Flo Geschrieben 7. Oktober 2001 Geschrieben 7. Oktober 2001 Hallo Ich fliege Ende Monat für ne knappe Woche nach Berlin, ab Basel mit der CRX. Weiss jemand mit welchem Typ diese beiden Kurse (LX512, LX513) dann geflogen werden? Nehme an da gibt es jetzt auch bei der CRX Umstellungen bezüglich Linien/Flugzeugtypen, vor allem dann zu diesem Zeitpunkt. Gruss Flo Bolli Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 7. Oktober 2001 Geschrieben 7. Oktober 2001 Hallo Flo Laut Reservationssystem werden beide Flüge mit Saab 2000 sein, da denke ich gibt es auch keine kurzfristige Änderung. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Michael F Geschrieben 7. Oktober 2001 Geschrieben 7. Oktober 2001 Hallo ! Also da ich in Berlin meinen 1. Wohnsitz habe und wenn ich dort bin ca. tägl. oder alle 2 Tage an Tempelhof vorbei fahre, kann ich dir versichern, dass ich in Berlin noch nie eine Saab 340 CRX gesehen habe, bissher nur 2000 und Emb 145. MfG Michael F. EDDT Zitieren
Gast MS Geschrieben 7. Oktober 2001 Geschrieben 7. Oktober 2001 Hallo Flo, Hallo Michael F., da ich auch in Berlin Wohne und die Landenen Flugzeuge in Tempelhof sehr schön sehen kann, kann ich dem nur zustimmen. @ Michael: Michael Wenn Du das nächstemal im Berlin bist und zeit hast, dann Fahre von der Stadtautobahn runter (Abfahrt Sachsendamm ) und setzt dich bei MC'Donalds draußen Hin von da aus kann man die Ankommenden Flugzeuge in noch relativ großer höhe sehen. @ Michael und Flo: Ein noch sehr, sehr schöner Platz um zu Knipsen und beobachten ist die S-Bahn Station Tempelhof, dort Fliegen sie nur noch ca.25m hoch und Ihr könnt die Piloten im Cockpit sehen. Alles nur wenn der Wind aus der richtigen Richtung kommt. ------------------ Gruß aus EDDB, EDDI, EDDT Mario Zitieren
Thomas Geschrieben 7. Oktober 2001 Geschrieben 7. Oktober 2001 Hallo! Ich habe seit gut einem Jahr nicht mehr meinen Wohnsitz in Berlin, aber bin damals des öfteren mit der Saab 340 der Crossair geflogen. Insbesondere Samstags hatte sie oft die Saab 2000 auf dem Basel-Kurs ersetzt. Eine ERJ-145 hatte ich auch auf meinen späteren Berlin-Reisen nie in THF gesehen, dafür kam eine ganze zeitlang aus Basel immer der Avro 100 im Nachtstop. Viele Grüße, Thomas (ehem. THF-Anwohner) Zitieren
FalconJockey Geschrieben 7. Oktober 2001 Geschrieben 7. Oktober 2001 Hi, wollen wir mal die Spekulationen beenden ;-) Normalerweise ist das eine Saab 2000. Ich bin, zu Saab340-Zeiten, zweimal nach THF geflogen, aber eben nur ausnahmsweise. Aber wir haben ja bald keine Saab340 mehr, weshalb höchstens ein Jumbolino nach THF zum Einsatz kommen könnte. Mit dem ERJ trauen wir uns halt nicht, die Bahn ist so kurz... Obwohl, die Cirrus Airlines fliegt ja auch mit ERJ nach THF, also sollten wir das auch schaffen - hab es aber noch nicht erlebt. Übrigens: Ich fliege Freitagabend auch als PAX nach THF, Samstag geht es wieder zurück. Ciao, Andreas [Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 07. Oktober 2001 editiert.] Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 7. Oktober 2001 Geschrieben 7. Oktober 2001 Salü Andreas, das mit der Bahnlänge sollte klappen, besonders wenn ihr vorher noch den Flieger umbaut: Damit könnt ihr dann auch der Saab 2000 in LCY Konkurenz machen Sorry, could not resist... Aber es schien mir eine gute Gelegenheit, mal wieder obiges Bild zu posten... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 7. Oktober 2001 Geschrieben 7. Oktober 2001 Hihi Markus, Du hast den Fanghaken vergessen!! Gruss Mike Zitieren
Flo Geschrieben 8. Oktober 2001 Autor Geschrieben 8. Oktober 2001 Hallo Leute, Merci für die Infos...scheint sich also um einen Saab 2000 zu handeln. Super...mein Crossair-Liebling (wahrscheinlich zwar nur bis ich mal im ERJ geflogen bin ). Hauptsache kein Jumbolino... Gruss Flo Bolli Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 8. Oktober 2001 Geschrieben 8. Oktober 2001 Hi Flo Was hast du denn gegen den Jumbolino ? Der hat von allen Crossairfliegern den bequemsten Jumpseat. MfG Wilko Zitieren
Flo Geschrieben 8. Oktober 2001 Autor Geschrieben 8. Oktober 2001 Hallo Wilko! Tja, nur bin ich leider noch nie aufm Jumpseat gesessen. Sonst wäre vielleicht er mein Favorit Nee, Jumbolino ist bei mir Glaubensfrage...gefällt mir einfach nicht. Gruss Flo Zitieren
Markus_V Geschrieben 8. Oktober 2001 Geschrieben 8. Oktober 2001 > Was hast du denn gegen den Jumbolino ? Der > hat von allen Crossairfliegern den > bequemsten Jumpseat. Leider kenne ich den nicht, aber der Jumpseat der Saab2000 ist doch wirklich nicht schlecht, oder? Ich fand die Bedienung sehr gelungen und den Gurt einfach handhabbar. Man kommt damit auch zurecht, ohne ein 100-Seiten Handbuch studiert zu haben. Im Gegensatz dazu ist der Jump der ATR-42 (von Air Littoral - CRX-Anschlußflug nach Lyon) eine Katastrophe... Ohne Hilfe fast nicht zu installieren.. :-( Klar, je größer der Flieger umso bequemer ist der Jump ;-) Markus Zitieren
Flo Geschrieben 8. Oktober 2001 Autor Geschrieben 8. Oktober 2001 Jungs, hört auf von Jumpseat zu sprechen...ich fliege Linie und muss wahrscheinlich grösstes Bittibätti machen, um kurz mal nach vorne zu dürfen . Oder kennt jemand schon die Piloten? Zitieren
Michel340 Geschrieben 8. Oktober 2001 Geschrieben 8. Oktober 2001 Hallo Floh Bist denn schon in einem Jumboline (Avro RJ70 / RJ 85 /RJ100) geflogen? Das ist etwas ganz anderes als in einem "normalen" Airliner! Allein die Beschleunigung beim Start! MfG Michel Verde Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 8. Oktober 2001 Geschrieben 8. Oktober 2001 Hallo Zusammen Ich bin mal der Crossair RJ100 (Jubmolino) geflogen von Zürich nach Basel und der Start der RJ100 war einfachklasse da drückst dich fast in den Sitz rein. Gruss Marcel ------------------ Mein Homepage: WWW.MARCEL-STAUBLI.CH.VU/ Zitieren
Flo Geschrieben 9. Oktober 2001 Autor Geschrieben 9. Oktober 2001 Ciao Michel Ja, geflogen bin ich schon mehrmals damit...das Ding gefällt mir einfach nicht. Da kann man nix machen Persönliche Abneigung... Zitieren
Michael F Geschrieben 9. Oktober 2001 Geschrieben 9. Oktober 2001 @ alle die in THF Spotten wollen, fahrt mal hintenrum, da kann man ausgezeichnet die 27 l/r sehen ! @ EmbrayerJockey Die Cirrus kommen mim Embraer nach berlin, Ich glaube bei euch hab ich mich getäuscht. Aber zu kurz ist das NIE !!! Da sind schon A 300, 727-200 und andere größen gelandet, und ich meine sogar mal eine 747SP auf irgendeinem Bild gesehen zu haben, sicher die war lehr und wird dann gleich in weiß ich, Tegel oder so zum Tanken sein aber immerhin ... die Emb haben keinen Umkehrschub oder ? MfG Michael F. ED/DT/DI/DB/SW Zitieren
Gast MS Geschrieben 9. Oktober 2001 Geschrieben 9. Oktober 2001 Hallo Michael F. Genau eine 747SP ist schonmal in Tegel gelandet. Und seit einiger Zeit fliegt ein Airbus 340 nach Washington ( ich glaube Mittwochs und Freitags, mus nochmal im Flugplan der LH gucken.) Sogar die " Air Force One " war in Tegel. ------------------ Gruß aus EDDB, EDDI, EDDT Mario Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 9. Oktober 2001 Geschrieben 9. Oktober 2001 hallo zusammen ich find den jumbolino genial. 1. ist die sicht nach unten an jedem platz gewährleistet und 2. find ich es eine glanzleistung ein flugzeug mit 4 apu's so schnell beschleunigen zu lassen. auch dem wilko muss ich zustimmen, der jumpseat ist genial. man sieht von dort aus wunderbar auf alle instrumente und auch aus den fenstern. komme mir jedesmal wie cpt. piccard vor, wenn ich dort trone. einzig die steigrate ist nicht so toll. regards tom Zitieren
Thomas Geschrieben 9. Oktober 2001 Geschrieben 9. Oktober 2001 Hi Flo, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo: ...scheint sich also um einen Saab 2000 zu handeln. Super...mein Crossair-Liebling (wahrscheinlich zwar nur bis ich mal im ERJ geflogen bin ) Waaas? Ich bin schon ein paarmal mit dem ERJ (Portugalia und Luxair) geflogen und bin immer noch happy, wenn ich mit der Saab 2000 fliegen darf!! Mein Vorschlag an die Crossair (nicht übelnehmen, Andreas ) : Schmeißt den engen, lärmigen "Jungle Jet" raus und behaltet den guten Schweden-Stahl Aber ach... die Leute wollen ja immer Düsentriebwerke am Flieger hängen sehen ... *seufz* Viele Grüße, Thomas (eingefleischter Turbopropfan) Zitieren
Michael F Geschrieben 10. Oktober 2001 Geschrieben 10. Oktober 2001 @ MS : Nein, ich redete eigentlich mehr von Tempelhof mit der 747SP, in Tegel war sogar mal ne 747 British Airways, die nach Bombendrohung dort landete. (vor 3-4 Jahren) Und zur LH 414 ... die ist leider aufgegeben worden. Ich durfte jedoch einmal auf der Besucherterrasse stehen und mir das Spektakel des A 340 in TXL ansehen ... am verblüffensten fand ich, dass er 2 Gates braucht ... Im Moment ist mein Vater auch mit einem A 340 nach Chicago O'Hare unterwegs ... MfG Michael F. EDDT Zitieren
Flo Geschrieben 10. Oktober 2001 Autor Geschrieben 10. Oktober 2001 Hi Thomas Nix gegen die Saab 2000, habe mal die Hälfte eines Fluges von Enniskillen (Irland) (unvorhergesehenerweise via Cork...) nach ZRH im Cockpit erlebt, und bin absoluter Fan von diesem Typ. Hier schwärmen einfach alle so vom Embraer . Noch was zum Jumbolino: Was hat das Ding eigentlich vollgetankt für eine Steigleistung? Habe schon einige Male beim Spottern bemerkt, dass sich diese Maschinen ziemlich lahm hochwürgen...oder täuscht der Eindruck? Gruss Flo Zitieren
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