tino-dietsche Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 Hallo Zusammen Diesen Sommer fliegen wir wenn alles passt an die Wärme und tauchen im Inselparadies der Malediven ab. Nun wollte ich mich mal etwas schlau machen wie die Economy-Class der Edelweiss Air so ist. Müsste ja seit einiger Zeit neu sein und nichts mehr mit der alten Ausführung vergleichbar sein. (Kenne diese von einem Flug im A330 nach Griechenland und hätte mir nicht vorstellen wollen, darin einen Flug von 8 Stunden zu machen.) Da wir von der letzten Langstreckenflügen mit Singapore Airlines etwas verwöhnt sind, wollte ich mich mal etwas schlau machen wie das neue Produkt der Edelweiss Air optisch daher kommt. Finde jedoch einfach nicht wirklich was schlaues im Netz ausser blanken Zahlen und Fakten. So wie ich unser Forum kenne, gibt es aber bestimmt Leute die schon in der neuen Economy-Class des Edelweiss Air A330 unterwegs waren und evt. ein wenig was berichten können oder gar Bilder davon haben. Bedanke mich schon mal für eure Feedbacks! Gruss Tino PS: Ein Flug in der Business wäre zwar sicher schön, aber der Aufpreis doch zu hoch, für das Geld kann ich eine ganze Menge Tauchgänge machen.... ;-) Der Flug mit Emirates via Dubai fällt auch weg, wenn ich schon einen Direktflug habe erspare ich mir das Umsteigen gerne mal und verschiebe dieses Spiel auf den nächsten Trip in Richtung Asien. ;-) Zitieren
swissa340 Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 A332 HB-IQI in der eco ist genau so wie es war bei Swiss und Swissair ;) einfach die sitzen kommen bis an tuere no. 2. (wo vorher war die business klasse) und Business ist zwischen Tuere 1 und 2 {auf die 2 klasse konfiguration bei der Swiss wir hatten 4 Reihen Business sitze, EDW im gleichen platzt hat 5 ;) , sistze sind immer noch die gleiche} A333 HB-JHQ economy ist genau gleich zur Swiss A333 economy, da auch von Tuere 2 bis Tuere 4, und Business von Tuere 1 zu Tuere 2, 6 Reihen [36 Plaetze] (swiss im gleiche platzt hat 8 First Suites und 9 Business sitze :D) Die einzige unterschied zum HB-IQZ ist den Entertainment system, der Platzt zwieschen die reihe ist sicher nicht mehr geworden ;) schlisslich Beinfreiheit macht kein geld und charter passagier zahlen sowieso viel weniger als Linien, vorallem in upper end. Zitieren
Bogus Part Geschrieben 10. Februar 2011 Geschrieben 10. Februar 2011 Hallo Tino Habe persönlich auch nur "Erfahrung" mit dem alten Möbel :005:. Aber vielleicht kannst du mit dem Link http://issuu.com/edelweissair/docs/fact_sheet_d_2011 was anfangen. Gruess Bettina Zitieren
Tripleseven79 Geschrieben 10. Februar 2011 Geschrieben 10. Februar 2011 PS: Ein Flug in der Business wäre zwar sicher schön, aber der Aufpreis doch zu hoch, für das Geld kann ich eine ganze Menge Tauchgänge machen.... ;-)Der Flug mit Emirates via Dubai fällt auch weg, wenn ich schon einen Direktflug habe erspare ich mir das Umsteigen gerne mal und verschiebe dieses Spiel auf den nächsten Trip in Richtung Asien. ;-) Ich fliege in 3 Wochen auf die Malediven via DXB. Die Preisersparniss von 1200.- Sfr pro person!!! hat dann doch den Ausschlag gegeben. Nur so als kleiner Tipp:) P.S: Jens fliegste nicht zufällig einen der Legs?? ZRH-DXB-MLE??:rolleyes: Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Geschrieben 13. Februar 2011 Hallo Zusammen Vielen Dank schon mal für eure Feedbacks, hat evt. jemand aktuelle Bilder aus der Kabine des A330-200, HB-IQI der Edelweiss? Der 300er HB-JHQ soll ja erst Anfang März in den Einsatz kommen und nebst der Anzahl Plätze scheinbar von der Kabine her identisch sein. Anhand der Infos der Online-Buchungsseite der Edelweiss wird der Flug an unserem Datum mit dem neuen A330-300 durchgeführt. @ Roger Allemann, Darf ich fragen auf welche Insel es geht? Habe für unseren Reisezeitraum mal die Flugtarife verglichen, Fazit mit Edelweiss Air direkt ab ZRH kostet der Flug CHF 1073.- pro Person, mit Emirates via Dubai 1234.- pro Person. Der Direktflug ist also sogar günstiger. Wo hast du gebucht, dass bei dir die Preisersparnis so hoch ist? Gruss Tino Zitieren
Tripleseven79 Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 @ Roger Allemann,Darf ich fragen auf welche Insel es geht? Habe für unseren Reisezeitraum mal die Flugtarife verglichen, Fazit mit Edelweiss Air direkt ab ZRH kostet der Flug CHF 1073.- pro Person, mit Emirates via Dubai 1234.- pro Person. Der Direktflug ist also sogar günstiger. Wo hast du gebucht, dass bei dir die Preisersparnis so hoch ist? Für uns geht es nach Vakarufalhi Island Resort ( Süd Ari Atoll ). Gebucht via Hotelplan als Pauschalreise :005: Wo solls den bei euch hingehen?? Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Geschrieben 13. Februar 2011 Sali Roger Wir haben uns nach längerer Recherche im Inseldschungel für Vilamendhoo Island im Süd Ari Atoll entschieden. Buchen werden wir ebenfalls als Pauschalreise bei Hotelplan. :005: Gruss Tino PS: Gleich mal schauen wo es für dich hin geht... :009: Zitieren
Tripleseven79 Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Sali Roger Wir haben uns nach längerer Recherche im Inseldschungel für Vilamendhoo Island im Süd Ari Atoll entschieden. Buchen werden wir ebenfalls als Pauschalreise bei Hotelplan. :005: Gruss Tino PS: Gleich mal schauen wo es für dich hin geht... :009: Hehe...das mit dem Inseldschungel kannst du laut sagen. Weiss nicht mehr wie viele Stunden ich durch goggle,Holidycheck, etc. gewusselt hab. P.S: Rechne die Pauschalreise mal mit Edelweiss und mal mit Emirates und du wirst den Unterschied merken:005: Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Da möchte ich doch auch noch eine Detail Frage zu Edelweiss A330 loswerden: Haben Reihe 7+8 und 29+30 (jeweils A+B oder J+K) irgendwelche Einschränkungen welche die Plätze nicht empfehlenswert machen? Über Ostern geht es mit EDW A332 (theoretisch) nach Marsa Alam, Inschallah. @ Tino: Falls nur Taucher in die Ferien mitkommen. Schon mal an eine zwei Wochen Boots-Safari gedacht? Stefan PS: und im Oktober zum tauchen nach Bohol und dazwischen wenn es noch geht auf meine Lieblingsinsel... Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Geschrieben 13. Februar 2011 @ Roger Allemann, Wenn ich unsere Insel mit den versch. Optionen und Preisen von Hotelplan rechne bin ich unterm Stich immer mit Edelweiss günstiger, evt. ist zur eurer Reisezeit einfach ein ganz spezieller Tarif zu haben. Bin aber sehr gut beraten und habe eine Hotelplan-Filiale in der mir wirklich die für mich beste Option raus gesucht wird. Finde den Unterschied von CHF 1200.- pro Person in deinem Fall schon als sehr extrem und kann mir diesen kaum erklären. Gratis fliegen kann Emirates ja auch nicht. ;) @ Stefan Gschwind, Bezüglich den Sitzplätzen kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber evt. findet sich ja jemand der in der Hinsicht jemand der etwas mehr weiss. Meine Frage nach Fotos etc. ist ja auch noch offen... :005: Fliegt Edelweiss über Ostern mit dem 330 ans rote Meer? Wo genau geht es hin? Wir suchen noch was für Anfang September mit sehr gutem Hausriff und unkompliziertem Tauchen ohne grossen Zeitverlust mit da wir auch Nicht-Taucher mit dabei haben und nicht den ganzen Tag weg sein wollen. Evt. einen Tipp? Mövenpick in El Quseir, Coraya Beach in Marsa Alam haben wir mittlerweile eigentlich gesehen und wollen mal was neues suchen. Tauchsafari wäre sicher eine Option gewesen, jedoch möchte meine Freundin nicht für 2 Wochen aufs Schiff was ich respektiere. Safari werde ich sicher mal noch machen, dann aber mit Kollegen und der Tatsache, dass ich dann wohl wirklich fast nur unter Wasser sein werde. :005: Mit der nun gewählten Insel kann auch ich dank super Hausriff und sehr guten Schnorchelmöglichkeiten einen Tauchfreien Tag einlegen und es passt für mich und meine Freundin. Gruss Tino Zitieren
Tripleseven79 Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Hab mal kurz auf der HP geguckt. Sommer 11 ( Juli ), Vilamendhoo ,2 Wochen, 500.- billiger mit Emirates pro Person:005: Ok wir haben im Sept. gebucht für März kann schon was ausmachen. Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Fliegt Edelweiss über Ostern mit dem 330 ans rote Meer? Wo genau geht es hin? Ja momentan ist anscheinend noch A332 geplant. Vielleicht hätte in ein 320 nicht alles Tauchgepäck reingepasst :009: Die Hoffnung ist derzeit auch etwas wieder mehr gestiegen das der Flug wie geplant stattfinden wird. Den der Flug hat mir bisher mehr Sorgen gemacht und nicht die Lage vor Ort. Es geht hier hin http://www.redsea-divingsafari.com Von der Unterkunft her nicht so das "übliche" Hotel Ambiente was Nichttaucher suchen. Ist halt mehr auf reines tauchen ausgelegt. Stefan Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Geschrieben 14. Februar 2011 @ Roger Allemann, Hab mal kurz auf der HP geguckt. Sommer 11 ( Juli ), Vilamendhoo ,2 Wochen, 500.- billiger mit Emirates pro Person Wo hast du die Möglichkeit vom Flug mit Emirates auf der Hotelplan-Webseite gefunden? Oder hast du den Preis von einer anderen Seite? @ Stefan Gschwind, Bis jetzt hat unser Tauchgepäck in den Bäuchen eines Airbus A320 immer den Weg in Richtung rotes Meer gefunden. :005: Im grossen A330 ans roe Meer wäre aber sicherlich nicht zu verachten. :005: Denke die Lage müsste sich nun wieder entspannt haben, ein Kollege von mir der in El Quseir arbeitet ist heute wieder runter geflogen. Kann dich gerne informieren was er zur aktuellen Lage zu berichten hat. Interessante Übernachtungsmöglichkeit habt ihr da ausgesucht, für "Nur-Taucher" sicher nicht schlecht! Hoffe es gibt dann einen schönen Bildbericht! Gruss Tino Zitieren
Tripleseven79 Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Einfach Vilamendhoo anklicken dann sind oben die flüge der Edelweiss gelistet etwas darunter findet sich der Button "weiter Flüge". Dort kannst du die gewünschten Emirates Flüge dann auswählen. Tipp: Am Montag fliegen ist meist noch um einiges günstiger als am weekend:005: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.