Lukas Kaufmann Geschrieben 26. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2002 Hallo zusammen! Ich besitze den Maycom AR-108 ATC scanner und hätte gerne eine etwas leistungsfähigere Antenne dazu.... kann mir jemand sagen wo auf dem Internet ich so etwas finden kann... MfG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 26. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2002 heu wei turifunk in zurich http://www.turifunk.ch HOLGI:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 27. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Ja, Lukas, meinst Du eine Antenne für den mobilen oder stationären Einsatz? Also für zuhause habe ich eine Discone- Antenne mit einem einfachen Signalverstärker im Garten montiert und habe damit einen prima Empfang. Kosten dieser Antennenkonfiguration ca. 150 Euro. Aber eben, Deine Empfangs- L A G E ist das A und O der Feldstärke. Gute Lage lässt sich durch die beste Antennenanlage nicht herbeizaubern. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 27. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Hi zäme, auch noch eine Anfrage zum Thema. Von mir zuhause (nähe Unispital, Zürich) höre ich den Tower LSZH ganz knapp - an Sonnentagen. Auf dem Balkon höre ich ihn knapp verständlich, wenn keine Wolken vorherrschen. Nun ist es aber Winter, und im Winter ist es kalt :D (wow die Erkenntnis!) Darum würde ich schon lieber von meinem Zimmer Funk hören, als auf dem Balkon als Eisstatue zu enden...! ;-) Könnte mir eine längere Antenne etwas nützen, um ihn (Tower)gut zu verstehen? Ich hab schonmal draht um die Antenne gewickelt und meinte besser zu hören...kann das sein? Mein Gerät, Maycom AR-108 Gruss und danke, Tis: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Hallo Walti, ich habe wie du eine Discone Antenne im Einsatz, allerdings ohne Signalverstärker. Kannst du mir bitte erklären was das genau ist, was es bringt und wo man sowas herbekommt? Danke, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 28. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Hallo Walti... Ich wohne (momentan) in Bern (und nicht imn Brüssel wie angegeben) und hätte doch gerne auch die Kontroller von Zürich empfangen und nicht nur die von Genf, den die höre ich wenn auch nicht besonders gut. Ist dies denn mit dem Teil von welchem du schreibst möglich und wo bekommt man sowas? MfG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 28. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Hallo zusammen ich bins nochmal... Ich bin eteas im internet gesurft und bin auf das hier gestossen welche Antenne auf dieser Seite ist nach euch die beste? MfG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Da war doch mal was...schaut euch diesen Thread an, vor allem die Postings von Nicco sind aufschlussreich. http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=7698 Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Nun, hier zunächst mal ein Bild einer Discone- Antenne: Meine ist eine sehr gute aus Japan, Namens DIAMOND, alles bester Edelstahl und prima gekapselt, deshalb keine Chance für Rost. Kostete Fr. 198.- Könnte die angebildete sein. Den Verstärker habe ich noch von einer Stabantenne zu Fr. 150.-, ebenfalls DIAMOND, Japan. Dieser Verstärker ist ein kleines schwarzes Kästchen, mit einem Potentiometer, an welchem man den gewünschten Gewinn einstellen kann. Beinhaltet eine einfache 9 Volt- Batterie. Bringt gerade bei mehreren Metern Antennenkabel schon etwas. Also stellt Euch vor, hier in Höngg, also hinter einem ordentlichen Berg, der zwischen mir und dem Tower steht, und ca. 8 Km Distanz, höre ich die Clearence- Deliveries klar und deutlich. Am allerbesten auch bei klirrender Kälte und klarem Himmel. @Tis und andere Aussenantennen- Spotter: Denkt daran, dass Ihr irgendwo ein Loch durch des Hauses Hülle bohren müsst, wollt Ihr nicht, wie ich anfänglich mit dem Fenster einen Spalt weit offen, knapp danebensitzend so eine echt schmerzende Achsel- Innenerkältung abholen. Aber Vorsicht! Vor allem wenn Euere Bohrspäne dem Hausmeister auf dem Vorplatz unten genau aufs Haupt regnen, gell:rolleyes: Na, dann mal frohes Drillen! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.