Zum Inhalt springen

Totale Verblöd... made by Pro7 - Fachbereich Aviatik

jörg

Empfohlene Beiträge

...der Strassenfeger schlechthin...

http://www.youtube.com/watch?v=sL35WxS8Ek0

...und hatte Quoten durch alle Böden durch...

Gruess Andi

Ach der Kuli, König der Kalauer! Jup. Ebenso haben Harald Junke und nicht zuletzt Kurt Felix und Frank Elstner gute und familiengerechte Shows gebracht. Die einzige Samstag Abend Show die mal ähnliche Grösse hatte war noch Gottschalk's Wetten Das, aber auch schon lange nicht mehr. Mal sehen was da nach kommt.

Roy, In der Tat, und wenn Du gewisse Folgen anschaust, wird Dir der Aussenlandeplatz der JU recht bekannt vorkommen.... Du machst soviel ich weiss gerade dort Deinen PPL :) Welche es war (möglicherweise auch mehrere) kann ich nicht sagen, geht auch bei mehrfacher Analyse der Flugsequenzen nicht hervor, die A702 war's vermutlich nicht, denn die hatte ja Tarnanstrich.

Da googelt man danach welche es nun war und landet gleich erst mal hier: Flightforum :D

also, dann suchen wir mal weiter, denn ich glaube, dass die mit dem Tarnanstrich die war in der "Kiki" den Kaffee auf deine Hosen kleckerte. - in diesem Film LSZH auf der 32 startend (und in LSMD stehend?)

http://www.youtube.com/watch?v=12pgLDcSH38

Gemäss diesem PDF wars die A-702 die für mehrere Filme verwendet wurde. Für einen dieser Filme bekam sie den Tarnanstrich welcher bis 1986 auf der Ju blieb. Wahrscheinlich die HB-HOT. Wahrscheinlich sage ich deshalb weil eine der Militärischen Kennungen zweimal vergeben worden sein soll.

Es sieht so aus, dass es doch die Getarnte war. :)

Weil die Ju der Aussenaufnahmen nicht den Tarnanstrich hat. Und die 702 hatte um die Zeit den Tarnanstrich. Aber wie gesagt, ich werde nachfragen.

Patrick,

Intellektuell braucht's für mich auch nicht zu sein, aber wenigstens nicht ständig negative Messages zu bringen wie etwa die meisten Deutschen Soaps heute. Am Fernseher will ich primär entspannen, ausser natürlich bei News oder politischen Sendungen. Die kann man aber heute schon wegen den Beteiligten kaum mehr sehen ohne Wutanfall, daher geb ich mir das auch schon lange nicht mehr.

Ja, für mich ja auch nicht. Drum seh ich das auch nicht gaaanz so negativ. Natürlich läuft ein Haufen Schrott. Aber ich seh keine deutschen Soaps und ich seh schon gar keine 'Familie im Brennpunkt' oder was weiss ich Sachen, wo man 100km gegen den Wind sieht, dass es von himmeltraurigen Schauspielern gespielt wird.

Diese ganzen 'Dokusoaps' sind eh alle von vorn bis hinten erstunken und erlogen, selbst wenn die Leute noch echt wären. Da werden heimlich Einstellungen gedreht z.B. von einem Haus das extra verdreckt wurde und dann werden Aussagen der Hausbewohner rein geschnitten, die dann natürlich völlig falsch rüber kommen, weil die Hausbewohner von diesen Szenen nichts wissen etc.

so Zeugs schau ich mir auch schon lange nicht mehr an. Aber trotzdem: Vor 30, 35 Jahren... lief da wirklich MEHR gutes oder fiel das Gute einfach mehr auf, weil die Chance, dass man es dann auch sieht einfach grösser war?

Ich mein ich kann mich noch erinnern in den Ferien schon in meiner Kindergartenzeit, in den Ferien, wie ich mich auf Am Dam Des gefreut hab am Morgen... und wenn das vorbei war, dann lief einfach nichts mehr für Kinder, ich hab dann oft die grimmige Frau im Russischkurs der gleich danach kam geguckt ;) ... oder sonstiges Schulfernsehen, aber das lief IMHO etwas später. ;)

Also ich denke trotz allem findet sich heut fast zu jedem Zeitpunkt auf einem Sender eine Sendung, die mindestens der Qualität von damals entspricht.

Ach ja, das trashigste was ich zugegebenermassen oft schaue ist Punkt 12, allerdigns auch je längers je komprimierter. Will sagen, ich schau es mir aufgezeichnet an und schau diese 2 Stunden dann auf vielleicht 30 Minuten gekürzt an. Die Dreambox hat so praktische Sprungtasten und die funktionieren sogar bei HD+ ;)

Mag sein, aber ich schau auch so mal wieder rein und was da ist passt mir nun zu 80% überhaupt nicht. Früher war z.B. der Dienstagskrimi fix gebucht, seit Derrick und der (originale) Alte weg sind nicht mehr.

Ja aber komm, Derrick, das ging doch auch schon in Richtung Trash... wie der Horst in die Ferne guckt und irgend welchen pseudopsychologischen Mist erzählt 10 Minunten lang... Aber klar, ich schau schon seit vielen Jahren deinen Dienstagabendkrimi mehr, weil es eben Alternativen gibt. Da interessiert mich persönlich z.B. 'Goodbye Deutschland' viel mehr, auch wenn dort auch schon mehr oder weniger viel gespielt wird. Früher hatte man aber kaum eine Wahl, drum hat man halt den Dienstagskrimi geguckt. Und ich mag z.B. CSI nicht besonders, aber wenn ich wählen müsste zwischen Derrik und CSI würde ich ohne zu Zögern CSI nehmen ;) (oder eine der 5 anderen Krimis die garantiert gerade auf irgendwelchen deutschsprachigen Sendern laufen...)

Roy,

hab mir den Film (Deinen Youtube Link) nochmal angeschaut. Die Regi ist übermalt, aber die Tarnbemalung würde man sehen, muss also eine andere gewesen sein.

Das mit Dübendorf und Zürich ist bei fast allen Episoden so. Start ist auf der 16, die Aufnahmen bei der Towerzerlegung sind in Dübendorf, da steht der Tower ziemlich so, wobei da bei der Kulisse ne Leinwand dahinter steht :)

Jetzt brauche ich ein wenig Nachhilfeunterricht. Zwei himmlische Töchter hatte ich nie gesehen. Wo soll die Serie spielen? Und weshalb hat der gelbe R4 vor dem Restaurant Schweizer Nummernschilder? Ist das runde Gebäude auch in Dübi oder Zürich? Wurden praktisch alle Aussenaufnahmen in der Schweiz gedreht?

Ja, das interessiert mich nun auch. Der Name sagte mir noch grad knapp was, aber gesehen hab ich das auch nie, oder erinnere mich zumindest nicht mehr. Klimbim hab ich zu der Zeit sicher auch gesehen, aber ich erinnere mich halt nicht mehr an alles was ich mit 6 gesehen habe ;)

Jetzt brauche ich ein wenig Nachhilfeunterricht. Zwei himmlische Töchter hatte ich nie gesehen. Wo soll die Serie spielen? Und weshalb hat der gelbe R4 vor dem Restaurant Schweizer Nummernschilder? Ist das runde Gebäude auch in Dübi oder Zürich? Wurden praktisch alle Aussenaufnahmen in der Schweiz gedreht?

Griessli

Felix

Das ist richtig. Die JU wurde von der Schweizer Luftwaffe zur Verfügung gestellt und auch geflogen. Alle Aussenaufnahmen sind in der Schweiz gedreht, zumindest die, wo das Flugzeug drauf ist. Möglicherweise sind einige Aufnahmen auf "fremden" Flugplätzen (wie etwa "Madrid") auch anderswo gedreht, aber es handelt sich um eine JU der Schweizer Luftwaffe (heute JU Air).

Das Rundgebäude mit "Tino Riva"'s Restaurant befindet sich auf dem Flugplatz Dübendorf, ebenso diverse andere Gebäude, die in der Serie zu sehen sind. Viele Sequenzen wurden auf dem Flughafen Zürich und in Speck-Fehraltdorf gedreht (die meisten "Aussenlandungen" wie etwa die mit dem "Tenor nach Paris" (Ivan Rebroff)), wo die Speck klar erkennbar ist und die "Tankstelle", wo die JU nachtankt etwa dort steht, wo das heutige C' Büro steht.

Gerade deswegen ist es lustig, die Serie mal wieder anzusehen. Als Jugendlicher kannte ich die ganzen Oertlichkeiten ja noch nicht, daher fiel mir das damals gar nicht auf. Mal abgesehen davon, dass auch ein Wiedersehen mit den Akteuren und Spass bringt.

Die Serie war damals ausgesprochen populär, daher griff ich sofort zu, als ich zufällig im DVD Laden die Box entdeckte, die, dem Staub nach, dort schon länger gesessen hatte :) Aber offenbar gibt's die Box noch bei Amazon oder anderswo.

Ja, das interessiert mich nun auch. Der Name sagte mir noch grad knapp was, aber gesehen hab ich das auch nie, oder erinnere mich zumindest nicht mehr. Klimbim hab ich zu der Zeit sicher auch gesehen, aber ich erinnere mich halt nicht mehr an alles was ich mit 6 gesehen habe

@Patrick, Felix

Hier die ganze Episode (sind anscheinend eh nur sechs gewesen), ich habs sie mir gestern ganz angeschaut. Sie sind wirklich Witzig, so blöd dass es wieder lustig ist... Ich frag mich auch wie die es geschaft haben, dass es trotz allem immernoch spannend ist (wirkt) :D

Zwei Himmlische Töchter - Ein Sarg Nach Leech

http://www.youtube.com/watch?v=12pgLDcSH38 http://www.youtube.com/watch?v=e6b575Jqv-Y http://www.youtube.com/watch?v=4KXQ18xV-E8 http://www.youtube.com/watch?v=Ke445bAtd8c

Hoffe, dass es bei Patrick geht. Don Camillo u. Peppone ist glaube ich auch ganz auf Youtube.

Mich würde auch die Kritik der Jüngeren Generation interessieren, was die davon halten. Wäre noch interessant ;)

EDIT:

Wie konnte man dieses Sternchen nur so fallen lassen! :001:

Hoffe, dass es bei Patrick geht. Don Camillo u. Peppone ist glaube ich auch ganz auf Youtube.

Mal gucken. Ich bin kein grosser YouTube Freund, bei meiner Internetleitung ist das meist ne Qual.

Don Camillo u. Peppone kenn ich zumindest so der Spur nach... d.h. hab ich sicher zum Teil gesehen. In meiner Kindheit hab ich gern s/w Filme gesehen und am liebsten die Technicolor Schinken aus den 50ern und 60ern. Die Flauen MAZen aus den 70ern fand ich scheusslich. Aber irgendwann bin ich dann rausgewachsen ;)

Patrick, für wichtige Clips (praktisch die meisten hier) einfach downloaden, z.B. mit dem You Tube Downloader, und dann in aller Ruhe ruckelfrei ab HD reinziehen:005:.

Gruss Walti

Roy, Dein Link am Fusse hat mich sehr berührt- wie ist doch alles vergänglich und wie schnell ist der Lack ab vom Zahn der Zeit... Danke!

Gruss Walti

@Walti, was soll ich sagen, ...Wegwerfgesellschaft ...Konsumverhalten. Es ist traurig. Aber so ist es eben, nichts währt ewig und alles vergeht.

C'est la vie

Muss aber nicht früher eingeleitet werden als nötig das Ende, der Spass ist eh so schon zu kurz.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...