Zum Inhalt springen

Was ist das denn für ne Buckelpiste ?


Flusirainer

Empfohlene Beiträge

Ja der Bericht dazu lohnt sich wirklich - genauso wie ein Ausflug nach Courchevel.

Nur der Proviant sollte mitgebracht werden, der Flugplatz ist der Grund für extrem übertriebene Preise direkt am Altiport.

Bei unserem Besuch in der Ski-Mittagspause vor 2 Jahren Ostern wurden für 4 0,33l Dosen und 2 Zitronentee 33€ fällig -> das sind fast 45 Franken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat zwar nicht viel mit Courchevel zu tun, finde aber den Anflug und Landung nicht minder interessant.

 

So kann man gleich in der eigenen Citation auf den Golfplatz fliegen und anschließend alle 18 Löcher suchen.

 

 

Eigentlich könnte es überhaupt mal einen Thread mit besonders interessanten Anflügen und Landungen geben; ich würde das durchaus begrüßen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Proviant sollte mitgebracht werden, der Flugplatz ist der Grund für extrem übertriebene Preise direkt am Altiport.

Selber schuld, wenn Du in die Alitbar gehst! Courchevel ist ein auf mehrere Höhenstufen verteilter Retortenort, und es gilt die Faustregel: je höher der Ortsteil, desto höher auch die Preise. Unten sind sie ganz normal. Im Winter fährt sogar ein Gratisbus, allerdings nicht sehr oft.

 

Im Winter hat Courchevel übrigens eine recht happige Landetaxe, im Sommer ist die Landung gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch ne Frage zu solchen besonderen Plätzen,wie auch im Video von Roman.

 

Gibt es für diese Plätze eigentlich,möglich gar rein platzinterne,Sonderfestlegungen in Bezug auf Seitenwind?

Denn so wie sie aussehen,ist da ja nicht viel Spielraum für Fehlanflüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

das Airfield ist der Mountain Air Airport in North Carolina, USA. (2NC0)

Es handelt sich hierbei um einen Privatplatz mit angeschlossenem Golfplatz, oder umgekehrt. :rolleyes:

 

In Youtube existieren so einige interessante Videos zu dem Platz-nähere Informationen zu einem speziellen Anflugverfahren o.ä. habe ich auf die Schnelle leider nicht gefunden.

 

Ein paar Antworten auf die gängige Anflupraxis könnte evtl. dieses Video geben, bei dem mir der Pilot - zumindest dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen - doch einen "seehr konzentrierten" Eindruck macht. Was ja auch kein Wunder ist, wenn man dauernd die Kamera vor die Nase gehalten bekommt.

:007:

 

 

Elevation: 4432 ft. / 1351 m (estimated)

 

Runway 14/32

Dimensions: 2900 x 50 ft. / 884 x 15 m

Surface: asphalt

 

Ich denke, so etwas mit einer Citation anzufliegen, ist schon eher außergewöhnlich-aber die Steigung zum Ende der Piste von rund 46ft ist der Bremseffektivität sicherlich nicht abträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...