The Jet Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Hallo zusammen Ich überlege mir de Tool Flight Sim Commander 9 anzuschaffen. Ich würde gerne wissen was ihr für Erfahrungen ihr mit diesem Tool habt und ob ihr es mir empfehlen würdet. Dazu würde ich gerne wissen ob ein Deutsches Handbuch mitgeliefert wird. Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Hallo Marco, Lad dir doch einfach die Demo runter. Dabei handelt es sich um die Vollversion mit der einzigen Einschränkung, dass sie nur 30 Minuten am Stück lauft und keine Flugpläne gespeichert werden können. Um dir ein Bild davon zu machen, sollte das aber mehr als ausreichen. ;) Handbuch gibt es auch ein deutsches, ja. Findest Du alles hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Habe FSC8, geniales Tool! Habe die Demoversion, lässt sich perfekt mit SimRoutes.com verbinden! Bei FSC die Route generieren und bei SimRoutes einfügen und den kannste dann in das gewünschte vormat abspeichern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Ich habe auch den FSC 8. Ich kann Alain nur zustimmen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Ich habe auch den FSC 8. Ich kann Alain nur zustimmen. :) Dito, finde das Teil auch genial. Grade um VFR-Flugpläne zu erstellen und ins Standard-FS-GPS-Format konvertieren zu können, um z.B. VFR von HAM nach INN zu fliegen. (Ich mag besonders die Möglichkeit, mir aus aktuellen Karten die Koordinaten der VFR-Reporting-Waypoints rauszusuchen, diese als User-Waypoints zu speichern und so perfekt die VFR An-& Abflugrouten zu bestimmten Airports parat zu haben.) Oder um mit Flugzeugen wie z.B. Airliner à la A300 & B727 oder GA-Flugzeugen unterwegs sein zu können, die kein FMC bzw. nur Standard-GPS haben. Da ist der Flightplanner unersetzbar, da er per Navigraph updatebar ist und man so aktuelle Routen abfliegen kann... Grüße, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Da ist der Flightplanner unersetzbar, da er per Navigraph updatebar ist und man so aktuelle Routen abfliegen kann... Also das musst du mir jetzt mal genau erklären. Ich kann mir mit dem FSC 8 die aktuellen Pacific und North Atlantic Tracks runterladen. Alles weitere etwa auch? Wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Jet Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Hi! Ich habe da noch eine Frage. Ich habe mal bei Amazon nachgeschaut und sah da zwei Produkte das erste hiess Flight Sim Commander 9 und das andere Flight Sim Commander 2011 . Weiss jemand von euch ob das dass gleiche oder ein anderes Produkt ist? Würde mich wirklich interessieren. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Also auf deren Webseite http://www.fscommander.com/ wird nur der FSC 9 erwähnt, allerdings bei den Downloads auch der FSC 2011 als Update. Aerosoft preist auch nur den FSC 9 an, darum würde ich persönlich den 9er nehmen, oder sicherheitshalber einmal bei denen anrufen. Ich besitze aber nur die Version 8. Bezüglich der aktuellen Routen für z.B. "Oldie-Airliner" gehe ich so vor: (Runterladen von aktuellen Routen kenne ich auch nicht, bzw. meinte ich nicht...) Die Navdaten des FSC lassen sich ja per Navigraph aktualisieren, somit hat man aktuelle Waypoints. Dann besorge ich mir aus den bekannten Quellen 'ne aktuelle Route und hack die manuell oder per Copy&Paste über "neuen Flugplan erstellen" in den FSC rein. Dann noch als normalen FS9/FSX-Flugplan abspeichern und fertig. Das GPS in den Fliegern zeigt dann auch aktuelle Wegpunkte an und man kann die ganz normal abfliegen. "Direct to's" funktionieren so allerdings nicht, darum z.B. vasFMC im Hintergrund mitlaufen lassen, wenn man Online unterwegs ist. Wenn man dann beim Ankunftsflughafen 'ne Transition fliegen soll, muss man halt schnell die jeweiligen Eckpunkte der Transe ins vasFMC hacken oder sagen, dass man nur RNAV und nicht P-RNAV (http://www.lba.de/DE/Technik/Musterzulassungen/Musterzulassung/Avionik/Avionik_P-RNAV.html?nn=23348) approved ist... :005: Ich hoffe das war nicht zuweit vom Thema weg. Schönes WE, mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Jet Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Hi zusammen! Ich finde die Demo wirklich super. Bei mir ist aber noch ne Frage aufgetaucht. Ich würde gerne wissen, wenn man ein Flugplan erstellt, wie lange der Flug dauern wird. Weiss das jemand von euch wo man das nachschauen kann? Und kann man eigentlich irgendwo die An-und Abflugzeiten eintragen. Würde mich über Antworten Freuen. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Der "Wert" unter ETA ist die Flugdauer! Wenn du "Show Flightplan" anklickst siehste die Waypoints und die Flugdauer. Abflugzeiten kannst du dann im Flusi eingeben! Beim FSC weiss ich es nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.