hoffe, die Menschen da unten halten durch. Ich drücke ihnen auf jeden Fall beide Daumen.

Ich will ja zwar nicht kleinlich sein, und ein Druckfehler kann ja jedem passieren, aber das Land heisst LIBYEN und daher geht es um libysche Kampflugzeuge und libysche Piloten

Gruss

Ernesto

Monaco und die Fidschiinseln:)

Monaco? Ein Staat von Steuerflüchtlingen? Und wieviele echte Flüchtlinge nehmen die auf? Die gehören doch auf die schwärzeste Liste überhaupt ;) ;)

• 4 Wochen später...

...aus BBC news heute:

betr. den "Asylsuchenden" Schatten Ghadaffis = (Aussenminister Libyens), der wäre wohl wegen der "no fly zone" nicht rausgekommen...:eek:

1321: Mr Koussa flew to the UK aboard a private chartered executive jet which landed at Farnborough airport, Hampshire, from Tunisia, the BBC has learned. The aircraft left Djerba Zarzis international airport in Tunisia shortly after midday and landed at 1507 (1407 GMT) on Wednesday. The Swiss-registered Gulfstream G200 aircraft was operated by TAG Aviation.

salve

Edy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...