Flusirainer Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Sollte das mal ne Sprungschanze werden? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Das ist der Altiport von Courchevel, LFLJ. Eine Zeit lang flog Tyrolean mit Dash 7 regelmässig dort hin. Einen interessanten Bericht darüber gibt es hier: http://members.aon.at/~slenz/files/cvf_involved_bee.pdf Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Ja der Bericht dazu lohnt sich wirklich - genauso wie ein Ausflug nach Courchevel. Nur der Proviant sollte mitgebracht werden, der Flugplatz ist der Grund für extrem übertriebene Preise direkt am Altiport. Bei unserem Besuch in der Ski-Mittagspause vor 2 Jahren Ostern wurden für 4 0,33l Dosen und 2 Zitronentee 33€ fällig -> das sind fast 45 Franken!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 ...schon etwas wie der "Holmenkollen"...aber für Flieger und nicht Simon Ammann...:005: aber es kann auch so kommen...:eek::002: http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=15003 salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerosin Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 aber es kann auch so kommen...:eek::002: http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=15003 Es gibt übrigens einen französischen Bericht zum Unfallhergang der HB-FOX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvio Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Und hier noch mein Video einer "gelungenen" Landung mit der HB-FOX: http://www.giannini.biz/Video/video/PC12_in_Courchevel.htm Herzliche Grüsse Silvio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aviat Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 ...hat zwar nicht viel mit Courchevel zu tun, finde aber den Anflug und Landung nicht minder interessant. So kann man gleich in der eigenen Citation auf den Golfplatz fliegen und anschließend alle 18 Löcher suchen. Eigentlich könnte es überhaupt mal einen Thread mit besonders interessanten Anflügen und Landungen geben; ich würde das durchaus begrüßen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Nur der Proviant sollte mitgebracht werden, der Flugplatz ist der Grund für extrem übertriebene Preise direkt am Altiport. Selber schuld, wenn Du in die Alitbar gehst! Courchevel ist ein auf mehrere Höhenstufen verteilter Retortenort, und es gilt die Faustregel: je höher der Ortsteil, desto höher auch die Preise. Unten sind sie ganz normal. Im Winter fährt sogar ein Gratisbus, allerdings nicht sehr oft. Im Winter hat Courchevel übrigens eine recht happige Landetaxe, im Sommer ist die Landung gratis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBauer Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hallo Hier gibt's eine gute Szenerie von Courchevel und es macht wirklich Spass in Courchevel zu landen: http://www.llhinfo.com/llh5.html. Passt auch gut zusammen mit den Fotoszenerien von France VFR. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Mal noch ne Frage zu solchen besonderen Plätzen,wie auch im Video von Roman. Gibt es für diese Plätze eigentlich,möglich gar rein platzinterne,Sonderfestlegungen in Bezug auf Seitenwind? Denn so wie sie aussehen,ist da ja nicht viel Spielraum für Fehlanflüge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aviat Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo Rainer, das Airfield ist der Mountain Air Airport in North Carolina, USA. (2NC0) Es handelt sich hierbei um einen Privatplatz mit angeschlossenem Golfplatz, oder umgekehrt. :rolleyes: In Youtube existieren so einige interessante Videos zu dem Platz-nähere Informationen zu einem speziellen Anflugverfahren o.ä. habe ich auf die Schnelle leider nicht gefunden. Ein paar Antworten auf die gängige Anflupraxis könnte evtl. dieses Video geben, bei dem mir der Pilot - zumindest dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen - doch einen "seehr konzentrierten" Eindruck macht. Was ja auch kein Wunder ist, wenn man dauernd die Kamera vor die Nase gehalten bekommt. :007: Elevation: 4432 ft. / 1351 m (estimated) Runway 14/32 Dimensions: 2900 x 50 ft. / 884 x 15 m Surface: asphalt Ich denke, so etwas mit einer Citation anzufliegen, ist schon eher außergewöhnlich-aber die Steigung zum Ende der Piste von rund 46ft ist der Bremseffektivität sicherlich nicht abträglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.