Zum Inhalt springen

Totale Verblöd... made by Pro7 - Fachbereich Aviatik


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Ihrs!

 

Grad eben auf Pro7 bei red! Stars, Lifestyle & more einen netten Satz gehört...

 

So ein "berühmter" Schönheitschirug will mit seinem Privat-Robinson von Lindau nach München, kann aber wg. geschlossener Wolkendecke nicht landen.

 

Die Moderatorin gibt dann das ganze Fachwissen dieses Unterhaltungsformates preis:

"...Alleine nur der Versuch durch die geschlossene Wolkendecke zu stoßen würde zum Ausfall aller Instrumente und damit unweigerlich zum Absturz führen..." :009:

 

Was lernen wir darauß? Besser nicht Heli fliegen wenn das normale allabendliche Verdummungs-TV läuft, oder? :005:

 

 

Grüße, Jörg

Geschrieben

War das zufällig die Moderatorin, die auch bei N24 mal gefragt hat, ob man später noch bei einer Frau an den Nabelschnüren sehen könnte, wie viele Kinder sie gekriegt hat? :D

 

Herrlich, diese Fernsehsender...

Geschrieben

 

"...Alleine nur der Versuch durch die geschlossene Wolkendecke zu stoßen würde zum Ausfall aller Instrumente und damit unweigerlich zum Absturz führen..." :009:

LOL... ach komm, ist doch nur ein Detail. Ob die Instrumente jetzt ausfallen oder ob man sie nur nicht interpretieren kann ist ja auch fast dasselbe. Und wenn die Wolke ein Kumulus granitus ist, stimmt das mit dem Instrumentenausfall sogar ganz.

Geschrieben

.

Zur Zeit gönne ich mir eine Fernseh-Auszeit und möchte diese Abstinenz ein bis zwei Monate durchziehen.

 

Nachfolgende ASTRA Programme sind sehr zu empfehlen >

 

PHÖNIX

ARTE

ZDF-NEO

ZDF-INFOKANAL

ZDF-THEATERKANAL

EINSFESTIVAL

BR-ALPHA

3SAT

EURONEWS

WDR

ZDF

 

 

****************************************************

 

Pro7, RTL, Kabel1, VOX sind Verblödungssender unter jeder Kritik und machen krank.

 

N24 und N-TV sind am besten Wege dorthin, auf das Niveau der zuvor genannten Sender abzudriften.

 

Gezielt subversiv manipulierend, um Macht über das Handeln der Masse zu erlangen, wenig oder nicht hinterfragende Menschen mit geringer Selbstreflexion sind den Interessen einer Wirtschaft immer recht.

 

Ausgeprägte Selbstreflexion ist ein lebenslanger Entwicklungsprozess durch kritische und hinterfragende Haltung gegenüber den täglichen Anforderungen und Erfahrungen.

 

Gruss Robert

Geschrieben

Und genau das Robert, wollen alle sehen!

Leid, Action, Drama, man nehme nur die Pro7. Früher noch ganz OK. Aber seit sie dieses Nachmittagsprogramm mit diesen "Unsere Familie ist kaputt"-Sendungen betreiben... nein... Das ist MIR zu Niveaulos...

 

Aber ebe... Es wird das gemacht, was die meisten wollen...

 

gruess Consti

Geschrieben

Auch ab der Pro7-Sendung Galileo muss ich immer wieder den Kopf schütteln... Man bekommt das Gefühl, wieder im Kindergarten zu sein, wo dir die Kindergärtnerinnen was so erklären, dass selbst Säuglinge verstehen, um was es geht :006: Da ist Einstein vom SF wirklich das pure Gegenteil: Sachlich, keine langweilige Themen, nicht in jeder Sendung sieht man einen dicken Kerl irgendetwas ekliges bzw. uninteressantes essen, keine unnützen Passantenbefragungen (was ist ein Netbook etc.), und eine Redensart, die einer Wissenssendung alle Ehre macht. Für SF's Einstein gibt's daher von mir ein Daumen hoch! Absolut empfehlenswert!

Geschrieben

Da ist Einstein vom SF wirklich das pure Gegenteil: Sachlich, keine langweilige Themen, nicht in jeder Sendung sieht man einen dicken Kerl irgendetwas ekliges bzw. uninteressantes essen, keine unnützen Passantenbefragungen (was ist ein Netbook etc.), und eine Redensart, die einer Wissenssendung alle Ehre macht. Für SF's Einstein gibt's daher von mir ein Daumen hoch! Absolut empfehlenswert!

Hm, also im Vergleich zum Vorgänger MTW ist Einstein schon auch die Vorgabe 'treibt das Niveau bloss nicht zu hoch' deutlich anzumerken.

Geschrieben
Auch ab der Pro7-Sendung Galileo muss ich immer wieder den Kopf schütteln.

 

 

Höre mir blos mit diesen "Wissenschaftssendungen" auf.So auch Welt der Wunder etc.

 

In irgendeiner dieser Sendungen gab es mal etwas über Zecken.Da wurde die Widerstandsfähigkeit dieser Viecher getestet.

Man ließ eine Zecke aus etwa 1m Höhe auf den Boden fallen.Als sie nach ca 10s weiterkrabbelte,war erwiesen,das Zecken äußerst widestandsfähig sind. :007:

Sie hat diesen "Sturz" problemlos überlebt.

 

Es macht ja auch keinen Unterschied,ob 2 mg aus einem Meter auf den Boden fallen oder 80 kg.

 

 

 

Ach ja,zur Erzählweise.

Die geht mir auch schon lange auf den Senkel.Das scheint aber allgemeiner Natur zu sein,selbst in diversen Ratgebersendungen (zB ZDF Mo 19:30 WIESO) findet man immer häufiger einen Erzählstil,der eher dafür geeignet ist,unter Sechsjährigen ein Gute Nacht Märchen zu erzählen.

 

Leider hört man auch immer öfter Politiker so komisch reden.Und ich frage mich manchmal,ist es das was man will,das wir alle nur noch auf dem Niveau von Kleinstkindern zu unseren "Promis" hinaufsehen? :001:

Geschrieben

Ich bin auch dabei mir das Fernsehen abzugewöhnen, resp. auf ein minimum zu treiben... Was mir besonders auf die Nerven geht ist diese Superstar-Ultratalent-schaut-mich-an-ich-will-um-jeden-Preis-ins-Fernsehen Manie. :004:

 

Was ich aber nicht lassen kann sind die Universum Dokus auf Orf2! Wer sie nicht kennt, verpasst was. Absolut empfehlenswert, super Bilder, schlaue Themas :)

Geschrieben

Was mir auch so auf den Sack geht sind diese "Dokus" von ich weiss jetzt den Namen von diesem/diesen Typen nicht, also Dokus bei denen Fokus auf dem ach so coolen Moderator liegt anstatt beim eigentlichen Inhalt und in welchen alle 5 Minuten irgendwelche künstliche Action und künstliches Drama erzeugt werden.

 

"Wird er es schaffen den reissenden Fluss zu überqueren?"

Ja mei... nimm' halt die Brücke die 10 Meter daneben steht.... :001:

Geschrieben

Tja,ich glaube wir leben in einem mehr und mehr künstlich aufgeblasenen Pseudo "Realismus".

Geschrieben

Die BR-Alpha Dokus find ich auch ganz gut. Die Alpha-Centauri Serie hab ich ne Zeit lang regelmässig verfolgt, der Rest ist glaub ich auch ganz in Ordnung.

 

Zum restlichen Fernsehen, kann nur sagen, jeder der sich so ein RTL Mittagsprogramm antut, ist einfach selber schuld.

Ich zieh mir mittlerweile restlos alles aus dem Internet. Werbefrei, in Originalsprache, HD Qualität und vor allem wann ich will.

 

@Flusirainer

Zu deinem Zeckenexperiment: :005:

Ein Professor will das Hüpfverhalten der Frösche untersuchen. Dazu nimmt er den ersten Frosch, setzt ihn auf den Boden und sagt: "Frosch, hüpf!". Der Frosch springt 2 Meter weit. Der Professor notiert: Frosch mit vier Beinen hüpft 2 Meter weit.

 

Danach schneidet er ihm ein Bein ab und ruft: "Frosch hüpf!". Der Frosch springt einen Meter weit. Der Professor notiert: Frosch mit drei Beinen springt einen Meter weit.

 

So geht das weiter, bis der Professor dem Frosch auch noch das letzte Bein abschneidet. Er setzt ihn auf den Boden und ruft: "Frosch hüpf!" - der Frosch bewegt sich nicht. Der Professor notiert: Frosch ohne Beine hört schlecht!"

Geschrieben
Hm, also im Vergleich zum Vorgänger MTW ist Einstein schon auch die Vorgabe 'treibt das Niveau bloss nicht zu hoch' deutlich anzumerken.

 

Mir ist Einstein zu grün. Als ob Wissenschaft nur mit Umweltschutz zu tun hätte. Für ein 'Wissensmagazin' sind die Beiträg auch oft etwas danebengegriffen, die meisten Beiträge könnte man genausogut im Kassensturz oder in der Rundschau bringen.

 

Ich würde mir die Knoff-Hoff-Show zurückwünschen. Die war immer sehr interessant, spassig und völlig unpolitisch.

 

Fernsehen ist zur Zeit wirklich sehr schwer zu ertragen.

Geschrieben

Da ja Blick und 20Minuten die meistgelesenen (freiwillig!) Druckwaren sind, darf ja das Fernsehen nicht zu intellektuell sein. Sonst könnte ja ein Grossteil der Bevölkerung den Inhalt der Sendungen nicht verstehen....

Geschrieben
Da ja Blick und 20Minuten die meistgelesenen (freiwillig!) Druckwaren sind, darf ja das Fernsehen nicht zu intellektuell sein. Sonst könnte ja ein Grossteil der Bevölkerung den Inhalt der Sendungen nicht verstehen....

 

Naja, tun wir mal nicht zu elitär. Wenn ich sehe, was da in Theatern regelmässig dem 'intellektuellen' Publikum vorgesetzt wird... So im letzten Kulturplatz z.B. über das im Theater Basel (?) laufende Stück bez. Enron. Sorry, da lass ich mich lieber nen ganzen Tag vor nen Fernseher auf dem Pro 7 läuft fesseln als mir sowas anzsuchauen.

Geschrieben

Das beweist ja nur, dass Dich Pro7 schon geprägt hat. :005::D:D (Achtung Satire!)

Geschrieben
Das beweist ja nur, dass Dich Pro7 schon geprägt hat. :005::D:D (Achtung Satire!)

 

Wenn dem so ist, bin ich Pro7 ewig dankbar. Keine Satiere.

Ich mag mich noch erinnern wie die Untergymer-Lehrerin uns erst lang und breit auf ein Stück vorbereitet hat, das wir uns zusammen anschauen gehen sollten und dann im letzten Moment hat sie gekniffen, weil die Schauspielerinnen in dem Stück mehr unbekleidet waren als sonst was - und das nicht nur in den Szenen, wo es halbwegs erklärbar gewesen wäre. Das hab ich damals zwar sehr bedauert, aber seither weiss ich auch, worum es im Theater wohl wirklich geht ;)

A propos, besonders 'The Big Bang Theory' schalt ich gern ein auf Pro7, auch wenn ich mir die neusten Folgen auf englisch jeweils runterlade. Auch ein paar andere Serien die da gesendet werden gefallen mir durchaus.

Geschrieben

Alles Polemik. Ich unterscheide nicht zwischen Menschen anhand dessen was sie gerne sehen, sondern ich unterscheide hauptsächlich zwischen den Zuschauern und Akteuren. ;)

 

Es kommt nicht drauf an was man sieht, sondern mit welchen Augen man es sieht.

 

...Und ich lehne es ab mich von jemand "wachrütteln" lassen zu müssen, der nicht die Stimme dämpfen und den Blick senken möchte, wenn er das WTC als "Werkeug" zu unserer Belehrung in den Mund nimmt - dazu als Witz verpackt!

 

Was mochte ich Al Bundy und wie fasziniert mich Dr. House... Bei Simpsons habe ich mich auch schon ertappt.

 

Es ist doch alles hinrnrissig und faszinierend zugleich...

 

Was ist kränker, auf den Mond fliegen oder sich beibringen Würmer zu fressen... (in Begleitung einer Ex-Airlinepilotin übrigens)?

 

Die Menschen habe eh ein Rad ab, aber in einer echten Krise ist der Würmer und Käferfresser klar im Vorteil. :D :009:

Geschrieben

Stimmt nicht ganz Felix:

 

Sender, wie Arte braucht das Land- da knistert die Qualität aus jedem Pixel :008::008::008:

 

Man sollte die TV- Tubbies dahingehend Gehirnwaschen!

 

Gruss Walti, schon lange mit Qualität auf You Tube:cool:

Geschrieben
...

 

Es schadet aber nicht, seinen persönlichen Medienkonsum zu überdenken.

 

Griessli

Felix

 

Lange habe ich mich dagegen gewehrt. Aber seit einem guten halben Jahr gönne ich mir Sky Pay-TV und ziehe mir gezielt Dokumentationen, Spielfilme und die Bundesligaspiele meines (seit neuesten :008:) sehr erfolgreichen Heimatvereins rein. Ist die Kiste durch andere belegt, halte ich es wie Walti. Youtube ist eine wahre Fundgrube.

Geschrieben
Stimmt nicht ganz Felix:

 

Sender, wie Arte braucht das Land- da knistert die Qualität aus jedem Pixel :008::008::008:

 

Stimmt, Breaking Bad hab ich kürzlich auf Arte HD geguckt und davor mal The Prisoner, allerdings eher wegen dem Iron Maiden Song als wegen der Serie. Aber ich weiss nicht ob das die Qualität ist, die dir vorschwebt ;)

Geschrieben

Also,jenen die meinen solche intelektuellen Totalunterforderungen seitens der Medien sollte man absolut unkritisch gegenüberstehen,die scheinen diverse Zusammenhänge in der gesellschaftlichen Entwicklung zu übresehen.

 

Sie gehen einzig von ihren eigenem Verhalten aus und berücksichtigen dabei in keinster Weise,unter welchen medialen Bedingungen sie selbst aufgewachsen sind und unter welchen Bedingungen heutige Kinder aufwachsen.

Und schon garnicht berücksichtigen sie,wie sehr dies Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung hat.

 

 

Was wir Älteren heute (zurecht) als Stuss betrachten,es verbal zerreißen oder persönlich ignorieren,das ist für die heutigen Heranwachsen absolute Normalität.

Sie bekommen diesen medial intellektuellen Verfall quasi mit der Muttermilch aufgesaugt.

 

 

 

 

Wenn ich ganz ehrlich sein soll,bin ich der Meinung das wir allgemein wieder eine Phase der Aufklärung mehr als nötig haben undcdas nicht nur in Fragen des Medialen Mülls.

Geschrieben

Wobei unsere Jugend viel mehr Informationen kriegt und verarbeiten kann als wir es je tun konnten. Das beweisen auch Untersuchungen, die zeigen, dass die nachfolgende Generation bessere soziale Verarbeitungsmechanismen haben. Während es bei uns noch relativ wenige Medienkanäle gab, waren die meisten auch eh verblödend. Wer sich nicht bilden will, kann es heute wie früher tun. Ist alles eine Frage wie man an eine Sache herangeht - und wie man von seinen Mitmenschen unterstüzt wird.

 

Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...