Zum Inhalt springen

FSX Wilco Embraer E-Jets v.1


iLoveSwiss

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich stehe kurz vor dem Kauf der Wilco E-Jets v.1. Nun habe ich noch eine Frage bezüglich der Art des Kaufes. Was ist besser, CD oder Download?

 

Gruss Simon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Simon, E-Jets v1 sind doch garnicht mehr erhältlich (bei Wilco), ich würde v2 nehmen. Naja download hat seine Vorteile, ist billiger und schneller. und der kauf hat ein vorteil, das es dir nicht so schnell verlohren gehen kann, ist aber auch teurer, was dir wichtiger ist musst du wissen, das können wir dir nicht abnehmen.

 

gruß erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Simon, E-Jets v1 sind doch garnicht mehr erhältlich (bei Wilco), ich würde v2 nehmen. Naja download hat seine Vorteile, ist billiger und schneller. und der kauf hat ein vorteil, das es dir nicht so schnell verlohren gehen kann, ist aber auch teurer, was dir wichtiger ist musst du wissen, das können wir dir nicht abnehmen.

 

gruß erik

 

Doch die sind erhältlich, Guckst du hier :005:. Oder hier

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

 

ganz generell gilt, dass ein Kauf via Download für die Entwickler weit besser ist. So versandet nicht der grösste Teil des Betrags in DVD-Produktion und Verpackung, am Ende des Tages hat der Entwickler mehr Geld zur Verfügung für eine allfällige Weiterentwicklung bzw. für neue Produkte.

 

Man kann sich die Frage stellen, wen will man eher am Leben erhalten, die Entwickler des Produktes, oder die Vertriebsfirma?

Natürlich kann man nicht einfach sagen, Vertriebsfirmen braucht es nicht, denn diese tun schliesslich auch viel dafür, um Produkte an den Mann zu bringen.

 

Aber ja das soll jeder für sich entscheiden...

Ganz persönlich mache ich es so, wenn immer eine Software auf der Website der Entwickler zum Kauf angeboten wird, dann kaufe ich auch dort. Aerosoft, Flightsimstore oder Simmarket benutze ich nur dann, wenn es nicht direkter geht.

DVD-Schachteln kaufe ich in der Regel nicht. Eine Ausnahme sind Produkte, welche eine riesige Datenmenge mit sich bringen.

 

Bezüglich E-Jets von Wilco, da sage ich nur so viel: Ist das Geld nicht wert... Es gibt für gleiches Geld wesentlich realistischere Produkte. Nur dann kaufen, wenn du unbedingt Embraer fliegen willst. Ansonsten lass die Finger davon...

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

 

ganz generell gilt, dass ein Kauf via Download für die Entwickler weit besser ist. So versandet nicht der grösste Teil des Betrags in DVD-Produktion und Verpackung, am Ende des Tages hat der Entwickler mehr Geld zur Verfügung für eine allfällige Weiterentwicklung bzw. für neue Produkte.

 

Man kann sich die Frage stellen, wen will man eher am Leben erhalten, die Entwickler des Produktes, oder die Vertriebsfirma?

Natürlich kann man nicht einfach sagen, Vertriebsfirmen braucht es nicht, denn diese tun schliesslich auch viel dafür, um Produkte an den Mann zu bringen.

 

Aber ja das soll jeder für sich entscheiden...

Ganz persönlich mache ich es so, wenn immer eine Software auf der Website der Entwickler zum Kauf angeboten wird, dann kaufe ich auch dort. Aerosoft, Flightsimstore oder Simmarket benutze ich nur dann, wenn es nicht direkter geht.

DVD-Schachteln kaufe ich in der Regel nicht. Eine Ausnahme sind Produkte, welche eine riesige Datenmenge mit sich bringen.

 

Bezüglich E-Jets von Wilco, da sage ich nur so viel: Ist das Geld nicht wert... Es gibt für gleiches Geld wesentlich realistischere Produkte. Nur dann kaufen, wenn du unbedingt Embraer fliegen willst. Ansonsten lass die Finger davon...

 

Gruess,

Markus

 

Also würdest du zum Download eher Wilco selber oder Aerosoft nehmen?

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich kaufe meine Addons nur auf Datenträger, es sei denn man bekommt sie defenetiv nicht anders.

 

Erstens erhält man meistens fehlerbereinigte Produkte, weil vorher schon eine Menge Leute, die die Software sofort gekauft haben, Betatester spielen durften.

Zweitens erhält man oft einen größeren Gegenwert, z.B. gedruckte Anleitungen/Charts, oder sogar z.B. mehrere Flughäfen zum gleichen Preis, wie als wenn man jeden einzeln als Download gekauft hätte.

Drittens ist man nicht nur Besitzer, sondern auch Eigentümer mit allen Rechten, d.h. ich darf die Software z.B. nach einigen Jahren gebraucht weiterverkaufen.

Viertens habe ich die Software auf einer CD/DVD (inkl. schöner Verpackung) und ich muss mir nicht selbst ein Backup brennen.

Fünftens brauche ich mich (in manchen Fällen) nicht mit irgenwelchen Kopierschutzmechanismen auseinanderzusetzten, oder darf die Software nur bei bestehender Internetverbindung installieren, weil die Original-CD wärend der Installation erkannt und somit die Installation legitimiert wird.

 

Klar erkauft man sich diese Vorteile mit t.w. höheren Preisen und/oder eigentlich immer späterem Erscheinungsdatum...

 

 

Grüße,

Jörg

 

BTW: Diese Testberichte schon bekannt? -->

http://simflight.de/2008/09/review-wilcofeelthere-e-jets-embraer-170-190/

http://flugsimulation.com/reviews/includer.php?site=ejets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würdest du zum Download eher Wilco selber oder Aerosoft nehmen?

Aerosoft, die haben es eher verdient ein paar Franken zu verdienen, im Gegensatz zu Wilco :004:

(dies aber nur deshalb, weil Wilco keine zufriedenstellenden Produkte liefert. Bei anderen Entwicklern wäre dies natürlich anders ;) )

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich E-Jets von Wilco, da sage ich nur so viel: Ist das Geld nicht wert... Es gibt für gleiches Geld wesentlich realistischere Produkte. Nur dann kaufen, wenn du unbedingt Embraer fliegen willst. Ansonsten lass die Finger davon...

 

Ich finde die E-Jets einfach nur klasse. Ich habe sie auch als Box gekauft.

Sicherlich nicht mit PMDG vergleichbar. Aber sie entsprechen genau meinem Können und fliegen sich wirklich gut. Die Systemtiefe ist für meine Ansprüche ausreichend und gut.

Für den FSX würde ich sie immer wieder kaufen. Es gibt kaum eine Alternative wenn man mit dem VC fliegt. Wenn allerdings die PMDG 737NG endlich da ist, dann wird sie wahrscheinlich eingemottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jürgen, da krieg ich mich vor Lachen fast nicht mehr ein:008::005: Wie du sagst, entsprechend die E-Jets deinem Können und deinen Ansprüchen - und dann erwähnst du im gleichen Atemzug die PMDG 737NG, die dafür sorgen würde, dass die E-Jets eingemottet würden. Was denn jetzt? Von den E-Jets zur PMDG 737NG wird es ein Quantensprung sein !! Da stellst du entweder dein Licht zu sehr unter den Scheffel oder deine Ansprüche und dein Können müssen in nullkommanichts um Meilen hochkatapultiert werden ...:005: Viel Vergnügen jedenfalls :008::008:Oski

 

Hallo Oski,

 

wo ist da das Problem? Darf man die PMDG nur fliegen wenn man ausgebildeter Pilot ist?:rolleyes: Ich fliege die E-Jets weil ich die Zeit bis zum Erscheinen der PMDG überbrücken will. Die Systemtiefe ist meinen Anspüchen entsprechend. Man kann das Ding komplett manuell starten, den FMC bedienen. Mehr will ich gar nicht. Ich will Spaß haben und mich nicht auf den Pilotenschein vorbereiten. Ob die Funktionen zu 100% real abgebildet sind oder ob das Flugverhalten 100% real ist, kann ich sowieso nicht beurteilen.

So lange ich mich dabei gut fühle reicht mir das.

Wenn man mal die Piloten hier abzieht, dann wird das Vieln hier so gehen, denke ich. Nicht jeder will sich nur mit Proceduren auseinander setzen.

Ich will die PMDG haben, weil ich eine 737NG fliegen will und mich dann nur noch auf ein Flugzeug konzentrieren möchte. Habe die 737 schon unter FS9 genutzt und seit FSX nutze ich die E-Jets.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich die Funktionallität der PMDG niemals werde ausreizen können. Dafür fehlt mir die Zeit und der Ehrgeiz.

 

Ob etwas gut oder schlecht ist, hängt immer von der Zielgruppe ab und wieviel Zeit man für dieses Hobby investieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiss jemand wie dass mit dem MCDU funktioniert, ist ja ganz anders als beim AIrbus. Wo gibt es ein deutsches Tutorial, oder kann es mir hier jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch folgendes Problem: Ich wollte heute von Bern-Belp nach Zürich fliegen, das SID lautet Ramok. Wenn ich jetzt allerdings im FMC im Flightplan als ersten Waypoint ''Ramok'' eingebe, komme ich zu so einer Zwischenseite. Nicht wie bei anderen Wegpunkten. Weiss jemand warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...