Zum Inhalt springen

Flugfunk als App

Colt45

Empfohlene Beiträge

Habe letzthin von einem Bekannten gehört,

dass es ein App gibt mit welchem man diverse Funkgespräche von verschiedenen Airports aus der ganzen Welt mithören kann.

Leider konnte er mir den Namen von jenem App nicht nennen, darum dachte ich frage ich mal hier nach ob irgendjemand schon davon gehört hat oder selber davon Gebrauch macht?

Danke für jegliche Auskunft...

Danke für deine schnelle Antwort, werde ich sofort ausprobieren...

Stimmt es das ZRH und andere teilweise gesperrt sind. Er hat gemeint dass die amerikanischen Airports am zuverlässigsten sind von der Funktionalität und Verbindung her...stimmt das???

Hallo zusammen,

Auf der Webseite von LiveATC heisst es bei Zürich:

NOTE: Feed will be down from January 27-February 15, 2011

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass diejenige Person, die den Feed hochlädt, die Wohnung wechselt und deshalb während der Umzügelung kein Funk gestreamt werden kann. Hiervon ist dann wohl auch die App betroffen.

Nachtrag: Ich habe soeben den entsprechenden Hinweis in einem anderen Thread vom 26.1.2011 gefunden:

Dieses Wochenende werde ich in eine neue Wohnung umziehen. Deshalb muss ich vorübergehend den LSZH Feed offline nehmen. Dauer: min. 2 Wochen (sofern ich einen geeigneten Platz in der neuen Wohnung finde...)

Lg, Daniel

Stimmt es das ZRH und andere teilweise gesperrt sind.
Zürcher Flugfunk ist AFAIK nicht gesperrt, sondern momentan bloss nicht verfügbar, weil der Empfänger gerade umzieht … Flugfunk vom Flughafen Zürich selbst ist mangels Empfänger vor Ort oder in der Nähe seit einiger Zeit leider nicht mehr verfügbar.

Martin

Danke euch für eure Erfahrungen

habe es jetzt gekauft und finde das Ganze sehr überzeugend :)

demzufolge wird ZRH definitiv wieder aufgeschaltet zum Glück (Y)

ist es normal das auch weitere keine Verbindung haben oder liegt das an meinem mobile?

ist es normal das auch weitere keine Verbindung haben oder liegt das an meinem mobile?

Nein, das liegt nicht an Deinem Mobile.

LiveATC läuft so, dass Private in der Nähe des Flughafens einen Flugfunkempfänger an ihren PC anhängen und das ganze dann auf LiveATC streamen. Und da gibt es natürlich immer mal wieder Unterbrüche, vielleicht läuft der PC mal nicht oder etwas ist mit der Verbindung nicht in Ordnung

Oder jemand zieht weg, das war glaube ich das Problem vom Flughafen Zürich, dass der, welcher Zürich ins LiveATC gestellt hat weggezogen ist und das niemand mehr macht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...