Alexander Pichler Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo Leute, eine Frage: Kennt sich jemand von euch mit den MT Props aus? http://www.aircraft24.com/de/others/popup_pic.htm?popupmode=1&AD_ID=100207&picnum=2 Wie man hier schön erkennen kann, sind die Propblätter von der "Grundeinstellung" her, ja eigentlich schon fast für den Reiseflug gepitched, aber wie sieht es denn da mit Steigleistung aus? Denn dies ist die Blättereinstellung full forward! Bin gespannt, ob sich jemand von euch damit auskennt oder Erfahrung mit diesen Props hat! Grüße, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Moin, Bin gespannt, ob sich jemand von euch damit auskennt oder Erfahrung mit diesen Props hat! http://www.mt-propeller.com/en/entw/cont.htm Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Ist mir bekannt, kann aber niemand Auskunft geben, da keiner da ist. Außerdem würde eine Firma ihr eigenes Produkt nie schlecht darstellen, deswegen Frage ich auch nach Erfahrungsberichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Bei multi engine piston bewegt die Feder (häufig ein Gasdruckpolster) die Propellerblätter in Richtung grosse Steigung, der Öldruck in Richtung kleine Steigung. Fällt der Öldruck weg, fährt der Propeller in Stellung feathered (gaaaanz grosse Steigung). Damit die Propellerblätter nicht in featheredStellung gehen beim normalen Abstellen (sonst wird es schwierig mit wiederanlassen), wird mit einer Blockiervorrichtung die Steigung auf der grössten normalen Stellung begrenzt sobald die Drehzahl unter einen bestimmten Wert sinkt. Im abgestellten Zustand wie auf dem Bild, stehen somit die Propellerblätter auf der grössten Steigung, das ist ganz normal. Die Stellung des Propellerhebels im Cockpit hat darauf absolut keinen Einfluss. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Merci beaucoup! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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