Andreas S Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Dann hat sich das wohl doch in den letzten Jahren geändert. Oder ich hatte halt einfach 2x Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Ich habe jetzt bei emietwagen.ch reserviert. Welcher Vermieter dann am Ende dahinter steckt erfahr ich dann erst noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Das hatten wir für EDI so gemacht. Leider steckte dann der teuerste dahinter. Und der wollte uns weissmachen, dass dieses Angebot so gar nie existiert hätte. Wir durften uns nach einem anderen Wagen umsehen :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick03 Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Ich habe jetzt bei emietwagen.ch reserviert. Welcher Vermieter dann am Ende dahinter steckt erfahr ich dann erst noch. Wie waren die Kosten denn bei Holidaycars? Dort bekommst Du fix Alamo, Nationa, Herz etc. - einfach nur die Angebote vergleichen. Wichtig ist sind auch die taxen und Versicherungen - dort wird viel Schindluder getrieben! In den USA ist ein Mitewagen generell unversichert (auch keine Haftpflicht!). Bei Holidaycars musst Du Dich auf kein Abenteuer einlassen.... Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Wie waren die Kosten denn bei Holidaycars? Dort bekommst Du fix Alamo, Nationa, Herz etc. - einfach nur die Angebote vergleichen. Wichtig ist sind auch die taxen und Versicherungen - dort wird viel Schindluder getrieben! In den USA ist ein Mitewagen generell unversichert (auch keine Haftpflicht!). Bei Holidaycars musst Du Dich auf kein Abenteuer einlassen.... Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht mehr. Die Situation ist recht unübersichtlich, bei Holidaycars hab ich mir glaub ich gedacht: Die Maske kenne ich doch schon, bei dem Anbieter war ich offensichtlich schon mal unter anderem Namen. So wie emietwagen.ch auch unter traveljigsaw und vielen anderen Namen auftritt.. Kann sein, dass ich mich da getäuscht habe, nach tage langem Surfen hab ich die Lust verloren ;). Bei dem Angebot das ich nun gebucht habe ist Haftpflicht 1 Mio und Vollkasko ohne Selbstbehalt. Aber ich werde dann vor Ort nochmal nachschauen. Hoffe es klappt alles. 810 sFr. für 3 Wochen Chrysler 300 (so es denn klappt) sind auf jeden Fall mal nicht schlecht, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Wenn Dein Kumpel Flugangst hat, dann soll er lieber mit 'ner LH 744 oder A340/330 rüberfliegen und nicht mit einem A380 - von welcher Airline auch immer. Alles Komplexe, was neu am Markt ist, hat Kinderkrankheiten und der A380 ist imho noch nicht durch diese Phase durch. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Wenn Dein Kumpel Flugangst hat, dann soll er lieber mit 'ner LH 744 oder A340/330 rüberfliegen und nicht mit einem A380 - von welcher Airline auch immer. Alles Komplexe, was neu am Markt ist, hat Kinderkrankheiten und der A380 ist imho noch nicht durch diese Phase durch. Ja, sowas haben wir ihm dann auch gesagt. Ich glaub er hat's eingesehen, zumal es ja zur Zeit eh keinen Direktflug gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NYKSwiss Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Guten Abend! Als 'local' New Yorker und regelmaessiger Miami Besucher (so 10 mal im Jahr) gebe ich hier auch noch mein Senf dazu! Miami Beach -Habe nicht alles gelesen aber wenn Du 'nur' das Nachtleben und Strandleben geniessen willst in South Beach, brauchst Du kein Mietauto...Ansonsten natuerli zum nach Key West / Ft Lauderdale/ Coconut etc zu gehen ist Auto ein muss. Ich persoenlich wuerde die paar USD mehr ausgeben (und Miami Mietautos sind wirklich guenstig), und mit Hertz und oder Avis gehen, Service und Auto Qualitaet und Auswahl einfach besser... No worries wegen liability issues, mit Amex zahlen, da hast Du noch extra Versicherung. Hotels -Budget massgebend aber check aus: Loews hotel (St. Moritz tower reservieren) W Hotel Ritz-Carlton Gansevoort fuer hoehere budgets: Setai (teuer) oder in Brickell (20 USD taxi) das Envy / oder das Viceroy brand neu Restaurants: -Vita -Ago -Nobu -Casa Tua -Clubs Set Liv Mansion Bars: Gansevoort pool bar mega Rokbar (ja, mit k nicht mit ck) stpwenger@gmail.com schreib mir wenn Du mehr Info brauchst....kenne auch Concierge etc. Gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Guten Abend! Als 'local' New Yorker und regelmaessiger Miami Besucher (so 10 mal im Jahr) gebe ich hier auch noch mein Senf dazu! Wow, klingt nett! Miami Beach -Habe nicht alles gelesen aber wenn Du 'nur' das Nachtleben und Strandleben geniessen willst in South Beach, brauchst Du kein Mietauto...Ansonsten natuerli zum nach Key West / Ft Lauderdale/ Coconut etc zu gehen ist Auto ein muss. Ich persoenlich wuerde die paar USD mehr ausgeben (und Miami Mietautos sind wirklich guenstig), und mit Hertz und oder Avis gehen, Service und Auto Qualitaet und Auswahl einfach besser... No worries wegen liability issues, mit Amex zahlen, da hast Du noch extra Versicherung. Danke! Siehst du, alles schon falsch gemacht, Mietauto mit Mastercard bezahlt... :) ... Naja. Ne wir haben erst mal 5 Übernachtungen im Best Western Miami Beach reserviert (ist das Schrott? man kann auch wieder stornieren, aber wenn's einigermassen was ist...) und wollen dann weiter schauen, entweder noch ein paar Tage in Miami oder gleich auf Rundreise und dann am Ende halt noch länger in Miami... Je nach dem wo es uns am Besten gefällt. Also so gesehen wollen wir nicht nur Strand und Nachtleben geniessen, am Strand bin ich hier schon täglich (wenn's nicht grad regnet), dafür muss ich nicht nach Miami). Hotels -Budget massgebend aber check aus: Loews hotel (St. Moritz tower reservieren) W Hotel Ritz-Carlton Gansevoort fuer hoehere budgets: Setai (teuer) oder in Brickell (20 USD taxi) das Envy / oder das Viceroy brand neu Ritz Carlton und Setai war ein Kollege gerade, aber das ist nicht meine Preisklasse, resp. mir ist das Hotel nicht *so* wichtig, eigentlich schlaf ich da nur. Hauptsache es hat Internet. Restaurants: -Vita -Ago -Nobu -Casa Tua -Clubs Set Liv Mansion Bars: Gansevoort pool bar mega Rokbar (ja, mit k nicht mit ck) Danke, mal schauen ob wir da einiges auschecken können. Ich geh a mit meiner Frau und bin auch nicht so der Partytyp und stylisch etc. schon grad gar nicht, aber mal sehen, Rock mit ck würd ich mir schon noch an tun ;) Ich ess gern asiatisch, besonders indisch und japanisch. Aber natürlich darf es zwischen durch auch mal was anderes sein. stpwenger@gmail.com schreib mir wenn Du mehr Info brauchst....kenne auch Concierge etc. Merci. Im Moment hab ich so keine Ahnung, dass ich nicht mal wüsste was fragen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NYKSwiss Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Salut -Best Western ist solide, die Lage ist einfach etwa 30 blocks (ca 15 usd taxi) noerdlich der 'action' (ja, roecke mit doppel ck....), Catalina wuerde ich als Vergleich checken, auch gutes Preis/Leistungs Verhaeltnis und naeher... btw Best Western in Key West ist gut -Japanisch 1. Nobu beim Shore Club Hotel walk-in keine Reservationen notwendig, bar vorne hat viel 'talent' wie man so schoen sagt....vor allem Freitags/Samstags 2. Zuma in Brickell suedlich aber neu / sehr guter food/atmosphaere Indisch im Setai Hotel has es indische Kueche mixed mit Thai/Indonesien, ist teuer... aber die Atmosphaere schoen, die Bar sehr schoen, wuerde ich mit der Frau gehen... Nightlife... das ist Amerika, sind nich alle so stylisch ;-) man sieht alles, wobei man in South Beach wirklich Talent sieht wie sonst nirgends Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Hoi, @Best Western: Wie das Hotel selber ist, weiss ich natûrlich nicht - schau dir mal die Reviews auf Tripadvisor an; da wird es als 111t-bestes von 200 Hotels geführt. Allerdings ist es für meinen Geschmack etwas zu weit nördlich und weg vom Schuss. Das touristische Zentrum (schöne Art Deco-Häuschen, Restaurants, Shops, Bars) konzentriert sich eigentlich auf den Bereich im Süden zwischen der 5. und der 18. Querstrasse (das Best Western ist dagegen erst an der 41sten oben!). Natürlich kannst du, wenn ihr eh ein Auto habt, immer damit oder per Taxi runtergondeln. Aber das ganze gleich vor der Hoteltür zu haben, ist vielleicht etwas bequemer. Vielleicht eher ein echtes Strandferien-Hotel, falls man 1-2 touristische Ausflüge macht und sonst eher im Hotel bleiben will. Aber da das Royal Palmn und das Loews wohl einen vergleichbar schönen Strand haben, bieten se m.E. einen grossen Mehrwert. Daher, schau dir vielleicht das Loews oder "mein" Royal Palm (immerhin das 97t-beste :-))) genauer an und lies einige Reviews. Letzteres hatte bei uns auch gratis WLAN sowie gratis Liegestühle am Strand. Es ist kein 5*-Hotel und nicht blitzblank, aber Location, Zimmer, Aussicht (Meersicht buchen!) und Strand waren sehr gut. Essen: Uns hat das Cardozo am Ocean Drive (10min südlich vom Royal Palm Hotel) sehr gut gefallen, und tags darauf wurde es sogar auf der Tour als eines der besten empfohlen. Haben auch feine asiatische (+ Sushi) Gerichte und einigermassen angemessene Preise. Der ganz kurz angegrillte, rohe Thunfisch im Sesammantel mit asiatischem Salat war so gut, dass wir am letzten Abend gleich nochmals vorbeischauten. Ebenso das Carpaccio (*träum!*) :-)) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Leute, danke, das nächste mal frag ich vorher, da sammelt sich ja mal wieder geballtes Wissen... Habt mich etwas in's Grübeln gebracht. Andererseits, wie's aussieht sind eure Tips doch etwas teurer, also ich denk wir nehmen die 5 Tage mal das Best Western und schauen uns die anderen Hotels dann vor Ort an, ob es uns den Aufpreis wert ist, bleiben ja dann immer noch 16 Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.