G115B Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Nun, mit der HU-300 mit der ich geflogen bin hiess es, ein Spatz (ein kleiner Vogel) genüge um die Rotorblätter zu zerlegen, wenn nicht direkt tut es der Heli nachher durch die Vibrationen durch die Beulen und der daraus resultierenden Unwucht selbst. Die Rotorblätter des Schweizer kann man mit einer Hand zusammendrücken. Egal, ich glaube schon, dass man mit einem Eisknollen einen Heli runterholen kann. Da sind ja nicht nur die Hauptrotoren, der Heckrotor brauchts auch und der verträgt bestimmt nicht mehr als der Hauptrotor. Wild reagiert bestimmt misstrauischer auf ein Wesen das sich unauffällig und leise verhält, sich am Boden anschleicht oder lautlos über seinem Kopf Kreist, denn das ähnelt eher einem Jäger als ein tolpatschiger, laut dahinflatternder trottel von einem Tropenvogel. Den Wildtieren erweckt ein Gleitschirmflieger eher den Eindruck ein Raubvogel halb am verhungern zu sein und sich demnächst auf sie stürzen zu wollen, als ein Flatterheli, der so dumm und laut ist, dass der gar keine Gefahr sein kann. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hans, Deine 400m sind natürlich präzise :008: @Simon: Das Wild lässt sich von Gerüchen viel mehr beeindrucken als von Lärm; und woher weisst Du, dass Du nicht gerade an einem Wechsel Deine Notdurft entlässt und diese somit für längere Zeit diesen Pfad meiden (und wenn es der Einzige zum Futter ist?) Frag den Wildhüter Deines Vertrauens. Seltene und gefährdete Tiere findet man ausgerechnet auf grossen Waffenplätzen und Flughafenarealen, wo nur wenige Menschen hinkommen. Für mich hat kettlermartin das Thema perfekt abgeschlossen; Strich drunter! Gruess Andi Edit @Roy: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Den Wildtieren erweckt ein Gleitschirmflieger eher den Eindruck ein Raubvogel Und wie kommt der Gleitschirmflieger auf die Anhöhe,von der aus er seinen Gleitflug startet? Mit nem Hubschrauber,... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 In Norwegen oder so mussten sie Lautsprecher an die EC-120 montieren, weil die Tiere durch den Schatten augescheucht wurden. Die EC ist ja rel. Leise. Roy. Richtig, ein Blatt einer Hughes ist sehr leicht gebaut. Jedoch muss es schon Saublöd gehen, dass es den Heli grad zerlegt. Schlimmer sehe ich das Zeug in den Scheiben. Ich weiss nicht wie die Ecu-Scheibe aufgebaut ist. Aber bei einer Lama, JR oder ähnlich kanns Blöd gehen, wenns da plötzlich Schnee rumwirbelt. Wie Martin sagt, Piloten sind sehr Schreckhafte Tiere ;) Gruess Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Günter Reisner Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 :001: einfach krank!! Da fehlen die Worte. Und dann gibt es auch noch Deppen, die die Eiswerfer in ihrem Tun bestärken. Ist Gefährdung der zivilen Luftfahrt nicht ein besonders schweres Delikt? Wie wär´s mit 3000 Jahre einfrieren - aber nur mit dem A.... . (sorry) Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Jaja, Aber dem Consti kann man nicht nahe genug landen:D Gruess Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Weil Heliskiing mit Abstand umweltschädigender ist. Es verbraucht mehr Energie, verursacht Lärm und Abgase und schädigt obendrein das hungernde Wild. Ist das das hungernde Wild, das dann irgendwelche Jäger abschiessen 'müssen' damit es sich nicht allzu sehr vermehrt...= Wenn nur wenige Leute skifahren würden, wären Helis wahrscheinlich umweltfreundlicher als eine ganze Skianlage, bei den grossen Massen sind aber elektrisch betriebene Anlagen wesentlich effizienter. Wenn also andere ganze Regionen verschandeln, darf ich zum Ausgleich nicht auf nen Berg fliegen (nein, ich will das gar nicht... ich spiel nur den advocatus diaboli). Find ich schon noch interessant, diese Einstellung, gerade hier im Forum. Die meisten Mitglieder hier fliegen nur aus Spass an der Freud rum (dann gibt's noch solche, die andere, die meist nur aus Spass an der Freud rumfliegen rumkutschieren), ein Heliskier ist dann aber ein böser Umweltsünder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Andi, man muss doch eine Gute Referenz im Schnee sein ;) Roy oder alle Hier noch ein Querschnitt eines Hughesli-Blattes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Riva Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Man muss sich nicht fragen, dass es zu so Einzelaktionen kommt wenn Fudamentalisten am Werk sind. http://www.mountainwilderness.ch/projekte/silence/stop-heliskiing/ Der meinte vermutlich, dass er was gutes tut. Immerhin hat er sich gestellt. Eine Aussprache zwischen Air Glacier und dem Täter wäre vermulich konstruktiver als eine Anzeige und Busse. (Das ist aber nur meine pers. Meinung.) Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Marco, Busse find ich schon ok, Anzeige auch. Knallhart sein! Jedoch ist eine Aussprache sicher auch von Vorteil. Täusche ich mich, oder sind solche, die gegen etwas sind, immer Radikaler? Siehe Aktion gegen Fluglärm etc? gruess Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Fudamentalisteno Unsägliches Modewort. Na ja dann muss man den Taliban nur noch beibringen wie man Schneebälle macht und dann brauchen sie keine Flinten mehr um Helis runterzuholen in Ihren Bergen. Mal ehrlich in anderen Ländern wird auf die Rotorblätter geschossen und die Dinger fallen nicht wie Fliegen vom Himmel und hier soll ein Schneeball reichen. (Seit wann saugt ein Heli die Luft an ?). Wenn ich im Winter mal wieder einen Schneeball ans Auto kriege (innerorts immerhin auch mit 50 km/h unterwegs) werde ich das demnächst auch an die Billigpresse weiterleiten. (Mir kommt das ganze eher vor wie ne PR Aktion, sorry to say). Ich reg mich dann wieder auf wenn sich Leute über den Fluglärm der Rega aufregen. Das ist mir wichtiger als so eine Schneeballstory. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Man muss sich nicht fragen, dass es zu so Einzelaktionen kommt wenn Fudamentalisten am Werk sind. http://www.mountainwilderness.ch/projekte/silence/stop-heliskiing/ Der meinte vermutlich, dass er was gutes tut. Immerhin hat er sich gestellt. Eine Aussprache zwischen Air Glacier und dem Täter wäre vermulich konstruktiver als eine Anzeige und Busse. (Das ist aber nur meine pers. Meinung.) Marco Ähm,wo ist im verlinkten Artikel der Zusammenhang zum Schneeballwerfer? Der Post klingt für mich genauso künstlich aufplusternd überzogen,wie der Eröffnungsbeitrag. :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 http://www.20min.ch/winterspecial/news/story/Heli-mit-Eis-beworfen---Taeter-stellt-sich-14658684 und man schaue mal welche "Prominenz" :007: der Mountain Wilderness und dem Stop Heliskiing angehört...Bergführer aus dem Unterland, Gewerkschaftsführer, SP und andere Politische Couleurs, ja man merkt wiedermal woher der Wind weht...mamma-mia:eek::007::mad: ruhet in Frieden...liebe "Weltverbesserer"...! salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Na,irgendwie muss ja doch noch die Kurve Richtung hysterischem Rumgegeifere gekriegt werden. :001: Aber sich in seiner eigenen Hysterie über andere Hysteriker aufregen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Unsägliches Modewort. Na ja dann muss man den Taliban nur noch beibringen wie man Schneebälle macht und dann brauchen sie keine Flinten mehr um Helis runterzuholen in Ihren Bergen. Mal ehrlich in anderen Ländern wird auf die Rotorblätter geschossen und die Dinger fallen nicht wie Fliegen vom Himmel und hier soll ein Schneeball reichen. (Seit wann saugt ein Heli die Luft an ?). Hm, ich denke mit einem Schneeball ist ein Rotorblatt auch einfacher zu treffen als mit einem Schuss. Einfach schlicht durch die geringe Geschwindigkeit des Schneeballs. Ansonsten, lass es einen Stein sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Achim Vollhardt Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Und wie kommt der Gleitschirmflieger auf die Anhöhe,von der aus er seinen Gleitflug startet? Mit nem Hubschrauber,... :009: Hochlaufen oder thermisch hochfliegen.. :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Die Homepage von "Stop Heliskiing" finde ich noch cool :o Täusche ich mich oder sind die mit der PC7 und dem Ecureuil raufgeflogen, um dagegen zu demonstrieren???? :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benot Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Medienmässig gehts weiter - jetzt wird in der Dramatik der Ereignisse nachgelegt: "Bei der Attacke hatte ich Todesangst" «Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Eisbrocken die empfindlichen Rotoren beschädigt hätten – ich habe drei kleine Kinder.» Gehts da auch wieder einmal um Kampagnen-Journalismus? Was soll das? http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Bei-der-Attacke-hatte-ich-Todesangst--29355698 PS. Ich verurteile die Tat immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Täusche ich mich oder sind die mit der PC7 und dem Ecureuil raufgeflogen, um dagegen zu demonstrieren???? :009: PC6 ist es um genau zu sein :005: Aber war auch das erste was mir ins Auge gefallen ist, völlig lächerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ventus2cx Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Medienmässig gehts weiter - jetzt wird in der Dramatik der Ereignisse nachgelegt: Gehts da auch wieder einmal um Kampagnen-Journalismus? Was soll das? http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Bei-der-Attacke-hatte-ich-Todesangst--29355698 PS. Ich verurteile die Tat immer noch. Seit ich den Artikel gelesen habe ist bei mir jeder Respekt vor diesem Piloten verschwunden! Jetzt will er alles noch dramatischer machen als es sowiso schon war. Finde ich ehrlich gesagt total Peinlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 PC6 ist es um genau zu sein :005:Aber war auch das erste was mir ins Auge gefallen ist, völlig lächerlich. Und dieser PC 6 gehört anscheinend dem TCS ! Er ist jedenfalls so beschriftet. Der TCS arbeitet also mit Greenpeace zusammen. Ich bin froh, bin ich vor Jahren schon ausgetreten. Sonst müsste ich jetzt sofort austreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haslivet Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Medienmässig gehts weiter - jetzt wird in der Dramatik der Ereignisse nachgelegt: Gehts da auch wieder einmal um Kampagnen-Journalismus? Was soll das? http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Bei-der-Attacke-hatte-ich-Todesangst--29355698 PS. Ich verurteile die Tat immer noch. Was hat denn seine Todesangst mit den drei kleinen Kindern zu tun? Reiner Populismus :001:. Dann soll er mit Helifliegen aufhören, wäre vielleicht besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benot Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Was hat denn seine Todesangst mit den drei kleinen Kindern zu tun? Reiner Populismus :001:. Dann soll er mit Helifliegen aufhören, wäre vielleicht besser. Was soll denn das Ganze? Air Glacier wird sicher hinter seinem Piloten und seinen Aussagen in den Medien stehen? Langsam aber sicher kommt mir das Medienecho auch irgendwie wie eine (konzertierte) Aktion gegen die Heli-Skiing-Gegner vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 ....Roy oder alleHier noch ein Querschnitt eines Hughesli-Blattes Also C:Dnsti, den Schnitt so kurz vor dem Kammstück mit dem "reingebappten" Formstück für den Kammstückbereich hättest Du jetzt nicht zeigen müssen!! Soll ich den meine Illusionen verlieren?? :D Ich weiss schon warum ich mein, meine Modellflugwerkstatt zierendes abgelaufenes "Jusli" (300er) Blatt nicht aufgesägt habe. :008:Das Du aber auch immer alles kaputtmachen musst um zu sehen was drin ist!:008: Naja, brauch ich wenigstens meins nicht mehr zu zersägen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 ICH wars nich... Hätte aber noch mehr im Angebot ;) Mi2 JR Lama Auch Heckblätter. Los Los, Kaufen Kaufen Gut Preis :D Back to Topic... Helifliegen, gerade im Transportbussines ist ein gefährlicher und Anstrengender Beruf. 7h mit 50m Seil präzise zu fliegen erfordert enorme Konzentration, Geschick und va. Übung. Da muss Mental alles stimmen. Ich verstehe, dass er dort Angst hatte, da er ja nichts machen konnte. Wenn er wirklich so erschrocken wäre, dass er die Maschine nur noch hochreisst, hätte sehr schlimmes passieren können! Den Rest erledigt die Presse... gruess Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.