AnkH Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Schlimme Aussichten? Das kommt auf den Standpunkt an. Die allgemeine Verblödung hat auch für einige Kreise erhebliche Vorteile. Die Verblödeten gehen nämlich nicht Wahl, wahrscheinlich weil sie gar nicht so genau wissen wozu das gut ist. Eine feine Sache für diejenigen, die dadurch mit ihrer Stimme zu einem höheren politischen Gewicht kommen, was sich oft genug zu Barem ummünzen lässt. OT: Oder aber durch gekonnte Wahlpropaganda das verblödete Volk doch an die Urne bewegen zu können und somit eine Wahl/Abstimmung zu gewinnen (nein, ich erwähne die Partei hier absichtlich nicht...). *duckundweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Der Normalkantonsschüler informiert sich via 20 Minuten und dort findet man kaum einen fundierten Artikel. Dann gibt es noch jene, welche die Homepages von Tagi und NZZ konsultieren. Ich habe auch schon gelesen, eine Fernsehtagesschau enthalte die Information einer halben Zeitungsseite. Da sind dann viele Mittelalterliche auch nicht gut informiert. Die schlechte Information ist in einem demokratischen und erst recht in einem direktdemokratischen Staat effektiv ein Problem. Die heutigen Jugendlichen können in vielen Bereichen mehr als wir es konnten. Vor allem im mündlichen Ausdruck sind sie viel besser als. So gute Vorträge in der Schule, wie man sie heute hören kann, gab es früher nicht. Auch der Ausdruck in Fremdsprachen ist bestimmt viel besser. Trotzdem habe ich grosse Zweifel an der Art, wie sich viele Jugendliche informieren. Da dürfte doch noch ein grosses Defizit bestehen. Gruss Ernst Dietikon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Bei den unteren Bildungsschichten kommt es oft vor, dass beide Elternteile arbeiten müssen, da ein Einkommen für den Lebensunterhalt nicht reicht. Die Schweiz muss wirklich noch ein Paradies sein - bei uns hier müssen auch in sog. "Akademikerfamilien" meist beide arbeiten gehen, vor allem dann wenn das Karenzgeld ausgelaufen ist (ohne welches es bei uns nicht ginge). Das mit dem Fernsehen war immer schon ein Streitthema. In den 80ern war es ein Kampf, damit man sich wochentags 50 Minuten Kinderprogramm (je einmal Bugs Bunny Show und Muppet Show) anschauen durfte. Bei uns läuft heute in Familien der unteren Schichten das TV den ganzen Tag und nebenbei wird gegessen und am Computer gearbeitet bzw. werden Spiele gezockt. Die Kids können das oberflächlich betrachtet gut verarbeiten - die machen Hausaufgaben neben dem TV und haben den iPod im Ohr, was für mich unvorstellbar und irgendwie befremdlich ist. Daraus resultierende Defizite treten jedoch im weiteren Entwicklungsverlauf zwangsläufig zutage. Die Dinge entwickeln sich seit jeher nicht so, wie sich die älteren Generationen das vorstellen bzw. wünschten. Im Unterschied zu vergangenen Epochen kommt aber heutzutage die durchaus schlechte Ernährung und fehlende Bewegung dazu, welche das "Abhängen" vor den Flimmerkisten (TV, Konsolen und Computer) begleiten. Wir haben als Kinder bei jeder Jahreszeit und jedem Wetter draussen auf Wald und Wiese gespielt bzw. täglich beim Bauern Milch geholt. Im Sommer machten wir bei schönem Wetter fast jeden Abend ein Lagerfeuer - da hatte man Ruhe vor den Eltern und konnte zündeln ;) Heute sind viele Kids sehr flink mit den Fingern (Handy, Game-Controller) und outstanding im kognitiven Umgang mit virtuellen user interfaces, aber ansonsten sieht es mit den motorischen Fähigkeiten zunehmend schlechter aus. Viele Kids können im Wald nicht mehr über Stock und Stein gehen, ohne tölpelhaft zu wirken. Die Stellungskommission des Österreichischen Bundesheeres (zuständig f. Musterung) hat im vergangenen Jahr bekanntgegeben, daß noch nie soviele Jungmänner untauglich geschrieben werden mussten, wie heute. Das sollte zu denken geben... Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Wir haben als Kinder bei jeder Jahreszeit und jedem Wetter draussen auf Wald und Wiese gespielt Tja,wir hatten ja auch noch den Platz dazu. Ich wohne immer noch in jener Stadt,in der ich geboren bin.Alles was ich als Abenteuer Landschaft durchforsten konnte ist heute zugebaut. Und wenn sich die Kiddis mal so richtig austoben wollen,gibt's gleich Zoff wegen Lärmbelästigung. :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Tja,wir hatten ja auch noch den Platz dazu.Ich wohne immer noch in jener Stadt, in der ich geboren bin. Alles was ich als Abenteuer Landschaft durchforsten konnte ist heute zugebaut. Habe zwischen 6 und 9 auch in einer Stadt gelebt, allerdings gab es damals noch nicht soviele Autos. Unsere Mütter haben uns mit den Fahrrädern und auch so herumfahren lassen, ohne groß Sorge und Einschränkung walten zu lassen. So kamen wir auch an Wald und Wiesen. Heute würde das als grob fahrlässig gelten. Vielen Mittelschichts-Müttern ist es heutzutage sogar recht, wenn die Kinder zuhause bleiben und sich an den Flimmerkisten aufhalten. Dort ist alles mit antibakteriellen Reinigern aufpoliert, es hat keinen Kontakt zu Schmutz, Bullies sowie anderen "gefährlichen" Einflüssen und man kann 100%ige Kontrolle über den Nachwuchs haben. Zum und vom Klavierunterricht werden die Kids heute von Mami gefahren und danach gibt es zur Belohnung eine Happy Meal bei Mc D's - weil Mami ausser Fischstäbchen ohnehin nichts anderes kochen kann. [Zynismus OFF] :009: [EDIT]: In grünen stadtnahen Lagen, wo Felder und Wiesen vor der Türe liegen, spielen die Kids maximal in den Gärten (ist eh schon ein Grund zur Freude), aber so gut wie nicht mehr im Wald. Sehe das ständig. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanBu Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Vielleicht nicht made by pro7, aber möchte hier trotzdem mal diese Geschichte in die Runde werfen: Es gab in einer Fernsehsendung um die Mittagszeit auf einem recht bekannten deutschen Privatsender mit Sitz in Köln mal eine Umfrage. Der Reporter hat auf der Strasse Grundschulkinder gefragt, woher z.B. Mais kommt oder aus was Popcorn gemacht wird? Woher kommt Mais? - Antworten waren Bäume oder weiss nicht. Aus was macht man Popcorn? - Antwort: das wächst am Baum. Woraus entstehen Pommes? - Ähhhmmmmmm ... Zum Schluss haben sie den Kindern (mit verbundenen Augen) zum Beispiel eine Birne und anderes Gemüse zum Probieren gegeben und sie mussten raten, was es ist. KEINES ich wiederhole keines, hat die Antwort gewusst. Gibt einem das nicht zu denken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanw Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Der Normalkantonsschüler informiert sich via 20 Minuten und dort findet man kaum einen fundierten Artikel. Leider nicht nur der Durchschnittsstudent in spe sondern eine grosse gefühlte Mehrheit, zumindest der Zugreisenden. Die Dinge entwickeln sich seit jeher nicht so, wie sich die älteren Generationen das vorstellen bzw. wünschten. Das ist definitiv so. Schon in der antiken römischen Literatur zu Zeiten Ovids ärgerte man sich über lärmende betrunkene Jugendliche die durch die Strassen zogen :D Vielen Mittelschichts-Müttern ist es heutzutage sogar recht, wenn die Kinder zuhause bleiben und sich an den Flimmerkisten aufhalten. Dort ist alles mit antibakteriellen Reinigern aufpoliert, es hat keinen Kontakt zu Schmutz, Bullies sowie anderen "gefährlichen" Einflüssen und man kann 100%ige Kontrolle über den Nachwuchs haben. Böse wer dabei einen Zusammenhang zur stetig steigenden Anzahl von Allergikern herstellt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Früher hatten Kinder und Jugendliche überhaupt keine Zeitungen gelesen ausser Blick und Bravo, da ist 20 Minuten ja schon beinahe ein Intelligenzblatt dagegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 ...He Alter voll kras he....hab' ich gehört von so ein Opfa das mann für Geld abaiten muss he! Voll opfamäsig Alter echt...da mach ich lieber Harz IV oder Sozialhillfä Alter! Bin doch nicht Opfa he und mach Abait für die pahr Euro Alter!.... Es soll Hauptschullehrer geben, die ihre Schüler auf ein Leben mit Hartz IV systematisch vorbereiten, weil für diese Schüler sowieso nichts anderes in Frage kommt, vielleicht auch mit der Hoffnung, dass die Schüler wenigstens bei dem Unterricht einigermaßen aufpassen. Ich finde das nicht gut. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 He Alter voll kras he....hab' ich gehört von so ein Opfa das mann für Geld abaiten muss he! Voll opfamäsig Alter echt...da mach ich lieber Harz IV oder Sozialhillfä Alter! Bin doch nicht Opfa he und mach Abait für die pahr Euro Du hast ein paar "Oida"'s vergessen :D:D:D Willkommen in Wien Aber um zum Thema zurück zu kommen: Die angesprochene 20min Lektüre ist nicht nur auf Schüler und Studenten beschränkt... Werktags morgens in Wien in einem beliebigen öffentlichen Verkehrsmittel und fast vollständig widmen sich auch die Erwachsenen der Lektüre von "heute" und "Österreich", wie unsere beiden größten Gratiszeitungen hierzulande heißen. Gesellschaften haben immer in regelmäßigen Abständen Umbrüche des Systems gehabt... soviel wie in Europa schiefläuft befinden wir uns gerade in einem, oder stehen kurz davor. Ob es gut oder schlecht ist - ich traue mich nicht, darüber eine Meinung abzugeben. Evtl. ist es ja "von oben" auch so gewollt. Denn ein dummes Volk... :009: Spannend(er) als die TV-Debatte finde ich die aktuellen Entwicklungen durch Social Media in den letzten Jahren, allen voran Facebook und Twitter. Es kam, war plötzlich da und jeder muss mitmachen :D Als Jugendlicher "kann" man heute fast garnicht mehr groß werden, ohne nicht mit spätestens 12 oder 13 Jahren ein virtuelles Ebenbild bei Facebook zu haben, und sein ganzes Leben zu "teilen". Es geht um eine Maske, ein perfektes Äußeres, und wer da nicht so sattelfest ist, kann ganz schön auf die Schnauze fallen. Cybermobbing ist kein Kunstbegriff mehr, sondern traurige Realität :002: Selbstverständlich passiert dies alles ohne Information der eigenen Eltern, und selbst wenn diese informiert wären, können sehr wenige (da andere Generation) wirklich etwas damit anfangen. Überhaupt hinkt beim Internet noch sehr vieles nach. Das World Wide Web in dem Sinne wie wir es kennen feierte vor kurzem seinen 20. Geburtstag, hier in Europa werden aber die wenigsten vor 1997 "online" gewesen sein. Und trotzdem gibt es nach diesem langen Zeitraum immer noch keine vernünftige, einheitliche Rechtsprechung. Klar, es gibt Impressumpflicht, E-Commerce Gesetze etc. etc., aber im Großen und Ganzen ist es stellenweise noch immer ein "rechtsfreier" Raum. Facebook, eine US-amerikanische Firma bietet "hier" einfach seinen Dienst an, und fährt einfach drüber über die hierzulande geltenden Datenschutzgesetze. Und noch bevor es eine Rechtsprechung dazu geben kann, hat sich das Internet schon wieder gallopierend weiterentwickelt! Denkt euch echt mal ins Jahre 2003/2004 zurück, eigentlich noch garnicht so lange her ;) Was es damals alles NICHT gab (Eingabe im Browser - Website not found) -Youtube !!! -Twitter -Facebook -Flickr -Vimeo -Gmail -Groupon -.... -.... Aber im FS2004 mit Switzerland Professional (v1) waren wir damals schon unterwegs :007: ...Wenn damals einer erzählt hätte, dass man in ein paar Jahren auf einer Webseite einfach angemeldet ist, und alles einfach "hineinstellt" oder "teilt", Bilder, Fotos, Videos Texte. Und der Account kann verbunden werden mit anderen Webseiten, eine davon wird eine sein auf der die Leute beliebig Videos hochladen, die andere dann anschauen können. Und sowieso wird dann alles auch möglich sein über unsere Handys, das sind dann sogenannte Smartphones, die keine Tastatur mehr haben sondern als Touchscreen bedient werden wie die Fahrkartenautomaten der SBB. Auch unterwegs wird man mit dem Handy Beiträge ins flightforum schreiben......... :009: Ich finde es jedenfalls echt spannend, was in den nächsten Jahren auf uns zu kommen wird, wenn man rückblickend schaut, wie schnell die genannten Dinge gekommen sind, und das erst der Anfang ist... Es wird Zeit für Web 3.0 :D Facebook hat jedenfalls in den paar Jahren seiner Existenz so einiges in unserer Gesellschaft umgestellt. Was sind Freunde (engl. friends)? Was sind nur Kontakte (engl. Friends)? Wodurch zeichnen sich wahre Freunde aus? Wer ist wirklich noch da im "real-life"? Gehört der Beziehungsstatus ins Profil oder nicht? Welche Schuhe ziehe ich morgen an? Und, leicht makaber, aber ein ernstes Thema: Was passiert mit meinen Profilen und Accounts in der total vernetzten Welt, falls ich unerwartet plötzlich ableben sollte. Den Twitter Account ins Testament mit einbeziehen? :005: Soweit ein paar meiner Gedankengänge, einige etwas unvollendet... LG, Joseph, erstes Handy/Natel im fortgeschrittenen Alter von 14 (Oktober 2000) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Ich lebe seit drei Monaten ohne Fernsehen. Und oh Schreck: ich vermisse ihn nicht. Sondern habe mehr Zeit für anderen Unsinn. Mein Newsbedürfnis stille ich mit dem bewussten Schauen von Newssendungen per Mausklick (schön/praktisch: videoportal.sf.tv) und dem Genuss von zwei Tageszeitungen: online UND Print - da gibt es auch bei Qualitätshäusern grosse Redaktionsunterschiede. Vornehmlich dann auch immer mehr Radio, wie der gute 'neue' Sender DRS4. Und wenn ich dann immer noch nicht genug habe, höre ich mir im Bett Podcasts an oder - noch besser - diskutiere mit Freunden oder meiner grosser Liebe über das Weltgeschehen. Das nenne ich dann Medienreflektion. Wer sich das Infotainment im TV antut, ist mitschuldig am Niveauabsturz. Angebot und Nachfrage funktionieren anscheinend auch bei den TV-Stationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Servus Joseph Du tust ja wie wenn weiss ich nicht lange das her war. Das war nicht gestern, das war grad noch heute Morgen! :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Früher hatten Kinder und Jugendliche überhaupt keine Zeitungen gelesen ausser Blick und Bravo, da ist 20 Minuten ja schon beinahe ein Intelligenzblatt dagegen... Hab ich deutlich anders erlebt. Bei uns war die Tageszeitung (St.Galler Tagblatt) de fakto Pflichtlektüre, wir hatten sie zuhause sie lag aber auch in der Schule auf. Heute ist das Infoangebot via Internet sicher interessanter und gezielter. Dennoch vermisse ich manchmal eine Tageszeitung und vor allem auch die Zeit, diese vernünftig zu lesen. Wenn es nach mir ginge hätte ich Fernsehen schon längst abgeschafft bei uns bzw auf Nachrichten e.t.c. begrenzt. Wirklich qualitativ gutes Fernsehen mit auch sinnvollem Unterhaltungswert wie zu der Zeit, wo Sendungen wirkliche Familienanlässe waren, gibt es meiner Ansicht nach schon lange nicht mehr und die Moderatoren sind fast alle schon unter der Erde. Dank Youtube kann man gelegentlich noch mal was davon mitkriegen. Dalli Dalli Peter Frankenfeld Dad's Army (BBC) Und noch ein Klassiker. Nur so als Erinnerung... da gab's auch sonst noch einiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Wenn es nach mir ginge hätte ich Fernsehen schon längst abgeschafft bei uns bzw auf Nachrichten e.t.c. begrenzt. Oh Herr, es sei denn, es würden mehr die "guten" Filme ausgestrahlt: :D ...Und es scheint der ganze Film auf Youtube geladen zu sein, danke Herr! Es gibt doch noch Zeichen. PS: Übrigens, wer's noch nicht weiss, der Hauptdarsteller diente dem Erfinder des heutigen "Grins"-Smiley ( :D ) als Inspirator und Vorlage. Kam einer dieser Camillo-Filme, konnte das am Wochenende das Aus für die geplante Familienaktivität unter freiem Himmel bedeuten. Die Sonne war zwar nicht ganz chancenlos, aber musste schon vollen Einsatz geben um gegen Fernandel zu überzeugen. Und wenn das Wetter sowieso keine starken Argumente bringen konnte, wagte es niemand die Flimmerkiste zu kritisieren, wenn die beiden Italiener sich "prügelten" und sich die Familie traditionell zum heutigen Filmnachmittag versammelte. Zu meiner Zeit gab es schon ein bestimmtes Mass an handlungsarmen Aktionfilme mit relativ wenig Anspruch, Camillo war nicht meine Generation und dennoch konnte er mich überzeugen. Könnte er das heute noch? Diese Filmkunst hätte heute nicht mal eine Chance gegen Big Brother, Talk Talk, GZSZ und co... Trauig, Traurig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Fernandel... was für ein toller Schauspieler. für sowas gibt's ne DVD Sammlung heutezutage, mit mehreren Sprachen pro Scheibe :) Man hat keinen De Funes oder Fernandel Film wirklich gesehen, bevor man sie nicht im Original gehört hat :) Was natürlich auch für die meisten englischen Filme gilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Ciao Urs, non so a scrivere il italiano, pero lo capisco bene e non trovo che il film don camillo e peppone mi piaceva meglio se lo guardevo ne la voce originale in italiano. Tu, lo capisci de facto? :D :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 für sowas gibt's ne DVD Sammlung heutezutage, mit mehreren Sprachen pro Scheibe :) Das stimmt, leider wird der Film so verstauben. Wer schaut sich heute schon eine DVD an die Schwarz-Weiss im Regal steht? Und im internet stösst man eher auf die neue Version von Terence Hill. Das angesprochene Publikum soll ja nicht hauptsächlich das sein, dass den Film bereits kennt. Eine reale Chance hat Fernandel eher im Senderprogramm, als im Regal... glaube ich. Aber klar, ansonsten ist die Sammulung natürlich ein Muss! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Fernandel war ja Franzosen und die Filme waren sowohl in Italienisch als auch Französisch gleichzeitig produziert, also nicht synchronisiert. Für mich geht das französische Original besser. http://de.wikipedia.org/wiki/Don_Camillo_und_Peppone_%28Film%29 Und Fernandel war ja bei weitem nicht "nur" Don Camillo, auch wenn er diese Figur im Film stark geprägt hat und sie zu seinem Markenzeichen wurde. Mir gefallen auch seine Filme von Henri Verneuil, die ja fast gleichzeitig entstanden sind (etwa L'Ennemi Public No 1 oder Le mouton à cinq pattes). Voriges Jahr hab ich mir in Frankreich den "Petit Baigneur" von de Funes gekauft, mein Lieblingsfilm mit ihm, vor allem wegen der Kirchenszene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Das stimmt, leider wird der Film so verstauben. Wer schaut sich heute schon eine DVD an die Schwarz-Weiss im Regal steht? Und im internet stösst man eher auf die neue Version von Terence Hill. um, also in Frankreich werden die Fernandel Filme gekauft wie wild. Ebenso die anderen Klassiker. Denke, je blöder das Fernsehen wird, desto mehr Leute kaufen sich die DVD's der alten Serien. Bei mir steht schon ne ganze Reihe davon. - Zwei himmlische Töchter (Muss für jeden JU-52 und Klimbim fan) - Mondbasis Alpha - Raumpatrouille Orion - Die Profis - McGuyver - A-Team - The Addams Family - The Munsters - Dad's Army - Hogans Heroes - Battlestar Galactica (Original) - Star Trek (Original und Filme) - Dave Allen - Benny Hill e.t.c. noch aufzutreiben wäre Daktari und George (Marshall Thompson) und manchmal taucht sonst noch was auf, längst vergessen und dann ist die Freude umso grösser. Das angesprochene Publikum soll ja nicht hauptsächlich das sein, dass den Film bereits kennt. Eine reale Chance hat Fernandel eher im Senderprogramm, als im Regal... glaube ich. Aber klar, ansonsten ist die Sammulung natürlich ein Muss! :) Klar, die Leute, die das von Früher kennen und eben schätzen, genau für die sind ja die DVD's. Wie mich alten Sack etwa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 - Zwei himmlische Töchter (Muss für jeden JU-52 und Klimbim fan) - Mondbasis Alpha - Raumpatrouille Orion - Die Profis - McGuyver - A-Team - The Addams Family - The Munsters - Dad's Army - Hogans Heroes - Battlestar Galactica (Original) - Star Trek (Original und Filme) - Dave Allen - Benny Hill e.t.c. Da ist nun aber auch einiges an Trash dabei, was den heutigen Trash wohl noch überbietet. Wenn ich schon nur Benny Hill lese, das war mir schon als halbwüchsiger zu doof. A-Team, McGyver etc. sind nun auch nicht grad intellektuelle Kost ;) Ob da nicht bei manchem vieeel Nostalgie mitschwingt und du dasselbe, wenn es heute neu rauskäme, als niveaulosen Mist links liegen lassen würdest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 - Zwei himmlische Töchter (Muss für jeden JU-52 und Klimbim fan) Und welche Tante war die Hauptdarstellerin? Ich erinnere mich! Extra für die Serie bemalt und aus unserer Ju-Air wenn ich nicht irre. - Die Profis ~Martin Shaw und ~Lewis Collins? (ohne zu Googeln) - McGuyver - A-Team Nein Urs :D Aber ich sehe, wahrscheinlich ist deine Sammlung nach System in deinem Regal geordnet wie hier gepostet. u.a. habe ich auch Rambo und Rocky und alle Lee Filme (Orig.) :D Ein Special den man auf DVD fast nicht mehr findet "The Wanderers" (nicht zu verwechseln mit the Warriors). So, mir gehts eh grad ned so und genehmige mir noch Tee :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 @Urs: Wo ist Magnum PI? ;) In meinem DVD-Regal steht die Bud Spencer & Terence Hill Collector's Box zwischen Citizen Kane und der Akira Kurosawa-Collection. :005: Was ist Trash? Alles subjektiv - ausser das Urteil, dass heute viel mehr wahrer Müll produziert wird :D Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 ...der Strassenfeger schlechthin... http://www.youtube.com/watch?v=sL35WxS8Ek0 ...und hatte Quoten durch alle Böden durch... Gruess Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Patrick, Intellektuell braucht's für mich auch nicht zu sein, aber wenigstens nicht ständig negative Messages zu bringen wie etwa die meisten Deutschen Soaps heute. Am Fernseher will ich primär entspannen, ausser natürlich bei News oder politischen Sendungen. Die kann man aber heute schon wegen den Beteiligten kaum mehr sehen ohne Wutanfall, daher geb ich mir das auch schon lange nicht mehr. Ob da nicht bei manchem vieeel Nostalgie mitschwingt und du dasselbe, wenn es heute neu rauskäme, als niveaulosen Mist links liegen lassen würdest? Mag sein, aber ich schau auch so mal wieder rein und was da ist passt mir nun zu 80% überhaupt nicht. Früher war z.B. der Dienstagskrimi fix gebucht, seit Derrick und der (originale) Alte weg sind nicht mehr. Roy, Und welche Tante war die Hauptdarstellerin? Ich erinnere mich! Extra für die Serie bemalt und aus unserer Ju-Air wenn ich nicht irre. In der Tat, und wenn Du gewisse Folgen anschaust, wird Dir der Aussenlandeplatz der JU recht bekannt vorkommen.... Du machst soviel ich weiss gerade dort Deinen PPL :) Welche es war (möglicherweise auch mehrere) kann ich nicht sagen, geht auch bei mehrfacher Analyse der Flugsequenzen nicht hervor, die A702 war's vermutlich nicht, denn die hatte ja Tarnanstrich. Aber ich sehe, wahrscheinlich ist deine Sammlung nach System in deinem Regal geordnet wie hier gepostet. Nee, lediglich aus dem Gedächtnis. A-Team existiert nur eine Scheibe, McGuyver hab ich mal ne Box geschenkt gekriegt der ersten Staffel, unterhaltsame Schweizer Taschenmesserreklame, die mir mal ne Grippe erträglicher gemacht hat. Hatte auch mal Richard Anderson getroffen in den USA, daher Sympathiebonus, ist ein echt netter Kerl. Martin Shaw und ~Lewis Collins? Bingo, plus der unvergleichliche Gordon Jackson als "The cow". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 @Urs: Wo ist Magnum PI? ;) Im Gedächtnisarchiv aber bisher nicht auf DVD. In meinem DVD-Regal steht die Bud Spencer & Terence Hill Collector's Box Jup. Da gibt's auch einige, die ich mir von Zeit zu Zeit mal wieder gebe. Die Reihe wurde mit einem derartigen Wortwitz synchronisiert... "Vier Fäuste gegen Rio" und "Eine Faust geht nach Westen" und natürlich der Fliegerfilm "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"... zwischen Citizen Kane und der Akira Kurosawa-Collection. :005: Kann man auch nicht meckern :) Was ist Trash? Alles subjektiv - ausser das Urteil, dass heute viel mehr wahrer Müll produziert wird :D Wahr. Dennoch. Wenn ich mir auf den Privaten nur 5 Minuten dieser Pseudogerichtsdinger und anderen "Dokusoaps" ansehe, zu 100% erfunden und erlogen... da löscht es mir zumindest sehr schnell ab. Gerade noch gehen "die Schnäppchenhäuser" oder alle Schaltjahre mal ein Lentzen und Partner (oder so hiess der Kerl mit dem Schnurrbart?). Lief immer im Fitnesstudio vor ein paar Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.